Die LIFO-Methode für Herstellungskosten der verkauften

Das Hauptmerkmal des LIFO (last-in, first-out) Verfahren zur Kosten Ware verkauft werden, dass es die auswählt letzte

Element, das Sie gekauft zuerst, und dann arbeitet nach hinten, bis Sie die Gesamtkosten für die Gesamtzahl der Einheiten in der Zeit verkauft haben.

Was ist mit dem Endbestand - Produkte, die Sie bis zum Ende des Jahres nicht verkauft haben? Mit der LIFO-Methode bleibt die früheste Kosten im Inventar Asset-Konto (es sei denn, alle Produkte verkauft werden und das Geschäft hat nichts im Inventar).

Wie LIFO Werke

Angenommen, Sie haben vier Einheiten eines Produkts während eines Zeitraums zu erwerben, eine Einheit zu einem Zeitpunkt, mit den Stückkosten wie folgt (in der Reihenfolge, in der Sie die Einzelteile zu erwerben): $ 100, $ 102, $ 104 und $ 106. Wenn Sie drei Einheiten in der Zeit zu verkaufen, berechnet die LIFO-Methode die Kosten für Waren Kosten verkauft, wie folgt:

$ 106 + $ 104 + $ 102 = $ 312

Mit LIFO, verwenden Sie die letzten drei Einheiten Kosten der verkauften Waren Kosten zu berechnen. Der Endbestand Kosten der einen Einheit nicht verkauft ist $ 100, was die älteste Kosten.

Die $ 412 Gesamtkosten der erworbenen vier Einheiten weniger die $ 312 Kosten der verkauften Waren Kosten $ 100 in der Lageranlagekonto verlässt. Die Festlegung, welche Einheiten Sie den Kunden tatsächlich gelieferte irrelevant- ist, wenn Sie die LIFO-Methode verwenden, zählen Sie immer rückwärts von der letzten Einheit, die Sie erworben haben.

Warum LIFO Werke

Die beiden wichtigsten Argumente für die LIFO-Methode sind folgende:

  • Die Zuordnung der neuesten Kosten von Produkten für die Kosten der verkauften Waren Kosten gekauft macht Sinn, weil Sie Ihre Produkte ersetzen müssen, um im Geschäft zu bleiben und die neuesten Kosten sind am nächsten an der Menge müssen Sie zahlen, um Ihre Produkte zu ersetzen.

    Idealerweise sollten Sie Ihre Verkaufspreise nicht auf ursprünglichen Kosten, sondern auf die Kosten für den Ersatz der verkauften Einheiten basieren.

  • In Zeiten steigender Kosten, die jüngste Anschaffungskosten maximiert die Kosten für Waren Ausgabenabzug für Ermittlung des zu versteuernden Einkommen verkauft, und minimiert somit Einkommensteuer.

    In der Tat wurde LIFO für Einkommensteuerzwecke erfunden. Zwar sind die Kosten für Inventar auf der Endung Bilanz unter den letzten Anschaffungskosten, aber das zu versteuernde Einkommen Effekt ist wichtiger als der Bilanz-Effekt.

Die Probleme mit der LIFO

Hier sind die Gründe, warum LIFO ist problematisch:

  • Sofern Sie nicht auf Basis Verkaufspreise auf dem neuesten Kosten Kauf der Lage sind, oder Sie erhöhen die Verkaufspreise so schnell wie Ersatzteilkosten zu erhöhen - und die meisten Unternehmen würden Schwierigkeiten haben, dies zu tun - LIFO mit drückt Ihre Bruttomarge und damit Ihre Bottom-Line-Netz Einkommen.

  • Die LIFO-Methode kann in einem Endbestand Anschaffungswert zur Folge haben, die ernsthaft veraltet ist, vor allem, wenn das Unternehmen verkauft Produkte, die sehr lange Lebensdauer haben.

  • Skrupellose Manager können die LIFO-Methode verwenden, um ihre Gewinnzahlen zu manipulieren, wenn das Geschäft nicht gut läuft. Sie lassen ihre Bestandsabfall zu ungewöhnlich niedrigen Niveaus, mit dem Ergebnis, dass alte, niedrigere Produktkosten aus Inventar Rekord Kosten der verkauften Waren Kosten getroffen werden.

    Daraus ergibt sich eine einmalige Impuls für die Bruttomarge. Diese # 147-LIFO Liquidation Gewinne # 148- - wenn beträchtliche in Höhe verglichen mit dem normalen Rohertragsmarge, die aufgenommen wurden die laufenden Kosten verwendet würden - haben in den Fußnoten des Unternehmens Jahresabschluss ausgewiesen werden.

Wenn Sie verkaufen Produkte, die eine lange Lebensdauer haben und für die Ihre Produktkosten über die Jahre stetig steigen, der LIFO-Methode hat schwerwiegende Auswirkungen auf den Endbestand Anschaffungswert auf der Bilanz und kann die Bilanz führen irreführend zu betrachten. Im Laufe der Zeit wird der aktuelle Kosten für den Ersatz-Produkte ständig weiter und weiter entfernt von den LIFO-basierten Lagerkosten.

Menü