Bewertung Kennzahlen geben einen Einblick in Stock Investment Wert

Die Bestimmung, ob eine Aktie billig ist oder überbewertet ist ein mühsamer Prozess für Online-Investoren. Der Einblick in, wie teuer eine Aktie ist, kann ein Vollzeit-Job sein, auch für Investitionen Profis. Zum Glück Bewertungskennzahlen bieten eine schnelle Möglichkeit für Sie eine Vorstellung davon zu bekommen, wie teuer eine Aktie ist.

Die meisten Finanz Web-Sites, die Lager liefern zitiert mehrere Bewertungskennzahlen auch zur Verfügung stellen. Reuters, zum Beispiel, bietet Ihnen fast alle wichtigen Bewertungsmaßnahmen auf einem Bildschirm. Geben Sie das Aktiensymbol in das Aktiensymbol Textfeld ein, wählen Sie die Finanzoptionsfeld und dann auf die Schaltfläche Suchen klicken. Wenn Sie nach unten scrollen, finden Sie weitere Verhältnisse, als Sie einen Stock an rütteln können.

Hier ist eine Liste von einigen Bewertungskennzahlen sollten Sie die meiste Aufmerksamkeit zu zahlen.

  • Preis-Gewinn (P / E): Dies wird durch die Aufteilung Aktienkurs von der Firma Jahresergebnis gemessen. Eine hohe P / E-Verhältnis sagt einige Investoren, dass die Aktie überbewertet ist und einen niedrigen P / E-Verhältnis zeigt es unterschätzt.

  • Preis-Umsatz: Dieses Verhältnis wird normalerweise verwendet, um Wert jungen Unternehmen, wie Biotech-Firmen, die Geld verlieren, so dass sie nicht über ein P / E-Verhältnis.

  • Preis-Buchwert: Dieser Wert-Verhältnis ist der Aktienkurs durch den Buchwert je Aktie des Unternehmens aufgeteilt. Buchwert eines Unternehmens misst den Wert dessen, was sie besitzt (Aktiva) minus, was es schuldet (Schulden). Der Kurs-Buchwert-Verhältnis ist sehr wichtig und ist eine der wichtigsten Maßnahmen verwendet, um zu bestimmen, ob eine Aktie ein Wert-Preis-Aktie oder ein Wachstum Lager ist. Ein niedriger Wert-Verhältnis, in der Regel 1 oder niedriger ist, könnte ein unterbewerteter Aktien signalisieren.

  • Preis-to-materiellen Buchwert: Dies ist der Aktienkurs durch den je Aktie Buchwert des Unternehmens geteilt, ohne Vermögenswerte, die Sie nicht berühren oder fühlen.

  • Kurs-Gewinn-to-Wachstum: Dieses Verhältnis vergleicht ein P / E-Verhältnis zu der erwarteten Wachstumsrate des Unternehmens. Das PEG-Verhältnis wird errechnet, indem die Aktien des P / E-Verhältnis durch die erwartete Wachstumsrate berechnet. Die erwartete Wachstumsrate wird von Analysten prognostiziert, die das Unternehmen folgen. Ein PEG-Verhältnis von 2 oder höher erzählt Investoren, dass die Aktie sehr schnell wachsen wird entweder erwartet oder dass die Aktie überbewertet ist. Reuters nicht geben Ihnen die PEG-Verhältnis, aber es gibt Ihnen die P / E-Verhältnis und die Wachstumsrate, so können Sie es leicht herausfinden.

  • Preis-to-Free Cash Flow: Hier wird der Aktienkurs wird durch Free Cash Flow aufgeteilt.

  • Dividendenrendite: Die Dividendenrendite ist die jährliche Dividendenzahlung des Unternehmens durch den Aktienkurs geteilt. Wenn ein $ 30 Lager eine Dividendenrendite von 5 Prozent hat, bedeutet, dass es $ 1,50 pro Aktie in Form von Dividenden jedes Jahr zahlt. Aktien mit hoher Dividendenerträge werden als potentiell wird unterbewertet.

Das P / E-Verhältnis ist der Rockstar der Bewertungskennzahlen und bekommt die meiste Aufmerksamkeit. Das P / E-Verhältnis ist sehr beliebt, weil es leicht zu verstehen. einen Aktienkurs Imagine ist $ 30 pro Aktie, und das Unternehmen verdient $ 1,50 pro Aktie. Das bedeutet, dass Anleger einen Preis zahlen, der 20-mal ist höher als die Ertragslage des Unternehmens. Wenn der Preis für das Ergebnis, oder P / E, hoch ist, bedeutet dies, dass sich das Ergebnis auf andere Menschen sehr wertvoll sind, in der Regel, weil sie das Unternehmen erwarten, schnell zu wachsen.

Menü