Anleitung zum Lesen für die Ausschüttungsquote Finanzberichte

Die Ausschüttungsquote sieht auf die Menge eines Ergebnisses des Unternehmens auf Finanzberichte, dass es für die Anleger auszahlt. Mit diesem Verhältnis, können Sie die tatsächlichen Cash-Rendite, die Sie durch den Kauf und hält einen Anteil von Aktien bekommen.

Menu

Einige Unternehmen zahlen einen Teil ihrer Gewinne direkt an ihre Aktionäre mit Dividenden. Wachstumsunternehmen, die alle ihre Gewinne reinvestieren, selten Dividenden auszahlen, aber ältere, reife Unternehmen in der Regel tun. Ältere Unternehmen, die nicht mehr große Summen in das Wachstum ihrer Unternehmen zu reinvestieren müssen zahlen die höchsten Dividenden.

Um festzustellen, wie gut die Anleger mit ihren Lagerhaltung haben, können Sie berechnen, die Ausschüttungsquote.

Dividendenausschüttung

Um die Ausschüttungsquote zu bestimmen, teilen jährliche Dividende je Aktie (Gesamtbetrag je Aktie an die Anleger im Laufe des Jahres in Form von Dividenden ausbezahlt) durch das Ergebnis je Aktie:

Jährliche Dividende je Aktie # 247- Ergebnis je Aktie = Ausschüttungsquote

Sie können Zahlen verwenden, um von Mattel 2012 Gewinn- und Verlustrechnung zu üben die Ausschüttungsquote Berechnung:

$ 1,24 (Dividende je Aktie) # 247- $ 2,22 (verwässert EPS) = 55,86% (Ausschüttungsquote)

Mattel ausgezahlt 55,86 Prozent der verwässerte Gewinn je Aktie für die Anleger im Jahr 2012. Wenn Sie diesen Prozentsatz von 100 Prozent subtrahieren, können Sie feststellen, wie viel das Unternehmen in seine Operationen in Richtung zukünftiges Wachstum reinvestiert. In Mattel Fall reinvestiert es 44,1 Prozent ihres Umsatzes in das Wachstum des Unternehmens.

Sie können das Ergebnis der Gesellschaft im Laufe der Jahre im Eigenkapital Abschnitt in der Bilanzgewinn Linie reinvestiert finden Aktionäre der Bilanz. Jedes Jahr zusätzliche Gewinnrücklagen werden in dieser Position hinzugefügt. Mattel Gewinnrücklagen waren mehr als $ 3,5 Milliarden im Laufe seiner Lebensdauer, nach der 2012-Bilanz.

Nach Zahlen von Hasbro 2007 Gewinn- und Verlustrechnung. Sie können sie verwenden, um die Ausschüttungsquote zu berechnen.

$ 1,44 (Dividende je Aktie) # 247- $ 2,55 (verwässert EPS) = 56,5% (Ausschüttungsquote)

Hasbro ausgezahlt 56,5 Prozent der verwässerte Gewinn je Aktie für Investoren und gepflügt 43,5 Prozent (subtrahieren 56,5 von 100) wieder in das Unternehmen für künftiges Wachstum zu nutzen. Hasbro Bilanzgewinn auf seiner 2012 Bilanz waren mehr als $ 3300000000.

Dig in die Gewinne der Unternehmen mit Dividenden

Sollte die Ausschüttungsquote einen Unterschied für Sie? In der Vergangenheit erwartet Investoren Ausschüttungen. Dividenden vor, so viel wie 40 Prozent der meisten Anleger Portfolio liefert rund 20 Jahren besteht. Doch die Anleger die Prioritäten haben sich in den letzten 20 Jahren stark verändert. Heute Investoren schauen zu Kapitalgewinn, Welches sind die Gewinne Investoren machen, wenn ein Anteil der Aktien für mehr verkaufen, als sie für die Aktien bezahlt.

Die große Frage ist besser, was dem Anleger dient und das Unternehmen: sofortige Barauszahlung von Dividenden oder langfristiges Wachstum aus Reinvestition jedes Jahr Gewinne? Die Antwort auf diese Frage ist nicht leicht. Jüngere Unternehmen zahlen selten Dividenden, weil sie das Geld für ihr Wachstum benötigen, sondern als Unternehmen reifen, die richtige Antwort ist schwieriger zu bestimmen.

Microsoft hielt Milliarden in bar und weigerte Dividenden seit Jahren zu zahlen, behauptet, dass es Geld für Wachstum benötigen. Erst Anleger geschrien hat laut Microsoft zahlen seine erste Dividende schließlich im Jahr 2003: nur 8 # 162- pro Aktie oder insgesamt etwa 857 Millionen $! Im Jahr 2012 zahlte Microsoft 92 Cent je Aktie in Form von Dividenden. Microsoft hielt 73790000000 $ in bar und kurzfristigen Anlagen am Ende Juni 2012.

Auf jeden Fall überprüfen, wie sich die Ausschüttungsquote mit der ähnlichen Unternehmen vergleicht. Wenn die Ausschüttungsquote deutlich kleiner als die von anderen ähnlichen Unternehmen ist sicher, dass Sie verstehen, was das Unternehmen mit dem Geld tut und ob es sich um eine gute Nutzung der Mittel es reinvestieren.

Wenn das Unternehmen einen deutlich größeren Teil des Gewinns an die Anleger auszahlt als die meisten anderen Unternehmen in der Branche, kann es keine gute Ideen für das Wachstum haben und wird daher nur das Geld Kuh zu melken, die schließlich trocken laufen kann.

Hohe Dividendenausschüttungsquoten kann ein Zeichen dafür sein, dass ein Rückgang der Gewinne auf dem Weg ist. Wenn ein Unternehmen kontinuierlich seine Ausschüttungsquote erhöht sich sogar als Gewinne fallen, haben Sie ein Warnzeichen auftreten, die zukünftige Probleme braut.

Wenn die Ausschüttungsquote extrem hoch oder niedrig betrachtet, Blick auf die Jahresrechnung, bevor Sie zu besorgt bekommen. Hat etwas außergewöhnliches Ereignis, wie zum Beispiel einem erheblichen Verlust aus einer Pflanze Schließung oder den Verkauf oder Kauf einer Tochtergesellschaft auswirken dramatisch Nettoeinkommen? Eine einmalige Veranstaltung, die Auswirkungen Nettoeinkommen eine ungewöhnlich hohe oder niedrige Ausschüttungsquote erklären kann und muss nicht eine rote Fahne für die Anleger zu erhöhen.

Menü