Wicca Urlaub: Wir feiern die Sonne auf der Sabbats

Wicca Feiertage oder Sabbats, sind die Jahreszeiten und die natürlichen Rhythmen der Erde abgelaufen. Sabbats der Erde Reise um die Sonne zu feiern, die so genannte Rad des Jahres, und Wicca beziehen sich auf zum Gedenken an den Sabbats als Drehen Sie das Rad.

Die meisten Wicca feiern diese acht Sabbats jährlich:

  • Yule, Winter Solstice: December 20, 21, 22 oder 23

    Yule ist die längste Nacht und der kürzeste Tag des Jahres. Einige Wicca betrachten Yule entweder des Jahres Anfang oder am Ende zu sein. Dies ist die Zeit, um die Rückkehr des Lichts zu feiern. Yule ist die Sonnenwende der Gezeiten, und das Neugeborene Sun bietet einen Neuanfang und wahrsten Sinne des Wortes ein neuer Tag. Es ist eine Zeit der Erneuerung und der Hoffnung.

  • Brigid, Imbolc, Lichtmeß, Imbolg oder Brigid Tag: February 1 oder 2

    Brigid oder Imbolc, ist eine Vorbereitung für den Frühling. Bei Brigid, Wicca sauber und ihre Lebensräume zu organisieren sowie ihre Köpfe und Herzen, in Vorbereitung auf die kommende Saison des Wachstums. Es ist eine Zeit zu schütteln die Flaute der späten Winter und Licht das Feuer der Kreativität und Inspiration aus.

  • Eostar, Frühlings-Tagundnachtgleiche, Ostara oder Oestarra: March 20, 21, 22, oder 23

    Der Winter ist nun vorbei. Licht nimmt zu. Der Tag und Nacht sind gleich an der Tagundnachtgleiche in der Länge. Der Frühling ist da oder wird bald kommen. Eostar ist die Zeit der Fruchtbarkeit, Geburt und Erneuerung. Das Eis taut, und die Vegetationszeit für Pflanzen und Tiere beginnt. Das Wachstum ist das Thema des Tages.

  • Beltane, May Eve, Beltaine, Bealtaine oder May Day: 30. April bzw. zum 1. Mai

    Beltane ist die Zeit der Ehe und die Vereinigung der Göttin als Mutter Erde und den Gott der Greenwood. Es ist ein altes Fruchtbarkeitsfest den Beginn der Pflanzzyklus markieren. Das Festival war eine gute Vegetationsperiode und eine reiche Ernte zu gewährleisten. Beltane ist unbeschwert und fröhlich.

  • Litha, Summer Solstice oder Midsummer: 20. Juni, 21, 22 oder 23

    Litha ist der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Licht triumphiert, wird aber jetzt beginnen, in der Dunkelheit im Herbst Ansätze zu verblassen. Die Ernten sind gepflanzt und wächst. Die Wälder haben ihre Spitzen Fülle erreicht. Dies ist die Zeit des Überflusses für die Tierwelt, darunter auch Menschen! Der Urlaub ist fröhlich.

  • Lughnasad, Lughnasadh oder Lammas 1. August

    Für die alten Heiden, war Lughnasad eine Zeit der beiden Hoffnung und Angst. Sie hielten die Hoffnung auf eine reiche Ernte und reichlich Nahrung, aber sie befürchteten, dass die Ernte nicht groß genug sein würde, und dass die kalten Monate würde mit Kampf und Entbehrung gefüllt werden. Bei Lughnasad, stehen moderne Wicca auch ihre Ängste, konzentrieren ihre eigenen Fähigkeiten zu entwickeln und Maßnahmen ergreifen, um sich und ihre Häuser zu schützen.

  • Mabon, Herbst-Tagundnachtgleiche, oder Harvest Home: 20. September 21, 22 oder 23

    Bei Mabon, der Tag und die Nacht sind gleich lang, in erhabener Balance. Für viele Standorte fällt Mabon mit der letzten Ernte von Getreide, Obst und Gemüse. Mabon, auch Harvest Home genannt, ist die Zeit der Danksagung. Die Schönheit und den Reichtum des Sommers gibt der Trostlosigkeit des Winters Art und Weise, und die Finsternis ereilt das Licht.

  • Samhain, All Hallows Eve, Hallowmas: 31. Oktober oder 1. November

    Für viele Wicca, markiert Samhain das neue Jahr und ist die wichtigste Sabbat. Es ist die Zeit, um die Vorfahren zu erinnern, und die Zeit, um die Ernte zu feiern und alles, was im Laufe des Jahres durchgeführt worden ist.

Menü