Wie die Tonart eines Songs zu finden, die Harmonica Play

Die Intervalle sind die Bausteine ​​von Skalen, Melodien und Akkorde, wenn Sie die Mundharmonika spielen. Doch bevor in sie einzutauchen, müssen Sie das Prinzip zu verstehen, dass sie alle um einen zentralen Note organisiert, die Key-Note, oder Tonic.

Wenn Musiker so etwas wie sagen: "Lassen Sie uns in der Tonart E spielen Dur" oder "War das wirklich in der Tonart B gespielt ♭ Moll?" sie sind mit Bezug auf E oder B ♭ als die Grundton, die Note, die den Schlüssel des Songs bestimmt.

Das Tonikum wird oft genannt tonale Zentrum. Wenn Sie einen Song hören können Sie hören, wie die Tonika prominent und häufig in den Bassnoten, in den Akkorden klingt, und in der Melodie, wo er der prominenteste Note ist. Es ist oft der Hinweis, die Sätze und fast immer ist die letzte Note in einem Lied endet.

Indem man so oft behauptet wird, gibt der Tonika den Eindruck, das Zentrum des Universums für diesen Song. Jedes Mal, wenn die Melodie aus der Tonika geht weg, es nimmt Sie mit auf eine Reise. Wenn die Melodie zur Tonika zurückkehrt, ist es wie aus einer interessanten Reise nach Hause zu kommen.

Wenn Sie Musik hören, versuchen zu fühlen, wo der Grundton ist. Hören Sie es in der Melodie und in den Bassnoten. Wenn Sie es finden, summen sie und spüren, wie es alles andere geht in der Musik definiert. Nachdem Sie den Grundton definieren, versuchen andere Notizen zu summen oder zu spielen, und notieren Sie, wie sie mit der Tonika in Wechselwirkung treten.

Wenn Sie den Schlüssel nach dem Namen zu identifizieren wollen, finden ein Instrument (wie zB eine Tastatur), mit dem Sie die Notiz zu entsprechen und leicht erkennen, welche Note Sie hören.

Das tonale Zentrum eines Songs bestimmt den Charakter der Skala und die in dem Lied verwendet Akkorde, weil sie durch ihre Beziehung mit dem Tonikum beschrieben sind.

Menü