Spielen Second-Position Fiddle Tunes auf der Mundharmonika

Wenn Sie in der zweiten Position auf der Mundharmonika zu spielen, ist Ihr Zuhause Note 2 Zeichnen und die umgebenden Ziehtöne, die zu Hause Akkord bilden. Allerdings fehlen Hinweise aus der Skala direkt oberhalb und unterhalb der Home Noten.

In früheren Zeiten gespielt Menschen zweiter Position Geige Melodien im oberen Register, in denen diese fehlenden Noten zur Verfügung standen. Heute jedoch die zwingende Klang des Low-Draw Akkord hat Spieler verursacht zu lernen, wie man Noten zu biegen in Löcher 2 und 3, so dass sie stattdessen Melodien in den mittleren und tiefen Registern spielen. Diese Melodien erfordern alle eine gewisse Biegung in Löcher 2, 3 und 4.

Zweite Position gibt Ihnen eine Skala genannt Mixolydian Modus. Die siebte Note in dieser Größenordnung ist flach (abgesenkt), einen unverwechselbaren Sound. Einige dieser Melodien nutzen die einzigartigen Qualitäten dieser Größenordnung.

Sie können jeder Melodie auf zwei Arten spielen:

  • Als Single-Note-Melodie, wo man nur die oberste Zeile der Registerkarte spielen.

  • Mit Harmonienoten zur Verfügung gestellt von Splits, wo Sie Ihre Zunge auf der Harfe legen und sowohl die rechte Ecke des Mundes (die Melodienoten) und der linken Ecke eine Harmonie oder ein zu schaffen, in Noten spielen Drohne.

Versuchen Sie, jede Melodie mit Einzelnoten und dann Ihre Sound Ausfüllen durch die spannenden, Fiedel wie Splits hinzufügen.

# 147-über dem Wasserfall # 148-

# 147-über dem Wasserfall # 148- ist ein alter Zeitabstimmung unter einer Vielzahl von Namen in Irland, den Britischen Inseln und der Süden der USA gespielt, wo sie von Zirkus und Riverboat Darstellern verbreitet wurden. Es umfasst die flache Note in der zweiten Position Skala und ist nicht allzu schwer zu spielen. Hier sehen Sie es mit vielen Split-Intervallen.

Wenn Sie jedoch nur die höchste Note in der Registerkarte spielen, können Sie es als Single-Note-Melodie lernen. Wenn Sie später das Lernen Splits zu bewältigen entscheiden, können Sie eine neue Ebene zu Ihrer Wiedergabe hinzufügen. So oder so, Sie müssen jedoch eine gute Beherrschung der Draw 3 Biegung zu erhalten, die Melodie genau zu spielen (obwohl Sie können Art von gefälschten es durch das Spielen 3 Zeichnen ohne Biegung).

# 147-über dem Wasserfall # 148- ist in der Regel in der Tonart D mit einem G-Harfe gespielt. Hier können Sie es in G auf einer C-Harfe spielen.

Sie können einen schönen machen Set, oder Medley, durch das Spielen # 147-über dem Wasserfall # 148- und # 147-Angeline der Baker # 148- zusammen.

bild0.jpg

# 147-Angeline der Baker # 148-

# 147-Angeline der Baker # 148- ist eines der beliebtesten alten Zeit und Bluegrass in Stadardrepertoire Melodien. Es ist eine Instrumentalversion eines Songs Stephen Foster zuerst im Jahre 1850 veröffentlicht, wie # 147-Angelina Baker, # 148- obwohl seine Melodie deutlich während seiner Lebensdauer als Geige Melodie verändert hat.

Es funktioniert so gut an der Mundharmonika, die zwei Versionen hier gezeigt werden, ein im unteren Teil des Bereichs des Harmonika und einer in der oberen Mittelteil.

image1.jpg

Splits sind in der notiert hohe Version # 147-Angeline der Baker. # 148- Wie bei # 147-über dem Wasserfall, # 148- Sie die Melodie zuerst ignoriert alles, aber der Kopfnote und dann das Hinzufügen der Spagat lernen kann, wenn man bei dieser Technik gut erhalten. Schließlich werden Sie drei Möglichkeiten, diese Melodie spielen können: nach unten niedrig, hoch mit Einzelnoten, und hoch mit Splits.

image2.jpg

# 147-Hieb-Flügel-Leder # 148-

# 147-Hieb-Flügel-Leder # 148- ist ein Begleiter zu # 147-Cluck Old Hen. # 148- Beide Melodien beenden ihre Sätze den Pull-off-Technik. Du kannst spielen # 147-Cluck Old Hen # 148- bei einem entspannten Tempo und dann die Dinge zu beschleunigen ein bisschen, wie Sie in schwingen # 147-Hieb-Flügel-Leder. # 148- Diese Melodie macht Gebrauch von Splits, aber man kann nur die Noten der Melodie und Ton fein spielen.

Menü