Wie Ihr Unternehmen Storytelling zu verbessern, indem der Erkenntnis Was Hörern Geschieht

Die Quantenphysik lehrt, dass wir in einer vernetzten Welt leben, wo alles verbunden ist. Lassen Sie uns diesen Begriff zu Geschichten gelten: eine Person erzählt eine Geschichte, das Publikum hört es, und beide Publikum und Erzähler Co-schaffen, die Erfahrung - die sie alle zusammen verschmilzt.

Sobald das Ereignis vorbei ist und jeder verlässt, wird die genaue Erfahrung nie wieder passieren. Das nächste Mal, wenn die Person, die gleiche Geschichte in eine andere Gruppe sagt, es ist ein völlig neues und einzigartiges Ereignis, das co-created auf unterschiedliche Weise ist. Es ist wichtig, in Geschichten mit einem Publikum auf diese Weise zu verbinden.

Wie wirkt sich das Co-Kreation geschehen? In Geschichten, wie im Theater, gibt es eine vierte Wand. Schauspieler liefern das Spiel, aber nur selten mit dem Publikum interagieren, es sei denn das Skript für diese Anrufe. In Geschichten, ist die vierte Wand nicht vorhanden.

Jedes Mal, wenn Sie eine Geschichte zu teilen - ob es der Sitzungssaal, ein Konferenzraum, oder die Cafeteria - es ist eine co-created Erfahrung. Sie als Erzähler immer zu Ihrem Publikum verbunden. Bewusst oder unbewusst, verschieben Sie die Geschichte in Echtzeit, dass die besonderen Moment zu passen.

Aufgrund dieser Verbindung und Co-Kreation, die beste Geschichte der Auswahl in der formalen Stätten oder geplante Präsentationen verwenden erfordert Umsicht. Nicht jede Geschichte Recht für jeden Umstand. Wie machst du das? Achten Sie auf und halten Sie den Überblick über die Geschichten, die in den Sinn Pop als eine Gelegenheit, eine Geschichte zu teilen entsteht.

Verwenden Sie die folgenden sechs Kriterien Ihre Auswahl zu bestätigen. Die ersten fünf sind etwa kontext- der letzte ist über den Inhalt:

  • Wer wird die Geschichte hören? Herausfinden, alles, was Sie über Ihr Publikum kann vorab ist entscheidend für die Anpassung, eine Geschichte zu, wer sie sind. Denken Sie daran, die # 147-was für sie # 148- (WIFT) Prinzip drin ist.

  • Warum hat sich versammelt das Publikum zusammen, um mir zuzuhören?

  • Ist das Publikum verbindet mich freiwillig oder sind sie verpflichtet, zu besuchen? Was ist ihr Interesse an dem Thema?

  • Wie groß wird das Publikum?

  • Was sind ihre Demografie - Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, die Mitgliedschaft in anderen Gruppen und sozio-ökonomischen Hintergrund?

  • Was ist wichtig, um diese Zielgruppe? Was schätzen sie?

  • Was ist ihre Welt, wie? Welche Herausforderungen und Fragen stehen sie gegenüber?

  • Welche Antworten suchen sie? Was wollen sie wissen? Was müssen sie lernen?

  • Wie denken sie? Was sind sie skeptisch, was?

  • Welche Zielsetzung versuche ich zu erreichen? Lernen Sie die Ziele für das Gesamt Veranstaltung oder Tagung und die Präsentation selbst. Das bedeutet nicht, die Geschichte streng muss # 147-fit # 148- die themen- eine metaphorische oder symbolische Geschichte kann genauso mächtig sein.

  • Was ist das ideale Ergebnis für diese Situation?

  • Was tun die Veranstalter oder die Verantwortlichen für den Fall hoffe, meine Geschichte zu dem Ergebnis der Anlass hinzufügen wird?

  • Was bin ich verantwortlich für den Transport?

  • Wo werde ich die Geschichte erzählen physisch?Wenn die Geschichte nur für ein bestimmtes Publikum zu verstehen ist, erfahren Sie über den Ort, wo Sie es liefern werde. Nicht alle Gebäude Wände sind schallgedämmt. Geschichten reisen gerne! Kennen Sie die Antworten auf diese Fragen, bevor zeigt sich, es zu teilen:

  • Ist die Einstellung formell oder informell? Wie wird die Stimmung?

  • Ist meine Präsentation während einer Mahlzeit?

  • Ist das Publikum gehen Sitzen oder Stehen zu werden? Bin ich im Sitzen oder Stehen zu werden?

  • Welche Audio-visuelle Geräte benötige ich?

  • Werde ich projizieren Mikrofon benötigen werden oder brauchen nur meine Stimme mit?

  • Wann werde ich die Geschichte teilen werden? Um Sie einige Entscheidungen über Geschichte Platzierung zu machen, bekommen Sie die Antworten auf diese Fragen:

  • Was ist der Zeitpunkt meiner Präsentation auf der Tagesordnung?

  • Wie viel Zeit habe ich? Habe ich geplant, um die Geschichte (und meine Präsentation) zu üben, damit ich weiß, dass es die vorgesehene Zeit passt?

  • Wie bekomme ich das Publikum bereit zu hören? Wenn Sie wissen, werden sie müde oder abgelenkt werden, offen mit einer Geschichte, ihre Aufmerksamkeit zu erfassen.

  • Wie kann ich eine Geschichte in andere Informationen weben, die ich teilen müssen? Einige Faustregeln: Wenn Sie sie vermuten kann widerstehen, was Sie zu sagen haben, Relais eine Geschichte vorher, dass sie ihre Bedeutung zu verstehen hilft.

  • Wie werde ich die Geschichte, die ich teilen gegeben wahrgenommen werden? Diese Frage dreht sich um Vorsatz. Entscheiden Sie das Zentrum der Exposition zu sein, nicht im Zentrum der Aufmerksamkeit. Sehen Sie sich auch:

  • Wie sieht mein Publikum über mich wissen?

  • Welche Vorurteile könnten sie über mich?

  • Was ist meine Aufgabe? Bin ich der einzige Lautsprecher oder eine von vielen?

  • Was ist der Inhalt der Geschichte?Wenn die Geschichte über Ihr Unternehmen oder seine Mitarbeiter, Angebote, oder Kunden, integrieren einen Teil der eigenen Geschichte hinein. Die Menschen brauchen eine persönliche Verbindung, ihnen zu helfen, die Lehren in ihr Leben zu verschmelzen und ihre eigene persönliche Bedeutung schaffen.

    Auf der anderen Seite, wenn die Geschichte eine persönliche ist, stellen Sie sicher, dass es ein Element hat, dass sie für Ihre Organisation verbindet. Das gibt es den größeren Gefühl der Zugehörigkeit jeder wünscht. Bleiben Sie weg von schmerzhaften oder peinliche Geschichten oder solche, die auf Leben und Tod Herausforderungen sprechen, bis du rapport und Glaubwürdigkeit etabliert haben. Bevor eine Geschichte zu erzählen, werden Sie wissen wollen:

  • Welche aktuellen Ereignisse wirken sich heute Zuhörer das Leben?

  • Was wissen sie über mein Thema, Ursache oder Organisation?

  • Für mein Thema, was ihnen vertraut ist und was kann fremd sein?

  • Was kann oder kann nicht sagen, ich? Das letzte, was Sie wollen, ist versehentlich jemanden zu beleidigen, weil der kulturellen oder ethnischen Nuancen - oder Besonderheiten innerhalb eines Unternehmens. Nehmen wir zum Beispiel einige Organisationen Straftat auf jede Art von Gotteslästerung. Lernen Sie im Voraus, ob Sie diese Inhalte gemeinsam nutzen können. Nicht alle Orte sind empfänglich für sie.

  • Menü