Anleitung zum Lesen der Finanzberichte für Aktien

Das letzte Stück der Ausgleichsgleichung für die Finanzberichterstattung ist das Eigenkapital. Alle Unternehmen sind von jemandem gehört, und den Ansprüchen, die Eigentümer über das Vermögen haben das Unternehmen besitzt genannt werden Eigenkapital.

Menu

In einem kleinen Unternehmen sind die Anteilseigner Einzelpersonen oder Partner. In einem Unternehmen sind die Anteilseigner Aktionäre.

Stock

Stock stellt einen Teil des Eigentums an einem Unternehmen. Jede Aktie hat einen bestimmten Wert, basierend auf den Preis an der Börse platziert, wenn es ursprünglich an Investoren verkauft wird. Der aktuelle Marktwert der Aktie hat keinen Einfluss auf diese Pricewaterhouse zu einer Steigerung der Wert der Aktie erst nach der Emission der Öffentlichkeit hier nicht reflektiert wird.

Die Markt Gewinne oder Verluste werden tatsächlich von den Aktionären getroffen, nicht die Unternehmen, wenn die Aktie gekauft und auf dem Markt verkauft.

Einige Unternehmen geben zwei Arten von Lager:

  • Gemeinsame Lager: Diese Aktionäre besitzen einen Teil des Unternehmens und haben eine Abstimmung über Fragen. Wenn der Vorstand entscheidet, zu zahlen Dividenden (Ein bestimmter Anteil pro Aktie es an die Aktionäre aus dem Gewinn bezahlt), erhalten die Stammaktionäre ihren Anteil der Dividenden, solange die Vorzugsaktionäre in voller Höhe gezahlt worden sind.

  • Vorzugsaktien: Diese Aktionäre besitzen Aktie, die tatsächlich irgendwo ist zwischen Stammaktie und einem Bindung (Eine langfristige Verbindlichkeit werden über eine Reihe von Jahren zurückgezahlt). Obwohl sie nicht die Haupt sie für die Aktie zahlen zurück, als ein bondholder, so haben diese Aktionäre erste dibs auf Dividenden.

    Vorzugsaktionäre sind eine bestimmte Dividende jedes Jahr garantiert. Wenn ein Unternehmen aus irgendeinem Grund keine Dividenden zahlen, auflaufen sie diese Dividenden für die kommenden Jahre und zahlt sie, wenn sie genug Geld hat. Ein Unternehmen muss Vorzugsaktionäre ihre aufgelaufenen Dividenden zu zahlen, bevor sie Geld an die Aktionäre bezahlt. Der Nachteil für die Vorzugsaktionäre ist, dass sie keine Stimmrechte an der Gesellschaft haben.

Sie können sich auch mit eigenen Aktien im Aktien Abschnitt der Bilanz finden. Dies ist Aktie, die das Unternehmen von Aktionären zurückgekauft. Viele Unternehmen haben, dass zwischen 2008 und 2013, so dass für schauen auf die Bilanzen. Wenn ein Unternehmen Aktien kauft, bedeutet dies weniger Aktien auf dem Markt. Mit weniger Aktien zum Kauf auf dem freien Markt, neigen dazu, die Aktienkurse steigen.

Wenn ein Unternehmen in Konkurs geht, halten die Obligationäre ersten Anspruch auf jedem Geld, nachdem das Unternehmen noch die Mitarbeiter bezahlt und gesicherte Schuldner (Schuldner, die Geld auf der Grundlage spezifischer Vermögenswerte, wie eine Hypothek auf ein Gebäude geliehen haben). Die Vorzugsaktionäre sind neben in der Linie der gemeinsamen Aktionäre am unteren Rand des Haufens sind und sind häufig mit valueless Lager.

Gewinnrücklagen

Jedes Jahr machen Unternehmen eine Wahl, um ihre Nettogewinn an ihre Aktionäre entweder auszahlen oder alle oder einen Teil des Gewinns behalten für im Unternehmen reinvestieren. Jeder Gewinn ein Unternehmen zahlt nicht an die Aktionäre im Laufe der Jahre sammelt sich in einem Konto mit dem Namen Gewinnrücklagen.

Hauptstadt

Sie diese Position nicht finden auf einem Abschluss des Unternehmens, aber Sie werden es wahrscheinlich auf die Bilanz von einem kleinen Unternehmen zu finden, die nicht öffentlich gehört. Hauptstadt das Geld ist, dass die Gründer des Unternehmens investierten.

Wenn Sie diese Position nicht in der Bilanz eines kleinen, privat geführtes Unternehmen zu sehen, die wahrscheinlich die Eigentümer nicht ihr eigenes Kapital investieren, um zu beginnen, oder sie nahmen bereits ihre Anfangskapital aus, wenn das Unternehmen Geld zu verdienen begann .

Zeichnung

Zeichnung ist eine andere Position, die Sie nicht auf eines Unternehmens zu Abschluss zu sehen. Nur unincorporated Unternehmen haben eine Zeichnung Konto. Diese Position verfolgt Geld, dass die Besitzer von den jährlichen Gewinne eines Unternehmens herausnehmen. Nachdem sich ein Unternehmen integriert ist, können die Eigentümer Geld als Lohn oder Dividenden nehmen, aber nicht auf einer Zeichnung Konto.

Menü