Wie die FDCPA bietet Schutz vor Schuldeneintreiber

Die Messe Inkasso Practices Act (FDCPA) ist das Kernstück der Gesetzgebung, die Schulden Sammler regelt. Was tun Sie, wenn ein Geldeintreiber Sie einen Brief sendet oder Anrufe zu sagen, wie viel er oder sie verpasst Ihre Zahlung? Ob Sie hilflos oder verärgert fühlen, die Regeln zu kennen, ist wichtig gelten - speziell, was wirklich Kollektoren können und nicht tun können.

Die FDCPA verbietet Schulden Sammler aus der Verwendung missbräuchlicher, unfaire oder irreführende Praktiken von Ihnen zu sammeln, um zu versuchen.

Die FDCPA deckt die meisten persönlichen, Familie und Haushalt Schulden, wie persönliche Kreditkartenkonten, Autokredite, Arztrechnungen und Hypotheken. Bemerkenswert ist, deckt es keine Schulden entstehen in Führung eines Unternehmens.

Kontrollieren Sie die Kontakte

Ein Sammler kann man zu einer vernünftigen Zeit zu kontaktieren, wie nach 08.00 Uhr oder vor 9 in der Nacht. Wenn diese Zeiten nicht funktionieren, erhalten Sie zu definieren, was eine angemessene Zeit. Aber Sie müssen zulassen Sammler ihre Arbeit zu tun, so dass Sie nicht zu restriktiv sein. Ein Sammler auch Sie können nicht bei der Arbeit in Verbindung, wenn Sie den Sammler sagen, dass Sie nicht erlaubt sind Anrufe dorthin zu gelangen.

Seien Sie sicher, dass alle Gespräche oder Vereinbarungen in schriftlicher Form so schnell wie möglich zu verfolgen. Dabei dokumentiert, was Sie und die Sammler zu haben vereinbart, und hilft, Fehlkommunikation in einer stressigen Umgebung zu beseitigen.

Haben Sie einen Anwalt? Lassen Sie die Sammler wissen. Nachdem Sie das tun, muss der Sammler den Anwalt wenden und nur der Anwalt, anstatt Sie oder jemand anderes. Wenn Sie keinen Anwalt haben, hat ein Sammler das Recht, andere zu kontaktieren Ihre Adresse, private Telefonnummer und Ort der Beschäftigung zu erhalten. Allerdings können Sammler nicht sagen, jemand, warum sie rufen oder dass sie Schulden Sammler.

Herausfinden, über die Schulden

Sie haben das Recht, eine Bestätigung Mitteilung vom Kollektor innerhalb von fünf Tagen Kontakt zu erhalten, die Ihnen sagt, wie viel Geld Sie verdanken. Die Mitteilung muss den Namen des Gläubigers umfassen, an die der Sammler behauptet, Sie das Geld und Verfahren zu folgen verdanken, wenn Sie nicht denken, Sie das Geld schulden.

Wenn Sie das Geld nicht schuldig oder ein Fehler gemacht wurde, ist die Geldeintreiber einen Brief (Einschreiben mit Rückschein) senden Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Validierung Ankündigung und Staat erhalten, die Sie die Schulden sind streitig. Wenn Sie nicht 100 Prozent sicher sind, ob Sie das Geld schulden, fragen Sie nach Überprüfung der Schulden. Bis die Schuld überprüft wird, verbietet das Gesetz weitere Kollektorkontakte.

Sammler können Sie wieder beginnen kontaktieren, nachdem sie Sie schriftliche Bestätigung der Schulden zu senden, wie eine Kopie einer Rechnung für den Betrag, den Sie schuldig sind.

Stoppen Sie einen Kollektor Sie in Kontakt

Wenn Sie sich entscheiden, nachdem sie von dem Kollektor in Kontakt gebracht wird, die Sie wollen nicht wieder von dem Kollektor zu hören, haben Sie das Recht, den Sammler zu erzählen (schriftlich) zu kontaktieren Sie zu stoppen. Hier ist wie.

Versenden Sie eine originelle Kopie Ihrer Nachfrage per Einschreiben, und zahlen für einen Rückschein, damit Sie, dass das Inkassounternehmen erhielt er dokumentieren. Bewahren Sie Kopien von allem, was Sie senden oder empfangen. Nachdem der Sammler Ihren Brief erhält, kann der Sammler Sie nicht wieder in Verbindung. Nun, es gibt zwei Ausnahmen: Der Kollektor kann Ihnen in Verbindung setzen, Ihnen zu sagen, dass kein weiterer Kontakt auftreten. Das ist das Gesetz.

Zweitens kann der Sammler Sie wissen lassen, dass der Kollektor oder der Gläubiger eine bestimmte Aktion als Ergebnis Ihrer Beendigung des Gesprächs zu ergreifen gedenkt, wie Einreichung einer Klage, aber nur, wenn es tatsächlich so zu tun gedenkt. Keine leeren Drohungen sind erlaubt.

nicht loszuwerden, die Schulden einen Brief an einen Geldeintreiber Senden jeden Kontakt zu stoppen, aber es sollte den Kollektor in Kontakt kommen Sie zu stoppen.

Spek verboten Verhalten

Debt Sammler sind nicht weg mit bestimmten Verhaltensweisen erlaubt. Hier sind einige Highlights, oder lowlights, von dem, was ein Sammler nicht tun kann:

  • Belästigen oder bedrohen Sie: Debt Sammler dürfen nicht zu belästigen, zu unterdrücken, oder missbrauchen Sie oder dritte Parteien, die sie kontaktieren. Sie dürfen nicht Gewalt oder Schaden drohen, veröffentlichen Sie Ihren Namen als jemand, um Ihre Schulden zu zahlen weigert, verwenden obszöne oder vulgäre Sprache oder wiederholt rufen Sie zu ärgern.

  • Dich anlügen: Schulden Sammler, die bekommen in Schwierigkeiten liegen. Sie können in Anspruch genommen werden, wenn sie so tun, als Anwälte, Regierungsvertreter zu sein, oder Mitarbeiter eines Kreditbüros. Sie erhalten auch in Schwierigkeiten, wenn sie behaupten, dass sie ein Verbrechen oder Lüge über die Menge, die Sie schulden begangen haben. Sie können auch nicht liegen, ob Formen legale Papiere sind oder nicht.

  • Unfair: Sammler können nicht in unlauterer Praktiken engagieren. Also, was ist nicht fair play? Der Versuch, als mehr zu sammeln, was auf Grund ist, es sei denn der Vertrag, der Ihre Schulden erstellt - oder Ihr staatliches Recht - eine zusätzliche Ladungs- ermöglicht eine Vordatierte Scheck früh- Ablagern oder Sie per Postkarte kontaktieren Sie mit dem Briefträger oder Ihre Familie in Verlegenheit zu bringen. Das ist wirklich nicht fair!

Wenn ein Sammler eine der Bestimmungen des FDCPA verletzt, kontaktieren Sie Ihren lokalen Verbraucherschutzbehörde, Ihrem Staat Generalstaatsanwalt oder Ihrem Anwalt. Die ersten beiden öffentlichen Mittel sollten die missbräuchliche oder unfaire Verhalten mit einem Anruf oder Brief zu stoppen können. Ihr Anwalt kann auch Schadenersatzklage gegen den Sammler / Inkassobüro einreichen.

Suing einen Kollektor

Sie können einen Sammler in einem Staat oder Bundesgericht innerhalb eines Jahres verklagen, wenn der Sammler das Gesetz verstößt. Wenn Sie gewinnen, können Sie einen großen Gewinn. Sie können alle Schadenersatz gewährt werden können Sie von den illegalen Praktiken Sammlung führte zu beweisen, wie verlorene Löhne und Arztrechnungen. Sie können auch für Ihre Anwaltskosten und Gerichtskosten erstattet.

Wenn ein Geldeintreiber die FDCPA verletzt bei dem Versuch, eine Schuld zu sammeln und Sie eine Klage gegen diesen Sammler gewinnen, wird die Schuld nicht weg, wenn Sie es zu verdanken haben. Auch, wenn Sie Ihren Anzug verlieren, können Sie mehr in Gebühren und Kosten zu verdanken.

Menü