Value Investing: Wie man ein Schnäppchen Spot

Manche Menschen sind besser auf Schnäppchenjagd als andere. Was in der Regel die ahnungslos von den Profis trennt, ist, dass die Profis wissen, was etwas wert ist. Das gleiche gilt für Schnäppchen an der Wall Street zu finden. Sie müssen wissen, was eine Aktie wert ist, und niedriger Preis ist nicht immer ein Schnäppchen.

Value-Investoren nach Schnäppchen jagen, aber sie kaufen erst nach einiger sorgfältiger Recherche durchführen und Knirschen der Zahlen. Wenn Sie eine Aktie vor Ort, die es zu unterbewertet scheint, die folgenden Fragen stellen, um zu bestimmen, ob es eine echte kaufen ist:

  • Ist das Lager nach unten aufgrund von Marktbedingungen? Wenn der breitere Aktienmarkt nach unten ist, möglicherweise aufgrund einer wirtschaftlichen Abschwächung oder Rezession, stehen die Chancen gut, dass die meisten anderen Aktien sind auch nach unten. Wenn der Aktienkurs fällt, aber das Unternehmen die Fundamentaldaten stark bleiben, kann dies eintreffen das Schnäppchen Sie gesucht haben. (Wenn der Markt, aber die Aktie ist nach unten ist die Aktie nicht unbedingt ein Verlierer. Der Rückgang der Aktienkurs kann eine Anomalie sein, eine gute Kaufgelegenheit darstellen. Mehr Fragen zu stellen.)

Wenn sich die Marktbedingungen sauer werden, eine rationale Grund für wahllos verkaufen ist, wenn die Investoren eine Liquiditätskrise erleben. Hoffnungslos für Bargeld, aber nicht in der Lage, ihre schlimmsten money-losing Investitionen zu verkaufen, Investoren in dieser Situation zu verkaufen, was sie können, in der Regel ihre liquidesten Aktien und Anleihen. Oft können diese ihre besten Investitionen, aber die Geldbedarf zwingt sie zu verkaufen. Dieses Szenario stellt ein Schnäppchen für den Value-Investor.

  • Ist das Lager ab, weil der Sektor Nachrichten? Wenn schlechte Nachrichten aus einem Lager in der Branche kommt, können Händler von Aktien im gleichen Sektor fliehen. Wenn Aktien einer guten Firma wegen eines anderen Unternehmens Unglück einen Hit nimmt, das ist ein Schnäppchen auf uns zukommen.

  • Ist das Lager ab, weil es nicht in einer sexy Branche? Auf dem Höhepunkt der Tech-Blase, alles, was nicht eine Technologie Lager wurde (so ziemlich alles, was als Teil der Wirtschaft vor 1980 fungierte) wurde aus der Mode betrachtet, und ihre Aktienkurse fielen als Ergebnis. Allerdings setzte sie Gewinn- und Umsatzwachstum. Die Industrie, die Hersteller, Küchenmaschinen, und andere Standard-Träger wurde Value-Aktien in den späten 1990er Jahren. Value-Investoren wurden für ihre Geduld und Überzeugung belohnt, wenn die Tech-Blase platzte und Investoren zu traditionellen Unternehmen zurückgeführt.

  • Ist das Lager nach unten wegen der Probleme, die spezifisch an diese Firma? Wenn die Anleger aus gutem Grund verlassen haben, verkaufen Aktien der Gesellschaft, wenn Sie sie besitzen oder den Kauf vermeiden, wenn Sie dies nicht tun. Beachten Sie jedoch, dass der Markt zu überreagieren neigt und dass einige negative Nachrichten von sehr kurzer Dauer sein kann, vor allem, wenn es nicht wahr ist. Ein vorbei wenig schlechte Nachrichten können eine gute Kaufgelegenheit auslösen, aber wenn die Nachricht grundlegende Probleme in den Erfolg des Unternehmens weist darauf hin, oder Operationen, aufpassen. Seien Sie vorsichtig bei den folgenden:

  • Rückläufige Umsätze oder Erträge

  • Überschuldung

  • Wenig oder kein Cash-Flow

  • Skandal

  • Illegalität, wie Urkundenfälschung oder Insiderhandel

Wenn dieses Lager eine Menge Probleme hat, ist das Schöne an der Börse, Sie müssen nicht herumhängen. Geld kann stagnieren oder sogar in einem toten Lager verrotten, aber wenn Sie das Geld in einen wahren Wert Aktien zu verkaufen und setzen, können Sie möglicherweise einige Ihrer Verluste wieder hereinzuholen.

Menü