Corporate-Aktienrückkäufen für Investoren

Wenn Sie die finanziellen Seiten lesen, hören Sie manchmal, dass ein Unternehmen von Investoren eigene Aktien kauft. Warum sollte ein Unternehmen tun, und was das für Sie bedeutet, wenn Sie die Aktie besitzen oder erwägen, es zu kaufen?

Wenn Unternehmen kaufen ihre eigenen Aktien zurück, sie zeigt im Allgemeinen, dass sie glauben, dass ihre Aktie unterbewertet ist und dass sie das Potenzial hat, zu steigen. Wenn ein Unternehmen starken Fundamentaldaten zeigt (zum Beispiel gute Finanzlage und steigenden Umsatz und Ergebnis), und es gibt mehr von eigenen Aktien zu kaufen, es lohnt sich zu untersuchen - es eine große Bereicherung für Ihr Portfolio machen kann.

Nur weil ein Unternehmen ein Aktienrückkauf kündigt bedeutet nicht immer, dass man passieren wird. Die Ankündigung selbst soll im Lager rühren Interesse und bewirken, dass der Preis steigen. Der Aktienrückkauf kann nur eine Gelegenheit für Insider Aktien zu verkaufen, oder es kann für Vergütung von Führungskräften erforderlich sein - Rekrutierung und Bindung von kompetenten Management sind positive Verwendungen des Geldes.

Wenn Sie sehen, dass ein Unternehmen seine Aktien kauft zurück, während die meisten der Insider ihre persönlichen Aktien verkaufen, das ist kein gutes Zeichen. Es müssen nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein, aber es ist kein positives Zeichen. Auf der sicheren Seite und investieren anderswo.

Warum kauft ein Unternehmen Aktien zurück

Warum sollte ein öffentliches Unternehmen Aktien zu kaufen - vor allem seine eigene?

Steigern Sie das Ergebnis je Aktie

Durch einfaches Kauf eigener Aktien von Aktionären zurück, kann ein Unternehmen das Ergebnis je Aktie zu erhöhen, ohne zusätzliches Geld tatsächlich zu verdienen. Klingt wie ein Zaubertrick? Nun, es ist, irgendwie. Ein Corporate-Aktienrückkauf ist eine finanzielle Trickserei der Hand, dass die Anleger bewusst sein sollten.

Der wichtige Punkt zu Aktienrückkäufen im Auge zu behalten ist, dass die tatsächlichen Unternehmen das Ergebnis nicht ändern - keine grundlegenden Veränderungen treten in Unternehmensführung oder Operationen - so die Erhöhung der EPS irreführend sein kann. Aber der Markt kann über das Ergebnis obsessiv sein, und weil das Ergebnis der Lebensnerv jedes Unternehmens sind, ein Ergebnis zu steigern, auch wenn es kosmetische ist, kann auch den Aktienkurs zu steigern.

Wenn Sie ein Unternehmen Kurs-Gewinn-Verhältnis sehen, wissen Sie, dass eine erhöhte Erträge in der Regel eine eventuelle Erhöhung der Aktienkurs bedeuten. Darüber hinaus wirkt sich ein Aktienrückkauf Angebot und Nachfrage. Mit weniger verfügbaren Bestand auf dem Markt, sendet Nachfrage unbedingt den Aktienkurs nach oben.

Jedes Mal, wenn ein Unternehmen einen großen Kauf tätigt, wie den Kauf von eigenen Aktien zurück, darüber nachzudenken, wie das Unternehmen dafür bezahlt und ob es scheint wie eine gute Nutzung der Kaufkraft des Unternehmens. In der Regel kaufen die Unternehmen ihre Lager aus den gleichen Gründen jeder Anleger Aktien kauft - sie glauben, dass die Aktie eine gute Investition ist und wird in der Zeit zu schätzen wissen.

Schlagen Sie ein Übernahmeangebot zurück

EIN feindliche Übernahme bedeutet, dass ein Unternehmen genügend Aktien der anderen Aktien effektiv zu steuern, um es zu kaufen möchte. Weil Kauf und Lager in einem öffentlichen Markt oder Austausch geschieht verkaufen, können Unternehmen jeder Aktie des anderen kaufen.

In einigen Fällen versucht, besitzt das Unternehmen die Übernahme bereits einige der Aktien der Zielgesellschaft. In diesem Fall kann die gezielte Unternehmen bieten diese Aktien wieder aus dem Aggressor mit einer Prämie zu kaufen das Übernahmeangebot zu vereiteln. Diese Art des Angebots wird oft als Greenmail.

Übernahme betrifft im Allgemeinen prompt Interesse an der investierenden Öffentlichkeit, den Antrieb der Aktienkurs nach oben und aktuellen Aktionäre profitieren.

Der Nachteil von Rückkäufen

Wenn ein Unternehmen Mittel aus dem operativen Geschäft für den Aktienrückkauf verwendet wird, ist weniger Geld für andere Aktivitäten zur Verfügung, wie zum Beispiel Technologie-Upgrade, so dass Verbesserungen oder Forschung und Entwicklung zu tun.

Ein Unternehmen steht noch größere Gefahren, wenn sie Schulden verwendet einen Aktienrückkauf zu finanzieren. Wenn das Unternehmen Fremdmittel verwendet, hat es weniger Kreditfähigkeit für andere Zwecke und hat auch die aufgenommenen Mittel mit Zinsen zurück zu zahlen, Senkung des Ergebniszahlen.

Mit Schulden einen Aktienrückkauf zu finanzieren muss wirtschaftlich sinnvoll - es muss die Finanzlage des Unternehmens Stellung zu stärken. Da Schuldzinsen letztlich das Ergebnis sinkt, müssen die Unternehmen vorsichtig sein, wenn Schulden mit ihrem Lager zurück zu kaufen.

Menü