10 Ton-Mixing Tips für Logic Pro X

Tonmischung ist der Schlüssel einen zusammenhängenden Hörerlebnis zu erreichen. Entdecken Sie zehn Studio Geheimnisse Ihnen zu helfen, mischen und produzieren gut klingendes Spuren in Logic Pro X.

  • Mischen Sie nach Abschluss der Aufnahme. Es ist einfach, in zu gelutscht den perfekten Sound jedes Mal, wenn Sie offen Logic Pro X bekommen, aber es ist einfacher, Ihr Projekt zu mischen, nachdem Sie mit dem Schreiben und der Aufnahme erledigt wurde. Sie brauchen nicht eine starre Grenze zwischen dem Schreiben zu haben, Aufnehmen und Mischen, aber man könnte genauso gut für die Spuren warten aufgezeichnet werden, bevor Sie versuchen, ein gut ausgewogenes Klangbild zu mischen.

  • Hören Sie Audio zu verweisen. Machen Sie eine Wiedergabeliste Ihrer Lieblings klingender sowie Mischungen mischt, die in Ihrem Markt oder für das Projekt relevanten wettbewerbsfähig sind. Hören Sie sich diese Mischungen in regelmäßigen Abständen, um zu sehen, wie Sie Ihren Mix vergleicht und nochmals zu überprüfen, dass Sie in die richtige Richtung zu bewegen. Ihre Referenz-Audio in einem verlustfreien Format sein sollte, nicht mp3.

  • Planen Sie die Mischung vor dem Sie aufnehmen. Wissen, wie die Tracks ausgeglichen sein sollten, bevor Sie diese aufnehmen. Wenn Sie Ihre Tracks auf der gleichen allgemeinen Ebene aufnehmen, die sie in der Mischung sein sollte, wird Ihr Mischauftrag noch einfacher. Sie werden sich wahrscheinlich auf den unteren Ebenen der Aufnahme finden, wenn Sie Ihre Mischung auf diese Weise planen.

  • Überprüfen Sie Ihre Mischung an mehreren Lautstärke. Sie können auch bei geringer Lautstärke den Großteil Ihrer Misch tun, die Sie auf dem Mitteltöner konzentrieren hilft und können es einfacher machen, eine gute Balance zu bekommen. Das Mischen bei niedriger Lautstärke ist auch einfacher, auf den Ohren.

    Wenn Sie Bassinstrumente oder EQ Bassfrequenzen mischen müssen, sollten Sie die Ebene auf eine moderate Lautstärke zu erhöhen. Ihre Wahrnehmung der Frequenz hat eine Kurve, die bei einem mittleren bis hohen Volumen bei geringer Lautstärke und flacher extremer ist. die Lautstärke Anhebung balanciert das Frequenzspektrum, so dass Sie EQ anwenden können und hören seine genau auswirkt. Sie werden auch von der Überprüfung Ihrer Mischung auf mehreren Geräten wie Laptop-Lautsprecher, iPod Ohrhörer und Autoradios profitieren.

  • Nutzen Sie die Stereo-Spektrum Instrumente zu trennen und Maskierung zu verhindern. Maskierung tritt auf, wenn Klänge übereinander stapeln. Der Effekt ist wie eine Fotografie von zwei Menschen nehmen, aber man ist vor dem anderen stehen, so dass Sie nur eine Person auf dem Foto sehen können. Wenn Sie die zwei Personen nebeneinander stehen, könnten Sie beide sehen.

    Sie können über die gesamte verfügbare Stereo-Spektrum zu organisieren und präsentieren Sie Ihre Spuren einen ähnlichen Effekt mit dem Audio erreichen.

  • Cut-Frequenzen, bevor Sie erhöhen Frequenzen. Steigerung der Frequenzen ändert den Klang zusätzlich zu dem Gleichgewicht und können unerwünschte Phasenverschiebung verursachen. Wenn Sie das Gefühl haben, einen anderen Sound wollen, steigern die Frequenzen. Aber wenn Sie eine Spur durch den Mix zu schneiden, entweder schneiden Sie die Frequenzen von anderen Spuren, die die Spur oder schneiden Frequenzen maskieren, die den Klang verursachen unscharf und unklar. Oft können reduziert Bassfrequenzen (bis 250 Hz) ein dumpfes Geräusch aufzuräumen.

  • Erstellen Sie drei verschiedene Tiefen in Ihrem Mix: In der Nähe, in der Nähe, und fern. Ihre Zuhörer können nur zwei oder drei Ebenen der Tiefe wahrnehmen. Bringen Sie Elemente Ihrer Mischung näher an den Hörer, indem sie trocken zu halten, ohne Nachhall. Bewegen Sie die Dinge weg und machen sie durch Zugabe von Reverb und Delay groß. Ein kurzer und langer Nachhall können alle die Tiefe, die Sie benötigen.

  • Verwenden Sie Reverbs als Effekte. Reverbs kann mehr als akustische Räume neu zu erstellen. Zum Beispiel könnte ein Gated Reverb ein Effekt und nicht um eine Erholung von einem akustischen Raum betrachtet werden. Das Space Designer Reverb Plug-in beinhaltet viele Gated Reverb-Presets und andere seltsame und verzerrte Effekte.

  • Vereinfachen Sie Ihre Kompressor-Einstellungen. Die Logic Pro Kompressor verfügt über zwei Knöpfe, Attack und Release. Vergessen Sie den vollen Regelbereich und verwenden nur die Extreme verschiedenen Sounds auszuprobieren.

    Verwenden Sie diese vier verschiedene Attack / Veröffentlichungseinstellungen: Fast / Fast, Slow / Langsam, schnell / langsam, und Slow / Fast. Verwenden Sie das Verhältnis und die Schwellenwerteinstellungen den Pegel der Kompression anzupassen, sondern verwenden Sie Attack und Release um den Sound zu definieren. Der Schaltkreistyp beeinflusst den Klang weiter und kann Ihnen transparente Kompression oder gefärbt und sogar Töne verzerrt.

  • Geben Sie ein Element im Mittelpunkt. Besetzt oder spärlich, sollte Ihr Mix ein Element, das die Mitte Fokus ist. Der Fokus kann eine Gruppe von Tracks, wie Schlagzeug oder sogar den vollen Rhythmus-Sektion, aber meistens ist es ein Hauptinstrument wie Gesang oder Instrumentalmelodien.

Menü