Wie Finanzbericht Leser kann erkennen, Probleme mit Cash Flow

Die Kapitalflussrechnung abgeleitet wird, in erster Linie von Informationen über eines Unternehmens Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz in Finanzberichte gefunden. Sie finden in der Regel nicht massierte Zahlen auf diese Aussage, weil es in erster Linie auf die Zahlen basiert, die bereits auf diesen anderen Dokumente gezeigt worden sind. Aber man kann feststellen, dass die Präsentation der Zahlen verbirgt Cashflow-Probleme.

Menu

Nicht fortgeführte Aktivitäten

Aufgegebene Geschäftsbereiche auftreten, wenn ein Unternehmen einen Teil seiner Aktivitäten heruntergefahren, wie eine Produktionsstätte zu schließen oder ein Ende zu einer Produktlinie setzen. Viele Unternehmen, die Operationen zeigen die Auswirkungen es hat auf ihr Geld in einem gesonderten Posten des Finanzberichts einzustellen.

Unternehmen, die Probleme Cash-Flow mit fortgeführten Aktivitäten haben diese Ergebnisse nicht auf ihre Kapitalflussrechnung zu trennen. Da die Rechnungslegungsvorschriften keine separate Position erfordern, ist diese Strategie ein bequemer Weg, um das Problem von Investoren zu verstecken - die meisten von ihnen ohnehin nicht einen guten Job zu lesen das Kleingedruckte im Anhang zum Jahresabschluss tun.

Wenn aufgegebenen Geschäftsbereichen auf eines Unternehmens Gewinn- und Verlustrechnung auswirken, sehen Sie eine Position dort entweder zusätzliche Einnahmen oder zusätzliche Kosten zur Abschaltung im Zusammenhang auflistet. Sie können ausführlicher über diese aufgegebenen Geschäftsbereichen im Anhang zum Jahresabschluss finden.

Jedes Mal, wenn die Rede von aufgegebenen Geschäftsbereichen auf die Gewinn- und Verlustrechnung oder im Anhang zum Jahresabschluss zu sehen, seien Sie sicher, dass Sie auch eine separate Position in der Kapitalflussrechnung zu sehen. Wenn Sie dies nicht tun, verwenden Sie die Informationen, die Sie aus der Gewinn- und Verlustrechnung aufzulesen und die Hinweise der Cash-Flow aus dem operativen Geschäft zu berechnen.

Zur Berechnung der Cash-Flow aus dem operativen Geschäft (Mittelzufluss aus den Tag-zu-Tag des Unternehmens, in der Regel aus dem Verkauf), subtrahieren jede Mittelzufluss aus aufgegebenen Geschäftsbereichen (die Sie auf der Gewinn- und Verlustrechnung angemerkt finden) aus dem Bilanzgewinn auf die Kapitalflussrechnung ausgewiesen. Wenn auf die Rentabilität eines Unternehmens aus dem Cash-Perspektive suchen, wollen Sie durch den laufenden Betrieb nur Mittelzufluss zu berücksichtigen.

Wenn Sie sich auf die Rolle des Detektivs nehmen, können Sie einen Cash-Flow-Problem, dass die finanziellen Assistenten sorgfältig verborgen aufzudecken, weil die Regeln so eine irreführende Darstellung ermöglichen.

Gezahlte Ertragssteuern

Genau wie mit aufgegebenen Geschäftsbereichen, die Höhe der Ertragsteuern, die ein Unternehmen zahlt kann seinen operativen Cashflow verzerren. Der Grund dafür ist, dass manchmal die Unternehmen Ertragssteuern als einmalige Auftreten, wie Steuern auf die Netto-Gewinn oder Verlust aus dem Verkauf eines großen Vermögens zahlen. Die Ertragsteuern ein Unternehmen für diese einmalige Vorkommnisse zahlt nicht in Ihren Berechnungen einbezogen werden Cash-Flow aus der operativen.

Durch die Überprüfung der Abschnitte auf Investitions- und Finanzierungstätigkeit in der Kapitalflussrechnung, können Sie alle Anpassungen finden Sie müssen möglicherweise den operativen Cash-Flow zu berechnen. Hier sind zwei wesentliche Anpassungen, die Sie vornehmen müssen, um die tatsächliche Netto-Cash aus dem operativen Geschäft zu finden (die Menge an Bargeld aus dem Unternehmen erzeugten Tag-zu-Tag):

  • Gewinne aus dem Verkauf von Anlagen oder Anlagevermögen: Wenn ein Unternehmen aus dem Verkauf von Anlagen oder Anlagevermögen gewinnt (alles besitzt das Unternehmen, dass es nicht schnell zu Bargeld umwandeln können), die nicht Teil der Operationen waren, fügen Sie zurück in die auf einen Gewinn aus dem Verkauf einer Beteiligung gezahlten Steuern oder Anlagevermögens. Gezahlte Steuern auf einmalige Erträge verzerren die wahre Cash-Flow aus dem operativen Geschäft.

  • Die Verluste aus dem Verkauf von Anlagen oder Anlagevermögen: Wenn ein Unternehmen aus dem Verkauf von Anlagen oder Anlagevermögen verliert, die Steuerersparnis das Unternehmen aus dem Verlust Fluss erhöhen den Cash bekommt. Sie müssen diese Steuerersparnisse aus der Netto-Cash-abzuziehen, damit Ihre operativen Cash-Flow genau den operativen Cash-Flow zur Verfügung widerspiegelt.

Menü