Wie zu necken die Schichten von Bedeutung in Ihrem Unternehmen Geschichte Apart

Wie Sie gerade erlebt haben, können mehrere Themen und mögliche Schlüsselbotschaften haben eine einzige Geschichte in Ihrem Unternehmen. Diese werden genannt Bedeutungsschichten. Wo stammen diese aus?

  • Charaktere können unterschiedliche Bedeutungen verkörpern, weil, wie sie handeln und zu transformieren.

  • Der Konflikt (Problem / Kampf / Störung) kann verschiedene Bedeutungen vermitteln, je nachdem wie viele Hindernisse enthalten sind und wie sie zu überwinden sind.

  • Was für eine persönliche Geschichte bedeutet für Sie im Laufe der Zeit verschieben und verändern kann.

Sie können denken, # 147-Na und? Warum muss ich wissen, dass eine einzelne Geschichte mehrere Schichten von Bedeutung? # Haben 148- Es aus zwei Gründen wichtig.

Erstens, wenn Sie die Arbeit an die Identifizierung der Schlüsselnachricht beginnen, ist es möglich, dass das, was Sie dachten, war wichtig, dreht sich zu vermitteln, um nicht sein, und etwas anderes an seine Stelle tritt. Das ist, weil eine fesselnde Geschichte Crafting ist ein iterativer Prozess. Wie Sie Ihre Geschichte mit anderen zu teilen, kann die zentrale Botschaft auf ihr Feedback und Reaktionen ändern sich entsprechend.

Zweitens, wenn Sie von der rohen Geschichte bewegen, um den ersten Entwurf Crafting, müssen Sie festlegen, welche Bedeutungen entscheiden mit der formal strukturierte Version der Geschichte zu halten. Es kann eine oder mehrere sein, die nicht kritisch sind, wie die Hauptfigur wahrgenommen wird, oder dass die Kernaussage zu minimieren.

Wenn Sie Bob McIlree fragen, was er bewusst von seiner Geschichte auslassen gewählt, würde er sagen, so etwas wie, # 147-Ich hatte andere Aktivitäten und Initiativen zur Zeit im Gange, so dass die Verzögerung bei der Zugriff auf die Datenbank erhalten und seine Daten bedeuten nicht, dass ich nichts zu tun hatte, bis es "festgelegt." Ich habe sie nur nicht in der Geschichte enthalten # 148.

Wenn er diese Aktivitäten und Initiativen enthalten war, können sie zusätzliche Bedeutungen zu Bob als ein Zeichen hinzugefügt haben (zum Beispiel, er ist ein Workaholic) und auf das Problem (vielleicht ist die Situation nicht wirklich alles, was dringlich, weil Bob auf andere arbeitet Dinge).

Wie fangen Sie diese Bedeutungsebenen zu identifizieren? Sie müssen in herauszufinden, die Kernaussage all diese Fragen zu beantworten. Und Sie werden die Erzählung mit anderen zu testen und ihr Feedback erhalten, während Sie die Geschichte sind Crafting.

Menü