Wie die & # 147-Oldies & # 148- Progression auf Gitarre zu spielen

Sobald Sie die grundlegenden Dur- und Moll-Akkorde auf der Gitarre spielen können, können Sie sofort viele populäre Lieder spielen. Einer der ersten Gitarrenlicks man lernen kann, ist die "Oldies" Progression. Dies sind die Akkorde, die Sie benötigen viele Songs aus den späten 50er und frühen 60er Jahren zu spielen, wie zum Beispiel # 147-Earth Angel # 148- und # 147-Duke of Earl. # 148- spielen Oldies kann süchtig geworden, aber die gute Nachricht ist, dass, wenn Sie nicht aufhören kann, können Sie Ihre Schwielen bauen sehr schnell.

Die Oldies Progression ist eine Serie von vier Akkorden sie immer und immer für einen Song die Begleitung zu bilden. Die besten Gitarren-Schlüssel für die Oldies Progression sind C und G (obwohl man in jeder Tonart spielen kann). Wenn jemand zum Mitsingen wird, können Sie wählen, was Schlüssel besser ihre Stimmumfang geeignet.

Die Akkordfolge ist I-VI-IV-Vl in der Tonart C, das ist C-Am-F-G. Und in der Tonart G, sind die Akkorde G-Em-C-D. Für die Grundgefühl des Progression "Oldies", versuchen die Progression in jedem Schlüssel klimpern, indem er vier Down-klimpert pro Akkord. Spielen Sie die vier Akkorde über und über, in der angegebenen Reihenfolge.

Die Anzahl der klimpert pro Akkords hängt von dem Song, obwohl die meisten Songs zwei verwenden, vier oder acht klimpert pro Akkord. Hier sind einige beliebte Lieder, die die "Oldies" Progression verwenden. Neben jedem zeigen wir Ihnen, wie oft Sie jeden Akkord klimpern.

  • Alles was ich zu tun habe ist Träumen. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Blauer Mond. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Breaking Up Is Hard to Do. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Kommen Sie mit mir gehen. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Duke of Earl. Vier klimpert pro Akkord.

  • Earth Angel. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Herz und Seele. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Hey Paula. Zwei klimpert pro Akkord.

  • In der Stille der Nacht. (Die einzige von den Five Satins, nicht Cole Porter.) Vier klimpert pro Akkord.

  • Wenig Darlin '. Acht klimpert pro Akkord.

  • Poor Little Narr. Vier klimpert pro Akkord.

  • Runaround Sue. Acht klimpert pro Akkord.

  • Sherry. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Silhouetten. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Bleibe. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Passen Sie gut auf mein Baby. Vier klimpert pro Akkord.

  • Tränen auf meinem Kissen. Zwei klimpert pro Akkord.

  • Teenager in Love. Vier klimpert pro Akkord.

  • Wie heißen Sie? Zwei klimpert pro Akkord.

  • Warum fallen Fools in Love? Zwei klimpert pro Akkord.

  • Schickst du mir. Zwei klimpert pro Akkord.

Menü