Der neue Atheismus Bewegung

Eine Bewegung der Neuen Atheismus genannt wurde der Moment Religion flogen Flugzeuge in Gebäude am 11. September geboren, 2001. Obwohl Atheisten seit Jahrhunderten schon war, das Grauen und die Klarheit des Augenblicks, und die ganz klar Teil von Religion spielte, war der letzte Strohhalm und ein Aufruf zum Handeln für unzählige nicht-religiösen Menschen.

Eine leistungsstarke, unapologetic neue Form des Atheismus wuchs als Antwort auf diesen Moment, darunter unzählige Bücher und Blogs für ein Ende der freien Pass von Kritik fordern, dass die Religion traditionell genossen hat.

Ein großer Aufschwung in den atheistischen Denkens, Identität, Organisation und Aktion folgte die erste Welle. Angetrieben von dem jungen Medium Internet, hat die Freidenkertum Bewegung in zehn Jahren, was viele andere soziale Bewegungen Generationen dauern, zu erreichen.

Ein leiser, humanistischen, aber nicht weniger leidenschaftlich Form des Unglaubens stieg im Zuge der New Atheists up - eine, die Mühe macht zwischen gutartigen und bösartigen Ausdruck der Religion zu erkennen, sucht Gemeinsamkeiten zwischen der religiösen und der nicht-religiösen und Schwerpunkte auf humanistische Gemeinschaft zu bauen und eine positive Vision für die Zukunft zu definieren.

Diese beiden Seiten des zeitgenössischen Atheismus verbringen viel Zeit kvetching bei jedem anderen über den besten Weg. Obwohl es ein wenig Porzellan bricht, kann kvetching eine gute Möglichkeit, gute Ideen von schlechten zu sortieren.

Menü