Wie Hinzufügen Ornamente auf die Melodie auf der Mundharmonika

Ornaments

Menu

Dekorationen sind Sie zu einer Melodie hinzufügen. Manchmal verwenden Sie Verzierungen auf der Mundharmonika bestimmte Noten zu betonen und die Melodie klarer umreißen. Manchmal muss man Ornamente verwenden eine einfache Linie aufwändiger und schaffen interessante Muster zu machen. Und manchmal verwenden Sie Verzierungen einfach für besondere Effekte.

Bei den meisten Instrumenten erstellen Sie Verzierungen durch kurzes zusätzliche Noten zu spielen vor oder nach einer Melodienote. Doch einige Zunge blockierenden Effekte (wie Schläge, Hämmer, Rechen und schimmert) dienen die gleichen Funktionen wie Ornamente, so dass Sie können, sie als solche betrachten.

Shakes

Wenn Sie das tun ein Shake, Sie schnell wechseln sich Notizen in zwei benachbarten Löchern. Die beiden Noten in einem Shake sind beide entweder Schlag Notizen oder Anmerkungen zu ziehen. Statt einer einfachen Harmonie, können Sie eine Textur, die durch die Geschwindigkeit des Wechsels erstellt bekommen. Shakes sind viel in den Blues und verbreitet haben von Blues bis Rock und Country-Musik verwendet.

Einige Spieler tun Shakes durch die Harfe noch Halten und Bewegen ihre Köpfe von Seite zu Seite. Andere Spieler tun, um sie durch ihre Hände mit der Harfe zu bewegen. die Harfe bewegen gibt Ihnen mehr Kontrolle und ist weniger wahrscheinlich, dass Sie Nackenschmerzen zu geben oder Sie schwindlig machen.

Wenn Sie einen Shake tun, behandeln Sie in der Regel das Loch auf der linken Seite als der Hauptnote und das Loch auf der rechten Seite als zusätzlicher Hinweis.

Verwenden Sie Ihre rechte Handgelenk, um Ihre Hände und die Harfe ein Loch nach links Rock; dann lassen Sie Ihre Hände zurück in ihre ursprüngliche Position springen. Sie können so einen Shake spielen, dass die beiden Noten unterscheiden, oder Sie können für eine Art von strukturierten Akkordklang sie zusammen mischen.

Hier ist ein einfache Melodielinie, die Sie auf der Mundharmonika mit Shakes spielen auf jede Note in der Zeile. Auf der Registerkarte zeigt der kleine Stapel von diagonalen Linien neben dem Loch Nummer einen Shake.

bild0.jpg

Rips, Boings und Herbst-offs

Sie können durch ein Abgleiten in die es aus mehreren Bohrungen nach links oder rechts eine Notiz nähern. Wenn Sie das tun, hören Sie eine Kaskade von Noten, die eine Art von Rippen Sound führt bis zu Ihrer Landung macht Note- dieser Schritt ein genannt wird Ruhe in Frieden.

Sie können auch eine Note spielen und dann zerreißen weg von ihm in einer Weise, die nicht zu einem anderen führt Note- es gerade weg schleppt. Wenn Sie aus einer Notiz wegzureißen von nach rechts bewegt wird, geht die Tonhöhe nach oben, was wie einen Ball ein Eindruck etwas gibt bouncing- dieser Schritt ein genannt wird boing.

Wenn Sie aus einer Notiz wegzureißen von nach links bewegt, fällt der Abstand der Hinter Noten. Also, natürlich ist dieser Schritt so genannte runterfallen.

Rips, Boings und fallen-offs auf der Mundharmonika in Jazz und manchmal in den Blues, Rock und Volksmusik verwendet.

image1.jpg

Koloraturen

Sie können beginnen mit einer anderen Note eine Note in der Melodie unterstreichen - die grace note - nur in einem benachbarten Loch, bevor es an der Zeit für die Notiz Sie gehen zu spielen. Sie spielen die grace note nur für einen Bruchteil einer Sekunde, und dann drücken Sie die Hauptnote. Die schnelle Bewegung von grace note zu Hauptnote auf der Mundharmonika schafft eine perkussive Textur, die die Hauptnote betont.

image2.jpg

In der keltischen Musik, verschiedene Arten von Koloraturen sind auf Instrumenten wie Geige und Flöte gespielt. Die meisten dieser Koloraturen sind mit dem benachbarten Note in der Skala gespielt, weil das die einfachste Note zu verwenden ist. Auf Mundharmonika, im benachbarten Loch die Note zu spielen, ist die schnellste, glatte Art und Weise eine grace note zu erzeugen, auch wenn die beteiligten Noten sind nicht in der Regel Noten in der Skala benachbart sind.

Menü