Mit Blick auf International Accounting und Reporting Standards

Der International Accounting Standards Board oder IASB, mit Sitz in London, ist die wichtigste maßgebliche Rechnungslegungsstandards Setter außerhalb der Vereinigten Staaten. (Die Rechnungslegungsstandards in den USA gefolgt sind allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze oder GAAP genannt.)

Das IASB wurde im Jahr 2001 über 7.000 Aktiengesellschaften haben ihre Wertpapiere notiert an den verschiedenen Börsen in der Europäischen Union (EU) gegründet. In vielerlei Hinsicht arbeitet das IASB in einer ähnlichen Weise wie die Financial Accounting Standards Board (FASB) in den Vereinigten Staaten, und die beiden haben sehr ähnliche Missionen. Der IASB hat bereits viele Standards herausgegeben, die International Financial Reporting Standards genannt werden.

Die beiden wichtigsten maßgebliche Bilanzierungsregel-Entscheidungsgremien - das FASB und IASB - sind nicht auf Kollisionskurs. Genau das Gegenteil: Sie sind auf einem Konvergenzkurs. Sie arbeiten gemeinsam auf die Entwicklung globaler Standards, dass alle Unternehmen folgen würden, unabhängig davon, in welchem ​​Land ein Unternehmen in seinen Sitz hat. Natürlich politischen Fragen und nationalen Stolz ins Spiel kommen.

Ein wesentliches Hindernis abzuschrecken, das Ziel der weltweiten Rechnungslegungsstandards betrifft die Art von Normen ausgestellt werden sollten:

  • Der IASB begünstigt ein prinzipienbasierte Verfahren. Bei diesem Ansatz werden Rechnungslegungsstandards in ziemlich breiten Allgemeinsprache angegeben und die detaillierte Interpretation der Standards ist für Wirtschaftsprüfer im Bereich links.

  • Der FASB folgt ein regelbasierte Ansatz. Seine Aussagen sind sehr detailliert und technisch gewesen. Die Idee ist sehr wenig Raum für Unterschiede in der Auslegung zu verlassen.

Die beiden maßgeblichen Stellen haben sich auf einige der wichtigsten Fragen der Rechnungslegung nicht einverstanden, und der Weg zur Konvergenz der Rechnungslegungsstandards steinig sein kann. Die Stabilität, Entwicklung und Wachstum einer Volkswirtschaft hängt von Sicherung Kapital von innerhalb und außerhalb des Landes.

Der Kapitalfluss über die Grenzen hinweg von Investoren und Kreditgeber gibt enorme Impulse für die Entwicklung einheitlicher internationaler Rechnungslegungsstandards. In den kommenden zehn Jahren kann es mehr und mehr Konvergenz der Rechnungslegungsstandards in verschiedenen Ländern sein.

Menü