Die Unterschiede zwischen den ICD-9 und ICD-10 Medical Billing und Kodiersysteme

Als medizinische Abrechnung professionell, ist es wichtig, dass Sie die Unterschiede zwischen ICD-9 und ICD-10 zu verstehen. Sprechen Sie mir nach: ICD-9 ist nach ICD-10 als Videorecorder DVR ist. Mit anderen Worten, ICD-9 ist die alte Schule Codierung Klassifikationssystem, während ICD-10 das neue Kind in der Stadt ist.

Die Unterschiede zwischen den beiden sind ziemlich signifikant. Hier sind ein paar Bereiche, in denen sie sich unterscheiden:

  • Anzahl der Codes: ICD-9 hat etwas mehr als 14.000 Diagnosecodes und fast 4.000 Prozessordnungen. Im Gegensatz dazu ICD-10 enthält über 68.000 Diagnosecodes (klinische Modifikation Codes) und über 72.000 Prozessordnungen.

  • Die Info durch den Code befördert: ICD-9-Codes enthalten drei vor fünf Ziffern mit entweder beginnend eine Zahl oder einen Buchstaben mit einer Dezimalstelle nach der dritten Stelle platziert Punkt und die ICD-9 Buch gibt den Grad der Spezifität für jeden Code. ICD-10-Codes, auf der anderen Seite sind sieben Ziffern lang.

    Die ersten drei Ziffern sind ähnlich wie die entsprechenden ICD-9-Code, mit einem Komma nach der dritten Stelle. Aber die Zahlen, die die Dezimalstelle spezifische Bedeutung folgen. Für medizinische und chirurgische Verfahren, beispielsweise die Ziffern, die folgen, sind spezifisch für Körperteil, chirurgische Vorgehen und andere für die Abrechnung benötigt Qualifier. Die ICD-10-CM-Codes In ähnlicher Weise, die Diagnosecodes repräsentieren auch sieben Ziffern.

    Die ersten drei sind ähnlich dem ICD-9 Code, aber die zusätzlichen Codes hinzuzufügen Spezifität an den Code wie laterality, chronische gegen akute, und so weiter.

Die neueste Version der ICD, ICD-10, ist seit 1998 in Kraft ist, aber Sie würden nicht wissen, dass hier in den USA, die die letzte Industrienation ist ICD-10 zu implementieren, ist es gelungen, eine 10-jährige Verzögerung zu inszenieren. Der Widerstand gegen ICD-10 wird über den Zeitpunkt der Anschaffungskosten basiert in erster Linie, vor allem in einer Zeit, die US-versucht, die steigenden Kosten der Gesundheitsversorgung zu steuern.

Heute trotz Push-Back von medizinischen Organisationen wie die American Medical Association (AMA), die Vereinigten Staaten planen nach vorn mit ICD-10 Umsetzung zu gehen.

Der Umzug nach ICD-10 ist mehr Training für Sie, weil der ICD-10-Codes sind alle sieben Zeichen langen alphanumerischen Codes. Wenn eine bestimmte # 147-Platz # 148- im Code nicht verwendet werden soll, ist ein Platzhalter-Zeichen (x) ersetzt. Dies stellt eine ganz andere Art der Kodierung und werden sogar die erfahrensten Profis in den frühen Stadien herausfordern.

Menü