Geschäfts Storytelling: Wie Menschen Aufmerksamkeit zu erregen

Denn von Natur aus Geschichten brauchen eine Handlung und Konflikt zu haben, erhöhte Dramatik und Spannung sind der Schlüssel. Das bedeutet, früh auf Sie Gefühle rund um die lästigen Situation zu offenbaren wollen. Dazu gehören beispielsweise Angst, Verzagtheit, Frustration, Angst oder Wut.

Weil wir in einer Welt leben, wo sind wir mit so viel Reizen bombardiert, die wir häufig tune out, unser Gehirn auch für die Jagd - und Freude an - Neuheit und Überraschungen. Sie verstärken Engagement. Das heißt, wir müssen Wege finden, alle diese Elemente in eine Geschichte zu integrieren.

Betrachten Sie diese Fragen, wenn Sie eine Geschichte mit mehr Emotionen zu verschönern wollen, Neuheit, Drama und Überraschung:

  • Was können Sie tun, um die Emotionen bereits mit Wohnsitz in der Geschichte zu stärken und wo können Sie sie hinzufügen Menschen beschäftigt zu halten? Zum Beispiel, anstatt ein Zeichen als wütend zu beschreiben, Wege zu finden, die Wut über den Dialog und Aktionen zu demonstrieren.

    Verwendung emotionale Schwankungen Sehen Sie sich auch wie von glücklich zu traurig und zu wieder glücklich - oder von humoured zu geschockt, zufrieden. Sie wollen nicht, Ihr Publikum in einer Grube der Verzweiflung zu verlassen. Ebenso wenig wollen Sie ohne Auflösung wirklich unangenehm Emotionen in ihnen zu wecken. Das Hinzufügen von mehr Emotionen in die Geschichte bedeutet, dass Sie sie auch im Gleichgewicht zu halten müssen.

  • Was Spannung kann man eine Geschichte bauen in indem Sie warten wichtige Informationen bis zum Ende zu offenbaren? Die Menschen brauchen nicht immer sofort wissen, Warum etwas geschieht in Ihrer Geschichte. Wenn dies enthüllt später auf ein Element der Überraschung fügt hinzu: Verzögerung es zu erwähnen - solange Ihre Absicht andere nicht zu manipulieren ist.

  • Ist die Art Ihrer Geschichte für Humor lassen? Denken Sie darüber nach, welche Art von Humor funktioniert (trocken, untertrieben, zu hoch angesetzt, witzig, Slapstick) und die für das Publikum geeignet ist (unter Berücksichtigung Dinge wie kulturellen Hintergrund und physischen Standort). Können Sie Humor in so nebenbei schlüpfen, von Ihnen als Erzähler?

    In einem Business-Umfeld, ist es am besten beißendem Sarkasmus zu vermeiden, setzen Tiefen, sexuellen Anzüglichkeiten, ethnische / rassische, religiöse und politische Stimmung - im Grunde könnte etwas jemand anstößig finden.

  • Welche unerwarteten Ereignisses oder Entscheidungen könnten Sie verschönern oder in die Geschichte hinzufügen Drama hinzuzufügen und überraschen? Vielleicht hat jemand springt aus einem Schrank und Schocks eine Person. Oder vielleicht gibt es falsche Entscheidungen Ihre Charaktere aus, die hervorgehoben werden konnte.

    Manchmal hat ein Wort oder eine Phrase mehrere Bedeutungen, die Zuhörer in eine Richtung nehmen, wenn sie in der Tat etwas anderes passiert ist. Dies kann ein Element der Überraschung, hinzufügen und sogar Humor.

    Zum Beispiel sagt Lori eine Geschichte von einem CEO am Telefon für einen Artikel interviewt. Er unterbricht den Anruf mehrmals. Das letzte Mal, wenn er sagt, # 147-Können Sie für eine Sekunde halten? Ich habe einen großen Fisch hier auf der Linie, und ich möchte ihn einrollen. # 148- Hörer sofort annehmen, dass er bedeutet eine große Sache, wenn er wirklich in einem Boot, Angeln.

  • Was wirklich überraschend, Hindernisse auf dem Weg der Hauptfigur stehen? Sie kann in der Lage sein, Wege zu finden, die Hindernisse in der Geschichte noch dramatischer oder schwer zu machen.

In einer Geschichte, ein Weg, Drama hinzuzufügen und das Geheimnis ist ein zu verwenden, aber Widerspruch. Die Phantasie des Publikums startet automatisch in die Lücken füllen und versuchen, die zusätzliche Spannung zu lösen. Hier sind einige allgemeine Beispiele:

  • Es war sonnig, aber Ich war emotional dunkel.

  • Ich war glücklich, wie eine Lerche aber auch blind wie eine Fledermaus über Tom.

  • Ich ging zu meinem Vorstellungsgespräch aber war völlig ahnungslos.

Was können Sie in Ihrer Geschichte zu tun Emotion hinzuzufügen, Neuheit, Drama und überraschen?

Menü