Wie ein Bond als Finanzinstrument zu definieren

Wenn eine Regierung oder Unternehmen - denken die Regierung der Vereinigten Staaten, oder die Stadt Philadelphia, oder Procter & Gamble - um Geld zu sammeln braucht, können sie beschließen, eine Anleihe zu emittieren. Eine Anleihe ist wirklich nicht viel mehr als ein IOU mit einer Seriennummer. Weitere beeindruckende Namen für Bindung enthalten Schuld Wertpapiere oder festverzinsliche Wertpapiere.

Eine Anleihe ist immer mit einem gewissen ausgestellt Nennwerts, auch genannt principeinl, auch genannt Nennwert der Anleihe. Meistens nur weil es Konvention, Anleihen mit Gesicht Mengen von $ 1.000 ausgegeben. Also, um $ 50 Millionen erhöhen, würden sie 50.000 Anleihen jeder Verkauf bei $ 1.000 par zu erlassen. Natürlich würden sie dann Investoren gehen müssen und finden.

Jede Anleihe zahlt einen bestimmten Rate von interessieren, und in der Regel (aber nicht immer), dass Rate über die Laufzeit der Anleihe festgelegt (daher festverzinslichen Wertpapiere). Die Laufzeit der Anleihe, im Sprachgebrauch der Finanz Menschen, als die Anleihe bekannt Reife. Der Zinssatz in Prozent des Nennwerts und ist in der Regel (wieder, einfach wegen der Konvention) bezahlt zweimal im Jahr aus.

Also, wenn ein Unternehmen oder eine Regierung ein $ 1.000 Anleihe ausgibt, zahlt 6 Prozent, dass Unternehmen oder Regierung verspricht, die bondholder 60 $ pro Jahr auf den Tisch über - oder, in den meisten Fällen 30 $ zweimal im Jahr. Dann, wenn die Anleihe fällig wird, gibt der Gesellschaft oder Regierung den Obligationärsvertreter seine $ 1000 zurück.

In einigen Fällen können Sie eine Anleihe direkt vom Emittenten kaufen und es direkt an den Emittenten zurückverkaufen, aber in den meisten Fällen sind die Anleihen gekauft und durch ein Brokerhaus oder eine Bank verkauft. Diese Brokerhäuser nehmen Sie ein Stück vom Kuchen, manchmal eine ganz beträchtliche Stück.

Menü