Geschäfts Storytelling: Wie Charaktere zum Leben erwecken

Charaktere sind sehr wichtig, wenn Sie die Zuhörer in Ihre Geschichte engagieren wollen. Um mehr Zing eine Geschichte hinzufügen, Detail einige der Eigenschaften und Motivationen der Charaktere mit viele sensorische Informationen (VIELE). Bevor Sie dies tun, bestimmen, wo es wichtig ist für Sie diese Details Zuhörer zur Verfügung zu stellen. Die folgenden Fragen können helfen:

  • Was sind die charakteristischen Merkmale und unverwechselbare Gesten der Charaktere? Diese könnten Talente und Fähigkeiten sein. Wege finden, um diese Details in bei Bedarf hinzuzufügen.

  • Wie können Sie zusätzliche Dialog in die Geschichte bringen Verbindung und Empathie für die Figuren zu erhöhen? Gehen Sie durch jeden Absatz und fragen, ob es Wert wäre es, in einen Dialog zu machen.

  • Welche Sprachstil verwenden Ihre Charaktere? Sind sie gesprächig, schweigsam, leise sprechender, laut, formal, lässig, schnell, langsam, oder Akzente haben? Ermitteln Sie, wie Sie diese Sprechstile bringen kann, wenn die Geschichte in gedruckter oder elektronischer Form (oder dies handeln, wenn Sie die Geschichte doch sagen).

  • Was ist die Hauptfigur der kurzfristigen Ziele und langfristigen Bedarf? Überlegen Sie, ob Sie in diesen Stücken für einige oder alle der Nebencharaktere hinzufügen müssen.

  • Welche Ängste haben Ihre Charaktere? Erzählen Sie uns von ihnen und dem Wachstum, das sie bis zum Ende der Geschichte zu erreichen.

Wenn Ihre Geschichte über eine Gruppe ist, lassen die Zuhörer wissen, welche Gruppe Mitglied der Hauptkenn einige sind Nebenfiguren - sie ist die Hauptfigur helfen entlang der Geschichte zu bewegen. Der Rest wird kleinere Zeichen sein, die nicht einmal eine Rolle spielen kann. Geben Sie die Hauptfigur und die Nebenfiguren einen Namen und unterschiedlichen Eigenschaften. Nebenfiguren müssen nicht benannt werden.

Um ein besseres Bild von dem kleinen Mädchen in dem geistigen Auge zu vermitteln, was ist, wenn die Geschichte so lautete:

Das kleine Mädchen wurde ein kurzärmeliges weißes Hemd mit Blumen auf ihm und ein Paar von heißen rosa Shorts tragen. Ihre Sand blondes Haar war in den Zöpfen. Als sie jammerte, strömte ein Fluss von Tränen aus den geschwollenen grünen Augen.

Warum würden Sie diese Detailebene mit dem kleinen Mädchen im Vergleich zu jedem anderen Charakter hinzufügen? Weil sie so wenig Dialog in der Geschichte hat, dies ermöglicht es Ihnen, sich stärker mit ihr zu identifizieren.

Lassen Sie uns auf den Dialog gehen. Wo würden zusätzliche externe und / oder interne Dialog die Geschichte profitieren? Betrachten Sie diesen Absatz am Ende:

Sie erklärte mir, dass ihre Tochter war von ihr genommen worden, und dass sie für eine gewisse Zeit ohne ihre Tochter gewesen war, und hatte für sie gesucht. Sie war gerade dabei ihren Rücken und hatte Angst. Sie ist wirklich, wirklich zu schätzen, dass ich versucht hatte, zu verstehen und zu helfen. Es machte einen Unterschied zu ihr.

Sie können diesen Text in Zeichen Dialog erneut Handwerk, das Ende zu stärken.

# 147-Sie sehen. . . Ich habe meine Tochter nicht in einiger Zeit gesehen. Sie wurde von mir genommen und ich bin gerade erst ihr zurück. Ich habe für eine lange Zeit für sie gesucht. Ich war so erschrocken, dass ich sie nie wieder sehen würde. Ich wirklich, schätzen Ihr Verständnis und Ihre Hilfe wirklich. Es ist ein großer Unterschied.

Dieser Dialog kann aus der Geschichte Transkript kommen oder von Fragen an den Urheber der Geschichte zu klären. Wenn Dialog erforderlich ist, und der Urheber ist es nicht speziell erinnern, fragen sie die Art des Gesprächs wieder zu verwenden. Der Dialog muss nur die genauen Worte reflektieren zu tun, die gesagt wurden, wenn sie von entscheidender Bedeutung für die Geschichte oder die Urheber der Geschichte sind.

Jetzt gehen Sie zurück zu Ihrer Geschichte. Wie kann man zum Leben erwecken Ihre Charaktere?

Menü