Wie Sie die Audio-Track für Ihre Marketing-Video-Mix

Ähnlich wie Videobearbeitung, Tonmischung ist eine unsichtbare Kunst, die Video-Marketing integriert ist. Obwohl die meisten Menschen nur schlecht gemischten Ton bemerken, einen geeigneten Sound-Mix zu schaffen ist ein wichtiger Teil Ihrer Videoarbeit zu machen.

Tonmischung ist die Kombination von mehreren Audiospuren in ein kohärentes, gut klingende akustische Ergebnis. Erweiterte Videos können ein Dutzend oder mehr Audiospuren in Bearbeitung, aber das fertige Video benötigt eine saubere Stereo-Audiospur, die alle Klangelemente in genau der richtigen Art und Weise zum Ausdruck bringt.

Der Mischvorgang besteht aus diesen allgemeinen Schritten:

  1. Passen Sie Schallpegel.

    Verschiedene Töne müssen Lautstärke relativ zueinander zu haben, die dem Betrachter ermöglichen, klar zu hören. Zum Beispiel, eine Sprechstimme mit Hintergrundmusik oder Sound-Effekte nicht überwältigen.

  2. Feinabstimmung der Dynamik.

    Einige Töne sind laut und explosiv, und andere sind weich und kontinuierlich. Eine gute Mischung passt diese Unterschiede, so dass die Zuschauer immer wieder nicht die Lautstärke anpassen.

  3. Ändern Sie die Frequenzbalance.

    Sie können mit dem Equalizer auf Ihrer Stereoanlage oder MP3-Player vertraut sein, dass Sie die Bässe oder andere Elemente des Klangspektrums lässt. In ähnlicher Weise profitieren bestimmte Töne von Frequenz Verbesserungen. Sprechstimmen, sind beispielsweise leichter zu verstehen, wenn die Frequenzen zwischen 500 Hz und 2 kHz erhöht werden.

    Viele Bearbeitungsprogramme haben Presets auf dem eingebauten Equalizer, die Ihnen eine spezifische Wirkung, wie Steigerung der Stimmen erzielen können.

  4. Anwenden von Effekten.

    Zahlreiche Mischeffekte können eine Audiospur Ton reicher oder interessanter zu machen. Reverb fügt die Klangeigenschaften eines Raumes, einer Konzerthalle oder sogar einer großen Kathedrale. Ein Echo-Generator (oder verzögern) summiert sich zu einem Sound-Effekt ein sich wiederholendes Muster. EIN Pitch-Wechsler ein Ton erscheinen über- oder unter schrillen macht, ohne seine Geschwindigkeit zu verändern.

    bild0.jpg

Diese Regel einfach, Audio-Kontrollfeld kann der Editor die wichtigsten Aspekte einer Audiospur zu steuern:

  • Volumen: Diese Einstellung steuert die Lautstärke des Audio-Tracks.

  • Ducken: Dieser automatisierte Filter dreht die Lautstärke eines Hintergrundbahn nach unten während einer Veranstaltung in einem Vordergrund Spur. Zum Beispiel zieht sich die Hintergrundmusik automatisch etwas, wenn jemand spricht.

  • Einblenden ausblenden: Mit dieser Einstellung, ob zu kontrollieren, und wie schnell, eine Audiospur blendet sanft am Anfang in und dann am Ende ausblendet. Blendungen zu verwenden ist oft eine gute Idee, weil hart Audio-Schnitte rau klingen kann.

  • Verbessern: Verbesserung der Versuche, Hintergrundgeräusche wie Wind oder Verkehr zu reduzieren. Diese automatisierten Filter sind nicht perfekt, aber sie können den Unterschied zwischen einem Sprachspur machen, die kaum nutzbar und eine, die zumindest verständlich ist.

  • Equalizer: Steuern Sie die Frequenzbalance der Spur durch einen Equalizer. Arbeiten mit den integrierten Vorgaben, wie zB Voice zu verbessern, ist eine große Zeitersparnis.

  • Normalisieren Clip Volume: Diese Taste erhöht automatisch oder reduziert die Lautstärke und Dynamik der Audiospur mit einem Standard-Mix passen. Versuchen Sie zuerst dieses Tool, wenn ein Ton mischen, weil Klangvolumen kann stark variieren, abhängig von der Quelle des Geräusches.

Die meisten Videoschnittprogramme haben nur eine begrenzte Anzahl von Audio-Effekte und Filter. Wenn Sie versuchen, eine bestimmte Wirkung zu erzielen, versuchen Sie einen Sound in einem Soundbearbeitungsprogramm wie Garage Band oder Pro Tools Vormischen. Diese Programme haben eine viel breitere Palette von Optionen, Klänge zu erzeugen und zu verbessern.

Menü