Wicca Theory

Die Wicca-Ansicht einer vernetzten Welt ist nicht nur eine mystische, spirituelle Vorstellung. Die moderne Wissenschaft, vor allem innovative Ideen in der Quantenphysik, unterstützt die Ideen des Lebens Vernetzung und gegenseitige Abhängigkeit. Im Folgenden sind einige der führenden Theorien, die perfekt mit Wicca Glauben mischen.

Gehen Quanten: Materie im Vergleich zu Energie

Die Menschen sehen die physische Welt als ein Bündel von unabhängigen und stabilen Objekten, aber das ist nicht ganz die Wahrheit. Die moderne Wissenschaft zeigt, dass Materie und Energie sind nicht getrennt.

Energie fließt in Wellen, die Muster bilden. Was Sie sehen, als separates Objekt (ein Hund, ein Vogel oder ein Baum) ist wirklich nur eine Tasche der Realität, wo die Energie dichter ist, nach der Quantenphysik.

Quantenphysik

Materie besteht aus Molekülen und Atomen, die aus kleineren Komponenten hergestellt sind, genannt subatomare Partikel. In der Quantenphysik, Teilchen der Materie und Energiewellen sind die gleiche Sache.

Ein subatomare Teilchen ist nicht ein kleiner Punkt der Materie, die Wissenschaftler immer noch halten kann und examine- es wie ein kleiner Tanz Energiepunkt mehr ist. Diese Partikel können als separate Einheiten zu verstehen. Die Wissenschaftler können nur subatomaren Teilchen beschreiben, indem darüber reden, wie sie miteinander agieren. Der einzige Weg, um sinnvoll, diese Partikel zu beschreiben, ist die Art und Weise zu erklären, die sie miteinander verbinden.

Wicca trifft Quantenphysik

Die Quantenphysik zeigt deutlich die Wicca-Glauben, dass alle Wirklichkeit ein integriertes Netz von Energie ist. Auch auf der subatomaren Ebene ist das Leben miteinander verbunden sind.

Tuning bis die Saiten und tanzt mit dem Universum

Der vorstehende Abschnitt beschreibt subatomaren Teilchen als Tanzenergiepunkte. Die String-Theorie schlägt vor, dass sie nicht einmal Punkte sein können, aber Strings.

Die String-Theorie ist mutig und schön, aber kompliziert.

Stringtheorie

Ein subatomare Teilchen ist nicht punkt sondern besteht aus einer kleinen Schleife gemacht. Wie ein super-dünnen Gummiband, enthält jedes Teilchen eine vibrierende, Tanzen String. Wie eine Gitarrensaite, kann jede winzige Saite vibrieren. Jede Saite ist identical- der einzige Unterschied ist die Art und Weise, dass es vibriert. Jede Saite hat eine andere Schwingung, wie jede Gitarrensaite eine andere musikalische Note erzeugt. Die Bewegungen der Zeichenfolge - die "Note" es schafft - die Art der Teilchen bestimmen wird es sein. Diese klitzekleine schwingenden Saiten machen alles im Universum - alle Materie und alle Kräfte (wie Schwerkraft). Diese Saiten vibrieren im gesamten Raum-Zeit.

Wir leben in der Raumzeit. Freizeit besteht aus drei Raumdimensionen (Länge, Breite und Tiefe) und die Dimension der Zeit. Alle Objekte und alle Ereignisse gibt es in diesen vier Dimensionen. Nun, das ist, was die Wissenschaftler zu denken verwendet. Nach der Stringtheorie kann, Raum-Zeit bis zu neun Dimensionen des Raumes sowie die Dimension der Zeit.

Wicca trifft die String-Theorie

Die String-Theorie vereint Materie und Energie, und bestätigt die Wicca Ansicht, dass der Kosmos - von den kleinsten Teilchen bis zu den größten Solaranlagen - arbeitet nach dem gleichen Prinzip und wird aus dem gleichen Stoff. Auf allen Ebenen ist, das Leben miteinander verbunden.

Verbreitung Chaos

Die String-Theorie zeigt die Verbundenheit des Lebens auf allen Ebenen, groß und klein. Die Chaostheorie befasst sich nur mit der großen - und super-kompliziert.

Chaostheorie

Chaostheorie deutet darauf hin, dass sich das Wetter und andere große, komplexe Systeme in der Natur eine grundlegende Ordnung haben, aber sie sind chaotisch und praktisch nicht vorhersehbar. Das Problem bei der Vorhersage der Wetter und das Verhalten von anderen großen Systemen ist, dass die Natur auf sich verändernde Bedingungen extrem empfindlich ist. Sehr kleine Veränderungen können große Auswirkungen haben. Natur in großem Maßstab kann ein Wissenschaftler verrückt machen!

Jede kleine Ungenauigkeit die Anfangsbedingungen in der Bewertung führt zu Fehlern bei den Berechnungen wächst. Zum Beispiel kann das Flattern eines Schmetterlings Flügel an einem Ort beeinflussen das Wetter auf der anderen Seite der Erde.

Wicca trifft Chaos Theory

Die wichtige Lektion ist hier, dass jede Handlung, egal wie klein oder unbedeutend, alles andere beeinflussen können. Erde Ökologie ist ein Netzwerk von Beziehungen. Alle Mitglieder der Erde Umwelt sind voneinander abhängig. Der Erfolg der gesamten Gemeinschaft hängt von jedem Lebewesen, und der Erfolg jedes Lebewesen hängt vom Erfolg der Gemeinschaft. Diese Idee bildet den Kern der Wicca-Ethik.

Anstarren Gaia

Das Universum wird aus Einzelteilen zusammengesetzt werden, und diese Teile auf ihre eigene Funktion kann. Jedoch werden die Teile alle die gleiche Energie und sind verbunden, um einen giant Ganzen. Beispielsweise:

  • Eine einzelne Zelle ist ein Teil eines menschlichen Wesens.
  • Die Menschen sind Teil des Lebens auf der Erde.
  • Die Erde ist Teil des Sonnensystems.
  • Das Sonnensystem ist Teil des Universums.

Der Punkt ist, dass jeder Teil nicht von den anderen getrennt und isoliert wird, obwohl es von selbst funktioniert. Kleine Teile miteinander verbinden ein Lebewesen zu bilden. Das Lebewesen verbindet andere einen größeren Lebewesen zu schaffen. Größere Lebewesen kommen in Gruppen eine noch größere Lebewesen zu bilden, und so weiter. Im Laufe der Realität verbinden kleine Teile zusammen eine Einheit zu bilden.

Das große Geheimnis ist, dass das ganze immer viel größer ist als seine Teile. Zum Beispiel ist ein Mensch so viel mehr als nur eine Ansammlung von einfachen kleinen Zellen. Die Zellen des menschlichen Gehirns arbeiten in Netzwerken zusammen, und gemeinsam schaffen sie ein Gehirn, die so komplex und anspruchsvoll ist, dass die Top-Wissenschaftler der Welt nicht ganz herausfinden, wie es funktioniert.

Einige Wissenschaftler glauben, dass die Erde als Ganzes ein großes lebendes System ist.

Die Gaia-Hypothese

Atmosphärische Chemiker James Lovelock, Mikrobiologin Lynn Margulis, und andere haben eine Theorie entwickelt, bezeichnet die Gaia-Hypothese, zu Ehren der griechischen Göttin der Erde. Dieses Konzept beschreibt alle Planeten Erde als ein lebendiges System, das sich selbst organisiert und hält alle seine Teile im Gleichgewicht.

Die Gaia-Hypothese verbindet Erde leblose Gegenstände (Steine, Ozeane, Gase, usw.) mit Wohnteile (Pflanzen und Tiere) und vereint alle Planeten-Zyklen und Rhythmen in ein einheitliches Ganzes. Die Hypothese, verbindet die Entwicklung und das Überleben einer Spezies auf die Entwicklung und Bedingungen seiner Umwelt.

Lovelock und Margulis vorgeschlagen nie, dass die Erde ein fühlendes Wesen ist (ein bewusstes, kreatives Wesen), aber andere erweitert haben die Theorie auf diese Idee zu kommen.

Wicca erfüllt die Gaia-Hypothese

Natürlich ist der Blick auf die Erde als Lebewesen nicht neu. Aus dem Neolithikum, haben menschliche Kulturen auf der ganzen Welt Mutter Erde verehrt. Diese wissenschaftliche Theorie zeigt, dass das Leben organisiert sich in größere und größere Netzwerke, die ein großes integriertes Ganzes bilden. Wenn dies das Modell des Universums ist, dann ist die Idee der immanenten Gottheit ist rational und sogar wahrscheinlich. Alle Wirklichkeit kann in der Tat ergeben sich aus und in eine kreative Quelle eingebettet sein.

Menü