Die Wahl einer Bilanzierungsmethode für die Herstellungskosten der verkauften Kosten

Ein Haupt Buchhaltung Entscheidung Unternehmen, die Produkte verkaufen müssen, ist zu machen, welche Methode zu verwenden, um die Kosten der verkauften Waren Kosten zu erfassen, das ist die Summe der Kosten der Produkte an Kunden in der Zeit verkauft. Sie abziehen die Kosten für Waren aus Umsatz verkauft, um zu bestimmen Bruttomarge. Die Kosten der verkauften Waren ist eine sehr wichtige Figur, weil, wenn die Bruttomarge falsch ist, bottom-line Gewinn (Jahresüberschuss) ist falsch.

Produktkosten werden in der Lageranlagekonto in der Reihenfolge eingegeben, in dem sie erworben sind, aber sie sind nicht unbedingt aus dem Lageranlagekonto in der gleichen Reihenfolge genommen. Sie können zwischen verschiedenen Methoden wählen Sie Ihre Kosten für Waren und die Kostenbilanz verkauft aufzuzeichnen, die im Inventar Aktivkonto bleibt:

  • Das FIFO (first-in, first-out) Verfahren: Sie berechnen aus der Produktkosten der verkauften Waren Kosten in der chronologischen Reihenfolge zu kosten, in dem Sie die Ware erworben. Das Verfahren ist so einfach. Es ist wie die ersten Menschen in der Schlange ein Film zuerst im Theater zu sehen bekommen. Das Ticket-Nehmer sammelt die Tickets in der Reihenfolge, in der sie gekauft wurden.

  • Die LIFO (last-in, first-out): Das Hauptmerkmal der LIFO-Methode ist, dass es das letzte Element wählt man zuerst gekauft, und dann arbeitet nach hinten, bis Sie die Gesamtkosten für die Gesamtzahl der Einheiten in der Zeit verkauft haben.

  • Die Durchschnittskostenmethode: Im Vergleich zu den FIFO und LIFO-Methoden scheint die Durchschnittskostenmethode das Beste aus beiden Welten zu bieten. Die Kosten für viele Dinge in der Wirtschaft schwanken, so dass Sie auf dem durchschnittlichen Produktkosten über einen Zeitraum kann beschließen, zu konzentrieren. Auch hat die Mittelung der Produktkosten über einen Zeitraum von Zeit, um eine wünschenswerte Glättungseffekt, der von übermäßig abhängig von wilden Schaukeln von einem oder zwei Akquisitionen verkauft Warenkosten verhindert.

Menü