Untersuchen Sie Spotpreise im Vergleich zu den Futures Index

Jedes Mal, wenn Sie TV-Berichte über die Erhöhung der Rohstoffpreise, der Spot-Preis der Ware beobachten erhält in der Regel eine Erwähnung (manchmal gefolgt von einem Off-the-Manschette, grimmig Warnung über zukünftige Unruhen und dem Zusammenbruch der globalen Zivilisation!).

Obwohl sind die Spotpreise sicherlich nützlich als Referenzpreis, die meisten Rohstoffmarktteilnehmer (Investoren in Bergbauunternehmen, industrielle Abnehmer und Hedge-Fonds) konzentrieren sich auf einen ganz anderen Satz von Zahlen - den Preis der Futures-Kontrakte mit reichen Dauer von einigen Tagen oder ein Monat nach vorne durch damit viele Jahre. Diese Futures-Preise sind absolut notwendig, wenn die Preisänderungen auf die wichtigsten Rohstoffindizes zu verstehen.

Im Jargon der Rohstoffhandel messen diese Rohstoffindizes, die Gesamtrendite von etwas namens ein Nicht Leveraged (Keine Darlehen beteiligt ist) Futures Portfolio. Dieser Begriff bedeutet, dass der gesamte Vertragswert eines Futures-Kontrakts - nicht nur die Margin-Anforderung - nominell jede Position im Index sichert. Diskussion von Nicht-Leveraged-Futures kann verwirrend klingen, aber in Wirklichkeit die entscheidende Frage ist, dass Sie in einem Futures-Kontrakt sind zu investieren.

Stellen Sie sich einen Futures-Index für Gold, wo der Spot-Preis von je Unze $ 1900 ist. Sie haben zwei Parteien einen Futures-Kontrakt:

  • Die Hersteller Gold sicherstellen möchten, dass sie eine gute Idee des Preises ihre zukünftige Produktion von Gold geht zu holen und vielleicht sogar verkaufen die Rechte an zukünftigen Produktion jetzt, um die Preise in Lock-haben.

  • Käufer Gold wie indische Juweliere wollen in drei Monaten Zeit einen anständigen Preis jetzt zu Lock-in.

Diese beiden Seiten sind sich einig, einen Preis für 3 oder sogar 12 Monate in der Zukunft, oder irgendetwas dazwischen. Um den Kauf zu sichern, kann der Gold Käufer eine Optionspreis bezahlen - schließlich, in diesem Fall der Juwelier ist einfach Kauf eines Futures-basierte Option auf eine Ware - und dann den Rest der letzten Zahlung einzahlen als Anzahlung in Form von Schatzwechsel.

Auf diese Weise hat der Käufer sperrt-im Preis und der Produzent erhält die Zahlung. Addieren Sie alle diese nicht Leveraged-Futures-Kontrakte und Sie haben einen Futures-Index.

Menü