Wie Daten können Sie Ihr Geschäft Storytelling Enhance

Sehr technische Publikum mag die Wissenschaft hinter Geschichten zu kennen, bevor es als Kerngeschäft der Praxis zu akzeptieren. Gemeinsame Nutzung aller Arten von Daten mit ihnen mag verlockend sein, aber würde Ihr Zweck demonstrieren besiegen, wie mächtig Geschichten sein kann. Es ist nicht, dass Sie nicht wollen, Daten zu teilen - aber Sie wollen, dass es in einer Art und Weise zu tun, die die Tatsache verstärkt, dass Geschichten nicht nur Verständnis schaffen, sondern auch Sinn und Wissenstransfer schaffen. So müssen Sie die Daten zu übernehmen und die Geschichte darüber erzählen.

Hier ist ein Beispiel - eine Übung in storifying eine akademische Forschung Artikel mit dem Titel # 147-Lautsprecher-Hörer neuronale Kopplung zugrunde liegt eine erfolgreiche Kommunikation # 148- von Greg J. Stephens, Lauren J. Silbert und Uri Hasson (Proceedings of the National Academy of Sciences der Vereinigten Staaten von Amerika, 2010).

Sie können Lesen Sie den Artikel selbst. Es ist nicht eine perfekte Geschichte (zum Beispiel, gibt es keinen Charakter Dialog), aber es enthält viele Elemente benötigt Erzählung in eine Geschichte zu machen, so etwas wie die folgenden:

Es war schwer für mich, die Macht des Geschichtenerzählens in wissenschaftlicher Hinsicht auf die Geschäftswelt zu erklären. Erst vor kurzem hat Forschung bewiesen Erzählwert ohne Zweifel. Wie Sie sich vorstellen können, das ist wie mich ganz ein Thema für Praktiker gewesen. Seit Jahren habe ich gehofft, und wünschte für Wissenschaftler Gehirn-Scans zu nehmen, was die Menschen geschieht, wenn eine Person eine Geschichte in der gleichen Zeit zu sagen, dass jemand anderes die Geschichte hört, wie es erzählt wird.
Erraten Sie, was? Vor ein paar Jahren, mein Wunsch ging in Erfüllung. Drei Wissenschaftler an der Universität Princeton nahm Gehirn-Scans von einem Erzähler, eine Geschichte zu teilen. Zur gleichen Zeit nahm sie Gehirn-Scans von einer Person auf diese gleiche Geschichte zu hören. Und sie taten dies alles in Echtzeit.
Im Sinne unseres Gesprächs heute, lassen Sie uns sagen, Joe ist der Geschichtenerzähler und Ann ist der Hörer. Als Joe war eine Geschichte zu teilen, beleuchtet die Mehrzahl der Bereiche seines Gehirns. Nicht nur ein kleiner Teil seines Gehirns, aber ein großer Teil wurde von der Geschichte angeregt. Als Ann wurde auf die Geschichte angehört, zündete die Mehrheit ihres Gehirns auch nach oben. Dies geschah sehr schnell für sie beide - es dauerte nicht länger als eine Nanosekunde.
Bevor Sie irgendwelche Schlüsse zu ziehen, müssen Sie wissen, dass ein großer Unterschied zwischen Joe und Ann Gehirn war. Ein weiterer Bereich von Ann Gehirn als Zuhörer wurde aktiviert. Dies war der Teil, der erwartet, was als nächstes kommen würde. Dies ist ein Grund, warum Geschichten so angenehm wie möglich zu Zuhörer wie Ann ist. Stellen Sie sich vor ihr den Rand ihres Stuhl sitzt, fragen, was als nächstes kommt.
Welche wichtigsten Punkte bringe diese Gehirn-Scans aus? Wir wissen jetzt, dass Geschichten eine sofortige und starke Verbindung zwischen zwei Menschen macht. Es stimuliert die Mehrheit des Gehirns sowohl für Sager und Zuhörer. Und wir wissen jetzt, dass Geschichte Zuhörer tatsächlich tätig sind. Dies zeigt sowohl die Komplexität und den Reichtum des Erzählens als Kommunikationsmittel.
Als ich zum ersten Mal diesen Artikel lesen, sagte ich, # 147-Ja! Geschichten schmieden Verbindungen. # 148- Es bestätigt meine persönliche Erfahrung von dem, was ich gesehen habe, wenn Geschichten von Menschen geteilt werden. Ich vermute, dass es deine Erfahrungen bestätigt, auch. Es ist toll zu wissen, dass die Wissenschaft zu bestätigen endlich in der Lage ist, warum Storytelling unser bevorzugter Weg war für mehr als 100.000 Jahren in Verbindung steht.
Wenn diese Forschung interessiert, habe ich den Link auf den Artikel zur Verfügung gestellt, so dass Sie es heraus überprüfen und bestätigen, wie Geschichten verbinden Sager und Zuhörer -und die anderen Einsichten lesen, dass dieser Artikel bietet. Es ist meine Hoffnung, dass Sie auch mit anderen teilen werden, was Sie entdecken.

Wie können Sie das tun? Die folgenden Abschnitte enthalten einige Tipps.

mach es persönlich

Beginnen Sie mit dem Austausch ein persönlich Erfahrungen über die Informationen - etwas, das andere zu beziehen. Sie können eine Frustration oder ein Wunsch, Ihnen erfüllt wollen teilen.

Vermeiden von Datenhalden

Beachten Sie die Geschichte, die Ergebnisse des Artikels geteilt - nicht seine Statistiken oder numerischen Daten. diejenigen Austausch hätte es länger und komplexer gemacht, möglicherweise das Publikum in den Prozess zu verlieren. Finden Sie Wege, die gleiche mit Ihren Daten zu tun. Davon abgesehen, gibt es Zeiten, wenn Sie ein paar Zahlen müssen zu teilen - wie Quartals Unterm Strich Ergebnisse berichten. Wenn Sie eine Menge von Zahlen zu teilen haben, folgen Sie den nächsten Punkt.

Machen Sie die Daten klein und die Geschichte groß

Halten Sie die Menge an Daten, die Sie im richtigen Verhältnis zur Geschichte teilen. Sie können sogar mit einem interessanten Datenpunkt offen, so lange wie Sie mehr Zeit teilen die Geschichte über die Daten direkt nach dem zu tun, so verbringen. Denken Sie über Ihre Informationen auf diese Weise zu liefern: ein Stück Ihrer Geschichte und dann einige Daten, die Geschichte der Forschung mit ein bisschen mehr Daten, und dann endet Ihre Geschichte mit vielleicht ein weiteres kleines Stück von Daten, die die zentrale Botschaft unterstützt, falls zutreffend. Auf diese Weise haben Sie nicht nur eine Geschichte geteilt, aber du hast in den wesentlichsten Fakten hinzugefügt, um Ihren Punkt zu machen.

Machen Sie es sich auf Ihre Zuhörer einfach

Interpretieren Sie die Daten für die Zuhörer. Sagen Sie ihnen, was es bedeutet und warum Sie denken, es ist wichtig. Teilen Sie Ihre Geschichte der Daten wird ihnen helfen, die Daten zu einem Erlebnis verbinden sie gehabt haben. Die Menschen sind fest verdrahtet Daten zu nehmen und es zu einer der Geschichten verbinden in ihren Köpfen herumlaufen. Sie tun dies, damit sie es verstehen können und es sinnvoll machen. Machen Sie keine Zuhörer schwer nur die Präsentation der Daten arbeiten, ohne auch Ihre Interpretation zu präsentieren.

Finde heraus, Ihren Punkt in der gemeinsamen Nutzung von Daten

Der wichtigste Punkt über die Hirnforschung bereits erwähnt ist, zu verstehen, was im Gehirn während des Erzählens geschieht - nämlich, dass Geschichten Verbindungen schmieden. Das macht eine sehr starke Erfahrung Storytelling. Beachten Sie, dass die Geschichte auch eine Aktion Schritt am Ende, die eine Einladung hinzugefügt, um die tatsächlichen Artikel zu lesen, so dass Zuhörer mehr Einblick gewinnen konnte und auch ihr Wissen über teilen, was sie mit anderen gelernt.

Daten ist wie eine Schachtel Pralinen - es am besten ist es ein wenig in einer Zeit zu verdauen. Finden Sie einen Weg, um die Geschichte zu erzählen, was die Daten persönlich für Sie bedeutet, warum Sie es freigeben, was die Forschung zeigt an, was zu tun ist, und was die Möglichkeit sein könnte. Schließen Sie dann mit einer Aktion oder zwei Schritte. Nicht nur, dass die Leute erinnern, die Informationen, die Sie geteilt und die Geschichten, die Sie gesagt, werden sie in der Lage sein, sie zu wiederholen und zu Fuß ausgestattet, Maßnahmen zu ergreifen. Und in den Prozess, bauen Sie Ihre Glaubwürdigkeit und Ihren Ruf festigen.

Menü