Ermittlung von weiteren angabepflichtigen Ereignisse

Wie Sie Due Diligence in Ihre Prüfungen durchführen, nehmen Sie die nachfolgenden Ereignisse zu berücksichtigen. Es gibt drei Typ-II-Ereignisse, die Sie untersuchen sollten, um festzustellen, ob Sie in den Jahresabschluss offen zu legen müssen: der Kauf oder Verkauf eines Geschäftsbereichs, der Verkauf einer großen Anzahl von Aktien oder die Ausgabe von Anleihen, und Ereignisse, die katastrophale schaffen Verluste für Ihre Kunden.

Geschäftsfelder sind Komponenten, die in einem Unternehmen arbeiten. Zum Beispiel macht ein Damenschuhhersteller Stiefel, Pumps, Sandalen und Tennisschuhe - das sind alle Geschäftssegmente. Vielleicht nach dem Bilanzstichtag entscheidet das Unternehmen den Tennisschuh-Segment des Unternehmens zu schließen. (Oder auf der anderen Seite, entscheidet das Unternehmen einen konkurrierenden Schuhhersteller zu kaufen.) Welche Maßnahmen müssen Sie ergreifen? Bewahren Sie diese einfache Prozesse in den Sinn:

  1. Schauen Sie sich alle Dokumente mit der Veranstaltung, einschließlich der Kaufvertrag oder den Nachweis der Barauszahlung und / oder Darlehen Papierkram für den Kauf des Segments.

  2. Nehmen Sie alle Drittanbieter-Bestätigungen mit der anderen Partei Transaktion.

    Third-Party-Bestätigungen sind Formen außerhalb Einzelpersonen oder Unternehmen gesendet Ihre Kunden Abschluss Behauptungen zu überprüfen.

    Wenn das Ereignis Material ist, bereiten Sie eine Fußnote Offenlegung des Jahresabschlusses. Wenn Wesentlichkeit zu urteilen, fragen Sie sich diese Frage: Werden auch zu dieser Veranstaltung Informationen Weglassen wahrscheinlich die Entscheidung eines vernünftigen Benutzer ändern? (Ein Auditbericht Benutzer kann einen potenziellen Investor oder Kreditgeber oder sonst jemand sein, der ein finanzielles Interesse an Ihrem Client hat.) Sie verwenden Ihr fachmännisches Urteil hier, und im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Audit-Teamleiter.

  3. Wenn Sie feststellen, dass das Ereignis wichtig genug ist, müssen Sie pro formafinancial Informationen in Ihrem Prüfungsbericht enthalten.

    Hier ist ein Beispiel für eine Offenlegung dieser Art:

    Während dieser Zeit verkaufte das Unternehmen alle seine Anteile an Segment A. Der Gesamterlös aus dem Verkauf betrugen etwa $ 30 Millionen, und wir erkannten einen Gewinn vor Steuern auf den Verkauf von etwa $ 17 Millionen, die das Unternehmens operativen Segment betroffen und wurde in den sonstigen Erträgen enthalten als Netto in unserer Gewinn- und Verlustrechnung.

Menü