Atheismus und ethisches Verhalten

Die meisten Gläubigen wollen in einer Welt leben, in der die Menschen sich ethisch verhalten. Lustige Sache # 133-so dass die meisten Atheisten tun. Eine ethische Gesellschaft ist einfach sicherer, weniger beängstigend, einfacher, mehr Befriedigung zu leben, und einfach besser, ob eine Person an Gott glaubt. Das ist die Art von Ort, den jeder wollen, dass ihre Kinder zu leben. Es ist die Art von Ort, jeder will zu leben.

Achten Sie darauf, nicht zu verwechseln mit Atheismus moralischen Nihilismus - die Idee, dass nichts von Natur richtig oder falsch ist. In der Tat, wenn es um die Definition von richtig und falsch Verhalten kommt, Studien zeigen eine erstaunliche Menge an Einigung über die grundlegenden ethischen Ideen, auch unter Menschen mit extrem unterschiedlichen religiösen und politischen Überzeugungen.

Sie setzen können stärkere Betonung in einen oder anderen Bereich, und es gibt sicherlich einige Bereiche der Uneinigkeit. Aber das ist nach oben in den Zweigen. Unten an den Wurzeln der moralischen Verständnis, die meisten Atheisten und Theisten sich einig, dass sie in einer Welt leben wollen, wo die Menschen einander fair behandeln und nicht gegenseitig schaden.

Nachdem jeder erkennt diesen gemeinsamen Wunsch, die Gemeinschaft insgesamt können alle reden darüber, wie es Wirklichkeit werden zu lassen.

Menü