Überprüfen Abschreibungen Berechnungen in einem Audit

Als Wirtschaftsprüfer, müssen Sie die immateriellen Vermögenswerte des Unternehmens zu überprüfen und das bedeutet, dass das Verständnis Abschreibungen. Die Abschreibungen werden die Kosten eines immateriellen Vermögenswertes über die voraussichtliche Nutzungsdauer. Ähnlich wie Sie Abschreibungen verwenden, um zu berechnen, wie viel von einem Anlagewert verwendet der Client in einem bestimmten Jahr, verwenden Sie Amortisation diese Berechnung für bestimmte immaterielle Vermögenswerte zu machen. Ihre Kunden Bilanz wird der Wert aller im Besitz zeigen:

  • Urheberrechte

  • Marken

  • Patente

Die Bilanz und die Gewinn- und Verlustrechnung widerspiegeln Abschreibungen mit diesem Wert und der Schätzung des Kunden von der Nutzungsdauer des immateriellen Vermögenswertes die Höhe der immateriellen berechnen jede Finanzperiode abgeschrieben werden.

Die meisten immateriellen Werte werden auf einer linear abgeschrieben ihre voraussichtliche Nutzungsdauer.) Zum Beispiel gewährt die US-Regierung den Patentschutz für einen Zeitraum von 20 Jahren. Es sei denn, das Patent obsolet wird, 20 Jahre würde wahrscheinlich die erwartete Nutzungsdauer von Ihrem Audit-Client verwendet werden.

Wenn der Wert gebucht oder die Nutzungsdauer für einen immateriellen Vermögenswert erscheint übertrieben oder unvernünftig, können Sie beurteilen, dass die Prüfung des inhärenten Risikos hoch ist. Die Bewertung kann der Prüfungskunden müssen reduziert werden, oder die Nutzungsdauer geändert, die strengen Unstimmigkeiten mit dem Kunden führen kann. Dies ist eine erweiterte Revisionsanpassungs Thema, das eine beträchtliche Menge an professionellen Beurteilung und die Hilfe eines Bewertungs Spezialisten erfordert. Es ist ein ausgezeichnetes Thema mit Ihrem Auditteamleiter zu besprechen sollte entstehen. In jedem Fall GAAP Zustand, dass ein immaterieller Vermögenswert kann nicht für mehr als 40 Jahren abgeschrieben.

Die Abschreibung bezieht sich auf Urheberrechte, Marken und Patente. Was ist mit anderen immateriellen Vermögenswerten?

  • Immaterielle Vermögenswerte mit unbestimmter Nutzungsdauer werden nicht abgeschrieben.

  • Der Goodwill wird nie abgeschrieben.

  • Einbauten in gemietete Räume werden über die kürzere der Lebensdauer der Verbesserung oder der restlichen Vertragslaufzeit abgeschrieben.

Menü