Das Verständnis von Zugriffsebenen und Rollen in Microsoft CRM

Die Berechtigungen, die Sie zugeordnet sind, regeln die Funktionen, die Sie auf bestimmte Datensätze oder Objekte durchführen können. Ihre Zugriffsebenen bestimmen, welche Datensätze diese Privilegien gelten. Mit anderen Worten, obwohl Ihre Privilegien die Fähigkeit einschließen können Kontodatensätze zu löschen, es ist Ihre Zugriffsebene, die genau bestimmt, welche Datensätze Sie in der Lage sind, zu löschen.

Microsoft CRM umfasst vier verschiedene Zugriffsebenen präsentiert, um Autorität zu erhöhen.

Benutzer (basic)

User Access ist die restriktivste aller Zugriffsebenen. Mit Benutzerzugriffsrechten kann ein Benutzer Aktionen auf den folgenden:

  • Aufzeichnungen er besitzt
  • Datensätze, die von einem anderen Benutzer gehören, die aber haben mit ihm geteilt
  • Aufzeichnungen im Besitz oder geteilt von einem Team, von dem er ein Mitglied

Business Unit (local)

Business Unit Access ist ein Schritt über dem Basisbenutzerebene. Es enthält alle Benutzerzugriffsrechte, aber es bietet auch Zugriff auf Datensätze, die von oder mit anderen Nutzern geteilt sind im Besitz, die auf den gleichen Business Unit gehören. Der Begriff lokal wirklich entspricht einer deutlichen Business Unit von denen der Benutzer Mitglied ist.

Zum Beispiel, wenn Moe lokale Gelegenheit lesen Rechte hat, kann er die Datensätze für alle Interessenten daran interessiert sind, die Anmeldung für die Beta-Tester-Programm in seiner Firma überprüfen. Wenn Moe nur User Access hatte, konnte er nur die Datensätze sehen, die er selbst geschaffen hatte oder Aufzeichnungen, dass andere Nutzer entschieden hatte, mit ihm zu teilen.

Parent: Child Business Units (tief)

Ein Benutzer mit Parent: Child Zugriffsrechte hat Business Unit Zugang sowie die Möglichkeit, Objekte oder Datensätze von jeder Business Unit zugreifen, die auf dem Gerät untergeordnet ist er zugeordnet ist. Wenn Sie denken, eines Organigramms für die Bereiche Ihres Unternehmens, eine tief Ansicht können Sie Ihre Business Unit und alle, die direkt darunter zu sehen.

Organisations (global)

Organisatorische Zugriffsrechte sind die am wenigsten einschränkende aller Kategorien. Mit Organisations Access können Sie Aktionen auf jeden Datensatz innerhalb des Systems, unabhängig von der Business Unit gehören Sie zu und unabhängig von Sharing-Probleme.

Organisationszugriffsrechte sollten für eine kleine Gruppe von Systemadministratoren vorbehalten, die die Gesamtverantwortung für die Integrität der Datenbank haben. Mindestens zwei Personen in Ihrem Unternehmen sollten diese Rechte haben (eine für Backup-Zwecke), aber wahrscheinlich nicht viel mehr als das.

Es sollte nicht eine Selbstverständlichkeit sein, dass der CEO oder der Leiter der IT-Komplettorganisations Zugang haben sollte. Mit dem Privileg kommt auch die Verantwortung und die Möglichkeit einer unbeabsichtigten Beschädigung durch das Wochenende Krieger gemacht oder von denen, die sich als technogeeks sehen. Einzelpersonen beruflichen Anforderungen und ihre Kenntnisse über das System beziehen sich direkt auf ihr dieses Niveau der Zugang zu bekommen.

definieren von Rollen

Das Konzept der Rollen heiratet Privilegien und Zugriffsrechte. Microsoft CRM kommt mit acht vordefinierte Rollen, die typisch für eine mittelgroße Organisation sind. Die Nutzung dieser vordefinierten Rollen spart eine Menge Zeit, die sonst ausgegeben würden bestimmte Zugriffsrechte für jeden Benutzer einrichten. Diese Rollen sind wie folgt:

  • CEO-Geschäftsführer
  • VP of Sales
  • Verkaufsleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • CSR-Manager
  • CSR
  • Marketing-Profi
  • Systemadministrator

Jeder dieser acht Rollen hat einen kompletten Satz vordefinierter Berechtigungen und Zugriffsrechte. Die prototypische Verkaufsleiter ist ein Standardsatz von Berechtigungen und Zugriffsrechte gegeben. Um die Einstellungen für jede der Standardrollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Wählen Sie im Hauptmenü, wählen Sie Einstellungen aus dem Panel auf der Seite der Hauptanzeige.

Die Einstellungen angezeigt mit seinen sieben Unterkategorien angezeigt.

2. Wählen Sie Business Unit Settings aus dem Fenster Einstellungen und dann auf Sicherheitsrollen auswählen.

Die Sicherheitsrollen Listenansicht Grid (siehe Abbildung 1) erscheint, zeigt alle vorhandenen Rollen.


Abbildung 1: Listenansicht aller bestehenden Sicherheitsrollen.

3. Sehen Sie die Rolle der Verkaufsleiter von in der Listenansicht Grid auf seiner Linie klicken.

Der Kern des Sales Manager Registerkarte Datensätze, die in 2 gezeigt, erscheint mit vier anderen Registerkarten oben. Die Registerkarte Details, die der Standard ist, hat nur sehr wenige Details. Die Registerkarte Core Records enthält alle Kippschaltern Zugriffsrechte auf ein- oder auszuschalten und ist das zentrale Lager für Rolleninformationen.


Figur 2: Der Vertriebsleiter der Rechte in Bezug auf Core Records.

4. Öffnen Sie die Registerkarte Core Records und klicken Sie dann auf den Rest der Registerkarten alle Objekte zu sehen, die auf verschiedenen Ebenen für die bestehende Vertriebsleiter Profil zugegriffen werden kann.

5. Klicken Sie auf Speichern und Schließen von den blauen Aktionsleiste auf die Listenansicht Grid zurückzukehren.

Der einfachste Weg, eine neue Rolle zu erstellen, ist durch eine vorhandene klonen. Um dies zu tun, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Wählen Sie im Hauptmenü, wählen Sie Einstellungen aus dem Panel auf der Seite der Hauptanzeige.

Die Einstellungen angezeigt mit seinen sieben Unterkategorien angezeigt.

2. Wählen Sie Business Unit Settings und dann auf Sicherheit Rollen wählen.

Die Sicherheitsrollen Listenansicht Grid angezeigt.

3. Klicken Sie auf die Kopieren Schaltfläche Rolle von den blauen Aktionsleiste.

Die Kopierdialogfeld Rolle, 3 dargestellt ist, werden Sie gefragt, welche ursprüngliche Rolle, die Sie kopieren möchten und welche neuen Namen, den Sie verwenden möchten.


Abbildung 3: Kopieren einer neuen Rolle aus einem bestehenden.

4. Wählen Sie die Rolle, die Sie aus der Drop-Down-Liste in der Rolle kopieren möchten Feld zu kopieren. In dem leeren New Role Name Feld, geben Sie einen neuen und einzigartigen Namen für die neue benutzerdefinierte Rolle.

5. Überprüfen Sie die Open-Rolle, wenn der Kopiervorgang abgeschlossen Box ist.

Diese sofort bringt das Fenster für die neue Rolle mit allen Einstellungen von der ursprünglichen Rolle auf. Wenn durch Zufall, wird der Core Records Fenster nicht angezeigt, wählen Sie die Registerkarte, um alle Einstellungen, um die Rolle anzuzeigen. Schalten Sie alle Einstellungen sie für die neue Rolle zu ändern, die Sie erstellen. Sie können weiterhin jede Einstellung, um durch jede der fünf Möglichkeiten zu gehen. Stellen Sie sicher, jeder der fünf Registerkarten zu überprüfen: Details, Core Records, Vertrieb, Service und Business Management.

6. Klicken Sie auf Speichern und schließen, nachdem Sie vollständig die neue Rolle zugeschnitten haben.

Ein Benutzer kann mehr als eine zugewiesene Rolle haben. Jemand könnte eine Rolle als Systemadministrator und als Poststelle Schreiber. Wenn ein einzelner Benutzer mehrere Rollen mit unterschiedlichen Berechtigungen und Zugriffsrechte hat, nimmt die Rolle mit den weniger restriktiven Rechten Vorrang. Also, auch wenn Ihr Systemadministrator als Poststelle Schreiber funktioniert, wird sie die Höchstwerte der Zugriffsrechte haben.

Menü