Wie ein Moll-Akkord auf dem Klavier zu spielen oder Keyboard

Klavier und Keyboard-Spieler müssen wissen, wie ein Moll-Akkord zu bauen. Wie der Dur-Akkord, ein Moll-Akkord ist eine Triade von Grundton, ein drittes Intervall, und einem fünften Intervall umfasst. Geschrieben als Akkordsymbol, erhalten Moll-Akkorde das Suffix m, oder manchmal Minute Songs in Moll-Tonarten geben Ihnen viele Möglichkeiten Moll-Akkorde zu spielen.

Lass dich nicht von dem Namen täuschen # 147-Moll. # 148- Diese Akkorde sind nicht kleiner oder weniger wichtig als Dur-Akkorde. Sie sind einfach auf Moll-Tonleitern gebaut, anstatt auf großen Skalen.

Sie können einen Moll-Akkord zwei verschiedene Arten machen:

  • Spielen Sie den Grundton, und fügen Sie die dritte und die fünfte Noten der Moll-Tonleiter an der Spitze. Zum Beispiel A als Grundton spielen, und fügen Sie die dritte Note (C) und fünfte Note (E) der A-Moll-Tonleiter.

  • Spielen Sie einen Dur-Akkord und senken Sie die mittlere Note oder dritten Intervall, um einen halben Schritt. Zum Beispiel kann ein C-Dur-Akkord hat die Noten C-E-G. Um eine C-Moll-Akkord spielen, senken Sie die E-Dur.

Schauen Sie sich diese Moll-Akkorde aus. Spielen Sie sie zu hören, wie sie klingen.

Genau wie Dur-Akkorde zu spielen, verwenden Sie die Finger 1, 3 und 5 für Moll-Akkorde. Für links, Hand Moll-Akkorde, spielen Sie den Grundton mit LH 5- für Rechts-, Hand-Akkorden den Grundton mit RH 1 spielen.

bild0.jpg

Versuchen Sie, # 147-Manchmal fühle ich mich wie ein Kind ohne Mutter, # 148- ein Lied in einer Moll-Tonart mit vielen Moll-Akkorde.

Menü