Emerging Markets in Ost- und Südeuropa

Es gab eine Zeit, als die aufstrebenden Märkte Ost- und Südosteuropa wurden in etwa so entwickelt, wie den Schwellenländern kam, und dann Geschichte passiert ist. Im 20. Jahrhundert wurden diese Nationen von zwei Weltkriegen beschädigt und die Kontrolle der Sowjetunion. Jetzt kostenlos ihre wirtschaftlichen Geschicke zu verfolgen, die Menschen in Ost- und Südosteuropa wurden aufholen, große Zeit, um ihre Wirtschaft wieder aufzubauen und die Freunde (und Handelspartner) mit ihren reicheren Nachbarn im übrigen Europa.

Europas wirtschaftliche Probleme und die Schwankungen des Euro sind ein Anliegen in diesen Märkten. Das bedeutet nicht unbedingt, dass diese Fehlinvestitionen sind, nur dass sich die Dinge ändern sich.

Tschechien

  • Art der Regierung: Parlamentarische Demokratie

  • Wichtige Wirtschaftszweige: Armaments, Glas, Maschinen und Anlagen, Metallurgie, Kraftfahrzeuge

  • Währung: Koruny

  • Englisch-sprachige Zeitung: Die Prague Post

Die Tschechische Republik war der österreichisch-ungarischen Monarchie Teil bis nach dem Ersten Weltkrieg, als es mit der Slowakei zusammen Tschechoslowakei zu bilden, die von der Sowjetunion im Jahr 1989. Im Jahr 1993 unabhängig wurde, der Tschechischen Republik von der Slowakei geteilt eine unabhängige Nation zu werden Noch einmal. Das Land baute eine schwere industrielle Basis während seiner Jahre unter sowjetischer Control- es arbeitet nun seine industrielle Basis zu modernisieren, um Produkte in die weite Welt zu verkaufen, oder zumindest den Rest von Europa.

Ungarn

  • Art der Regierung: Parlamentarische Demokratie

  • Beigetreten die Europäische Union: In 2004

  • Wichtige Wirtschaftszweige: Chemikalien (insbesondere Arzneimittel), Baustoffe, Metallurgie, Bergbau, Kraftfahrzeuge, verarbeitete Lebensmittel, Textilien

  • Währung: Forint

  • Englisch-sprachige Zeitung: Das Budapest Mal

Für eine Weile nach gewann sie die Unabhängigkeit im Jahr 1990 und der Europäischen Union beigetreten, Ungarn tat groß. Die Wirtschaft wächst, und, obwohl das Land auf eine Menge Schulden nahm den Wiederaufbau, die Regierung ausgeübt Sparzwänge es sich auszuzahlen. Wenn die Wirtschaftskrise des Jahres 2008 getroffen, allerdings wurde die Schuldenlast zu hoch ist, und die Bürger Einwände gegen höhere Steuern und Kürzungen der Staatsausgaben, wenn sie hohe Arbeitslosigkeit konfrontiert wurden. Bis Mitte 2010 hatte Ungarn ein Teil der Europäischen Union Krise als eine der vielen Ländern geworden, die auf zu viel Schulden und hatte Mühe gemacht hätte, es weg zu zahlen. Anleger müssen beobachten, um zu sehen, was passiert.

Polen

  • Art der Regierung: Republik

  • Beigetreten die Europäische Union: In 2004

  • Wichtige Wirtschaftszweige: Getränke, Chemikalien, Bergbau, Lebensmittelverarbeitung, Glas, Eisen und Stahl, Maschinenbau, Schiffbau, Textilien

  • Währung: Zloty

  • Englisch-sprachige Zeitung: The Warsaw Voice

MSCI Barra stuft Polen als aufstrebender Markt, aber in Wirklichkeit ist Polen eine entwickelte Wirtschaft. Im Jahr 1990 verließ Polen der Sowjetblock und verfolgt einen dramatischen und erfolgreichen Übergang zu einer Marktwirtschaft, die durch Investitionen aus dem polnisch-Americans.The Land geholfen zu den entwickelten Märkten Benchmark absolvieren können, sobald sie auf den Euro konvertiert, einen Schalter geplant für 2014, die aber wegen der Auswirkungen der 2010 europäischen Krise ändern können.

Truthahn

  • Art der Regierung: Parlamentarische Demokratie

  • Beigetreten die Europäische Union: Ein assoziiertes Mitglied seit 1963

  • Wichtige Wirtschaftszweige: Bau, Elektronik, Lebensmittelverarbeitung, Bauholz, Bergbau (Bor, Chromat, Kohle und Kupfer), Kraftfahrzeuge, Papier, Erdöl, Stahl, Textilien

    Währung: Lira

  • Englisch-sprachige Zeitung: Hurriyet Daily News

Die Türkei wurde unabhängig von den Überresten des Osmanischen Reiches im Jahr 1923. Es ist nicht Demokratie bis 1950 umfassen hat, und es ist jetzt die größte Demokratie im Nahen Osten. Es ist auch eines der stabilsten Länder in der Region.

Obwohl die Türkei geographisch im Nahen Osten ist, ist es mit Europa eingestuft, weil es Griechenland und Bulgarien grenzt, die europäischen Länder sind, und weil sie als Demokratie mit einer vielfältigen Wirtschaft, Türkei Aktien mehr Sensibilität mit der Europäischen Union, als es mit dem Öl tut -produzierende Monarchien und Krieg zerrissenen Nationen, die es auch Grenzen. Das Land verfügt über das Potential, sowohl eine politische und wirtschaftliche Macht wegen seiner interessanten geographischen Lage, seine junge und gut ausgebildete Bevölkerung und ihr Erdgas und Erdöl-Ressourcen auf seiner gemischten Wirtschaft. Die Nachrichten aus der Türkei ist wahrscheinlich gut zu sein.

Menü