Wie Verwalten von Betriebsinventar und sein Wert

Nachdem Sie den Erhalt von Inventar für Ihr Unternehmen aufnehmen möchten, müssen Sie das Inventar Sie zur Hand haben zu verwalten. Sie müssen auch den Wert dieses Inventar kennen. Sie mögen denken, dass, solange Sie wissen, was Sie für die Einzelteile zahlten, der Wert ist nicht schwer zu berechnen. Nun, Buchhalter kann es nicht zulassen, dass einfach - Sie müssen aus fünf verschiedenen Bestandsbewertungsmethoden zu wählen.

Bestandsbewertungsmethoden

Hier sind die fünf verschiedene Möglichkeiten, Inventar in einem Geschäft zu schätzen:

  • LIFO (Last In, First Out): Sie gehen davon aus, dass die letzten in den Regalen setzen Artikel (die neuesten Artikel) sind die ersten Artikel verkauft werden. Einzelhandelsgeschäfte, die verkaufen nicht verderbliche Gegenstände, wie Werkzeuge, sind wahrscheinlich diese Art von System zu verwenden. Zum Beispiel, wenn ein Hardware-Geschäft neue Hämmer bekommt, Arbeiter entladen wahrscheinlich nicht, was in den Regalen ist und die neuesten Artikel in den Rücken legen. Stattdessen werden die neuen Werkzeuge nur in der Front setzen, so dass sie wahrscheinlich zuerst verkauft werden.

  • FIFO (First In, First Out): Sie gehen davon aus, dass die ersten in den Regalen setzen Artikel (die älteste Artikel) zuerst verkauft werden. Stores, die leicht verderbliche Waren, wie Lebensmittel-Läden verkaufen, verwenden Sie diese Bestandsbewertungsmethode am häufigsten.

    Zum Beispiel, wenn neue Milch in einem Geschäft kommt, strumpf die Person, die Regale entlädt die ältere Milch, setzt die neue Milch auf der Rückseite des Regals, und dann legt die ältere Milch vor. Jeder Karton Milch (oder andere verderbliche Artikel) hat einen Termin am letzten Tag anzeigt, kann sie verkauft werden, so Kostläden immer versuchen, das älteste Material zuerst zu verkaufen, während es noch verkäuflich ist.

  • Averaging: Sie durchschnittlich die Kosten für die Ware erhalten haben, so gibt es keinen Grund zur Sorge darüber, welche Artikel zuerst oder zuletzt verkauft. Diese Methode der Bestandsaufnahme wird am häufigsten in jedem Einzelhandel oder Dienstleistungen Umgebung eingesetzt, wo die Preise ständig fluktuierenden und der Eigentümer fest, dass eine durchschnittliche Kosten verkauft am besten für die Verwaltung seiner Cost of Goods arbeitet.

  • Besondere Kennzeichnung: Sie pflegen Kostenzahlen für die einzelnen Inventargegenstand einzeln. Einzelhandelsgeschäfte, die größere Anschaffungen wie Autos verkaufen, die oft einen anderen Satz von Extras für jedes Element haben, verwenden Sie diese Art von Bestandsbewertungsmethode.

  • LCM (Anschaffungskosten oder niedrigeren Markt): Sie setzen Inventarwert auf der Basis je nachdem, was geringer ist: der Betrag, den Sie bezahlt ursprünglich für die Bestandsposition (die Kosten), oder den aktuellen Marktwert des Elements. Unternehmen, die in Edelmetalle, Rohstoffe beschäftigen, oder öffentlich gehandelte Wertpapiere häufig verwenden diese Methode, da die Preise für ihre Produkte wild schwanken kann, manchmal täglich.

Nachdem Sie eine Bestandsbewertungsmethode zu wählen, müssen Sie die gleiche Methode jedes Jahr auf Ihre Finanzberichte zu verwenden, und wenn Sie Ihre Steuern Datei. Wenn Sie sich entscheiden, um die Methode zu ändern, müssen Sie sowohl die IRS, die Gründe für die Änderung zu erklären und zu Ihren Geldgebern. Wenn Sie ein Unternehmen laufen, die integriert ist und hat Aktien verkauft, müssen Sie die Änderung Ihrer Aktionäre zu erklären. Sie müssen auch zurück und zeigen gehen, wie die Änderung der Inventurmethode Auswirkungen auf Ihre vor der Finanzberichterstattung und Ihre Gewinnmargen in den vergangenen Jahren an die neuen Vorratsbewertung der Auswirkungen auf Ihre langfristige Gewinn Geschichte zu reflektieren.

Die Auswahl der besten Bewertungsmethode für Sie

Der Schlüssel eine Bestandsbewertungsmethode der Wahl ist die Auswirkung auf Ihr Endergebnis sowie die Steuern Sie Ihr Unternehmen zahlen.

FIFO, weil sie annimmt, die älteste (und wahrscheinlich die günstigste) Produkte werden zuerst verkauft, führt zu einer geringen Herstellungskosten der verkauften Nummer. Da Herstellungskosten der verkauften Ware vom Umsatz abgezogen wird, Gewinn zu bestimmen, erzeugt eine niedrige Herstellungskosten der verkauften Zahl einen hohen Gewinn.

Das Gegenteil gilt für die LIFO, die auf dem letzten Preis bezahlt für das Inventar (und höchstwahrscheinlich den höchsten Preis) auf der Grundlage Kostenzahlen verwendet. Mit der LIFO-Methode ist die Herstellungskosten der verkauften Zahl hoch, was bedeutet, dass eine größere Summe aus Umsatz abgezogen Gewinn zu bestimmen. Somit ist die Gewinnspanne gering. Die gute Nachricht ist jedoch, dass die Steuerrechnung niedrig ist, auch.

Die Averaging Methode gibt einem Unternehmen das beste Bild von dem, was mit den Lagerkosten und Trends geschieht. Anstatt ständig mit den Höhen und Tiefen der Lagerkosten zu tun, glättet diese Methode die Zahlen aus dem dann ein Gewinn der Business berechnen. Herstellungskosten der verkauften, Steuern und Gewinnmargen für diese Methode fallen zwischen denen von LIFO und FIFO.

Quickbooks verwendet die Mittelungsverfahren Cost of Goods Sold zu berechnen und Bestandspositionen auf seinen Finanzberichten, also, wenn Sie diese Methode wählen, können Sie Quickbooks und die Finanzberichte verwenden es generiert. Allerdings, wenn Sie wählen eine der anderen Inventurmethoden zu verwenden, können Sie nicht auf die Quickbooks Finanzbericht Nummern verwenden. Stattdessen müssen Sie einen Bericht bestellt ausdrucken und die genauen Zahlen berechnet auf Ihre Finanzberichte für die Kosten der Warenkonten verkauft und Inventar zu verwenden.

Überprüfen Sie mit Ihrem Steuerberater, um zu sehen, welches Inventar Methode, die er oder sie denkt, ist am besten für Sie die Art der Geschäftstätigkeit gegeben Sie arbeiten.

Menü