Wie gut Management bedeutet Dividenden

Dividenden typischerweise eine gute Unternehmensführung bedeuten. Um eine Dividende auszuzahlen, muss ein Unternehmen Geld zur Hand haben. Das Management kann es nicht fälschen. Es kann (und manchmal der Fall ist) gefälschte Papier Gewinne durch seinen Umsatz und Gewinn auf Berichte Klotzen, aber es kann nicht gefälscht Bardividende an die Aktionäre zu zahlen. Zahlung von Dividenden über einen langen Zeitraum einen positiven Aussage über die finanzielle Gesundheit des Unternehmens. Wenn Sie ein Unternehmen zahlen Dividenden sehen, können Sie sicher verantwortlichen Manager zu finden erwarten, auszuüben Haushaltsdisziplin, eine gute Corporate Governance und Transparenz in den Berichten Ertragslage des Unternehmens:

  • Management-Vertrauen: Eine Dividende auszuschütten liefert ein klares Signal über das Vertrauen des Managements in die Fähigkeit des Unternehmens weiterhin Gewinne zu schreiben.

  • Die Haushaltsdisziplin: Die Entscheidung, eine Dividende zu zahlen, nicht in leicht eingegeben. Sobald ein Unternehmen eine Dividende beginnt zu bezahlen, kommen die Aktionäre es erwarten. Schneiden oder eine Dividende beseitigt spiegelt sehr schlecht auf die Manager und das Unternehmen in den Augen der Anleger.

  • Corporate Governance: Dividenden bieten eine Form der Unternehmensführung für die Aktionäre. Unternehmensleiter, durch die Art ihrer Positionen, wissen mehr über ein Unternehmens als außenstehenden Aktionäre tun. Moderne Unternehmensskandale zeigen, dass einige Manager Entscheidungen treffen, sich auf Kosten des Unternehmens zu profitieren und seine wahren Eigentümer, die Aktionäre. Da Unternehmen nicht gefälschte Dividenden bieten Zahlungen ein guter Maßstab für die Aktionäre.

  • Das Ergebnis der Transparenz: Vor dem Hintergrund der Ergebnismanipulation Skandale, Dividenden bestätigt den Rechnungslegungsprozess des Unternehmens und erhöht die Glaubwürdigkeit des Ergebnisses gegenwärtig und in der Vergangenheit berichtet. Auch hier können Sie gefälschte Umsatz- und Ergebniszahlen, aber man kann nicht vortäuschen bares Geld.

Darüber hinaus Dividenden unterwirft Unternehmen auf bestimmte Kontrollen vor. Unternehmen, die Dividenden zahlen müssen überlegteres zu sein mit, wie sie Anteilseigner Geld ausgeben. Sie haben weniger Kassenbestand Investitionen der Unternehmen oder beim Erwerb von anderen Unternehmen zu übernehmen. Sollte eine Dividendengesellschaft entscheiden, eine große Investition oder Akquisition zu machen, hat es an den Kapitalmarkt zu gehen, entweder für Fremd- oder Eigenkapital, um das Projekt zu finanzieren. Wenn Unternehmen außerhalb Geld zu suchen, Investoren und andere interessierte Parteien prüfen außerhalb der Pläne und oft alles, was sie halten töricht oder übermäßig riskant entgleisen können. Mit anderen Worten, machen Dividenden-Management an die Anleger stärker zur Rechenschaft gezogen.

Öffentliche und private Organisationen verkaufen entweder Schulden oder Eigenkapital zu erhöhen, um ihre Operationen zu finanzieren. Die Aktien- und Rentenmärkten, die zusammen als die Kapitalmärkte bekannt sind, wo das Kapital verkauft und gehandelt werden.

Menü