Atheismus Ansicht von Positive Beiträge der Religion

Einige Atheisten auch das Gefühl, dass die Religion keine positiven Beiträge zur Welt gemacht hat. Auch Atheist Russell, ein ziemlich nüchterner Kerl an den meisten Tagen, schreibt Religion nur mit den Kalender Gründung und sagte, er nicht von irgendwelchen anderen Beiträge zu denken.

Die meisten Atheisten, auch diejenigen, die Religion das Gefühl ist ein schlechter Einfluss insgesamt, kann in der Regel denken von etwas mehr als der Kalender:

  • Viele große Künstler und Komponisten werden durch ihren Glauben inspiriert. Johann Sebastian Bach, zum Beispiel schrieb SDG (Soli Deo Gloria, # 147-Für die Ehre Gottes allein # 148-) am Ende jedes seiner Kompositionen.

  • Katholische Mönche bewahrt die Werke der Antike im Mittelalter als ein Akt der religiösen Hingabe.

  • Quaker Aktivisten für Frieden und Menschenrechte an der Spitze jeder Bewegung gewesen in den letzten 200 Jahren.

  • Hinduismus und Jainismus haben Prinzipien der Gewaltlosigkeit entwickelt, die auf die friedliche Lösung von unzähligen Konflikten geführt haben, große und kleine.

  • Christian Kirchengemeinden haben weltweit enviable Kulturen wohltätige Zwecke und Dienst an den Armen entwickelt.

Natürlich ist diese Liste abgekürzt, aber Sie bekommen die Idee.

Viele Atheisten würden einen Einwand hier, sagen diese Dinge sollten nicht auf die Religion schrieben werden, sondern für den Menschen erhöhen, die religiöse zufällig auf, und die einfach umrahmt, ihre Kreativität und ihre Werte in religiöser Hinsicht. Aber andere glauben, dass die Religion von seiner besten Seite in der Tat als Motivator und als Inspiration für große Dinge dienen kann - auch wenn es nicht die einzige Weltanschauung ist, die motiviert und inspiriert.

Menü