Wie einem Prüfungsbericht zu lesen

Ihre Geschäftstätigkeit des Abschlussprüfung Bericht können Sie Ihr Geschäft eine saubere Rechnung der Gesundheit geben, oder den Prüfungsbericht kann feststellen, dass Ihre finanziellen Aussagen sind irreführend und sollte sich nicht darauf verlassen:

  • Die saubere (unqualifizierte) Meinung: Wenn der Prüfer keine ernsthaften Probleme findet, gibt der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ihres Unternehmens Abschluss einen uneingeschränkten oder saubere Meinung, die es in einem Bericht drei Absatz zum Ausdruck bringt.

  • Die qualifizierte Meinung: Wenn der Prüfungsbericht länger als drei Absätze ist, es ist nie eine gute Nachricht. Zum Beispiel kann der Prüfungsbericht einen Fehler in den Jahresabschluss des Unternehmens weisen darauf hin, nicht aber einen fatalen Fehler, die eine negative Meinung erfordern würde.

  • Die negative Stellungnahme: In einigen Fällen kann der Prüfer unverkennbare Zeichen sehen, dass ein Unternehmen in einer tiefen finanziellen Gewässer ist und nicht seine Gläubiger und Kreditgeber in der Lage zu überzeugen, es Zeit zu geben, sich aus ihrer derzeitigen finanziellen Schwierigkeiten zu arbeiten. Wenn ein Prüfer ernsthafte Bedenken über hat, ob das Unternehmen ein Going-Concern sind diese Zweifel in den Prüfungsbericht dargelegt.

Die Gefahr einer negativen Meinung motiviert fast immer ein Geschäft Art und Weise an den Abschlussprüfer zu geben und ihre Buchhaltung oder Offenlegung, um den Kuss des Todes einer negativen Stellungnahme zu vermeiden, ändern zu bekommen. Eine negative Prüfungsurteil besagt, dass der Jahresabschluss des Unternehmens irreführend sind. Die Securities and Exchange Commission (SEC) duldet keine negativen Meinungen von Prüfern der öffentlichen Unternehmen- es würde den Handel in einer Firma Wertpapiere auszusetzen, wenn das Unternehmen eine negative Meinung von seinem CPA Wirtschaftsprüfer erhalten.

Menü