Managerial Accounting: Die Bedeutung von Transfer Pricing

Die meisten größeren Unternehmen dezentralisieren, Behandlung von jeder Division als sein eigenes Geschäft sein eigenes Nettoeinkommen zu verdienen. Da diese verschiedenen Abteilungen Geschäft mit einander, Kauf und verschiedene Produkte zu verkaufen, die Verrechnungspreise sie setzen eine entscheidende Rolle spielen bei der Bestimmung, wie sie Gewinne teilen werde.

Unternehmen in der Regel selbst in Abteilungen organisiert, die verschiedene Waren oder Dienstleistungen zu erbringen und oft machen Geschäfte miteinander. Zum Beispiel kann ein Bekleidungs ​​mehrere Kleidung besitzen factories- der Einzelhändler und jede Fabrik kann als separate Divisionen behandelt werden, Art wie Unternehmen innerhalb eines Unternehmens.

Separate Abteilungen von einer Ölgesellschaft kann produzieren, verarbeiten und Benzin zu verkaufen. Viele große Entertainment-Unternehmen besitzen Filmstudios, Kinos und Kabelnetzen. Die Kinos und Kabelnetze verfügen beide Filme und Shows vom Filmstudio produziert.

Angenommen, Jeffrey und Sandy arbeiten beide für Dorothy. Jeffrey macht T-Shirts, die Sandy an die Kunden im Einzelhandel verkauft. Jedes T-Shirt kostet Jeffrey $ 5 variablen Kosten pro Einheit und $ 30.000 im Wert von Fixkosten pro Jahr. Sandy verkauft jedes Shirt zum Endkunden für 10 $. Allerdings, dies zu tun, müssen sie eine zusätzliche $ 1 Provision pro Shirt und $ 25.000 pro Jahr in Fixkosten zahlen. Sandy erwartet 50.000 Shirts an externe Kunden zu verkaufen.

Zu welchem ​​Preis soll Jeffrey verkaufen Sandy die T-Shirts? Wählen Sie eine Zahl: Wie etwa 8 $? Die Abbildung verwendet Deckungsbeitrag zu beschreiben, wie dieser Preis Auswirkungen Gewinne "Beide Sparten. Denken Sie daran, dass der Beitrag margen Gewinn- und Verlustrechnung mit einem Umsatz beginnt und subtrahiert dann die variablen Kosten, in Deckungsbeitrag zur Folge hat. Dann wird im Nettoergebnis zu kommen, können Sie die Fixkosten zu subtrahieren.

bild0.jpg

Bei einem Preis von $ 8 pro Einheit, genießt Jeffrey Deckungsbeitrag pro Einheit von $ 3, Sandy verlassen mit nur 1 $ pro Einheit. Nun multiplizieren pro Einheit durch Gesamtumsatz für jede Division diesen Deckungsbeitrag und dann Fixkosten abgezogen werden. Jeffrey bekommt $ 120.000 im Wert von Nettoeinkommen, während Sandy nur 25.000 $ bekommt.

Verwenden Sie einen anderen Verkaufspreis: 5,50 $. Mit einem Pro-Stückpreis von $ 5.50, ist der Schuh auf dem anderen Fuß. Wird nicht Jeffrey enttäuscht zu erfahren, dass er nur pro Einheit in Deckungsbeitrag 0,50 $ verdient, während Sandy $ 3,50 pro Einheit verdient? Jeffrey entstehen ein $ 5.000 Nettoverlust, während Sandy $ 150.000 Nettogewinn für das Jahr verdient.

image1.jpg

Höhere Transferpreise verschieben Erträge aus der Einkaufsabteilung (Sandy) auf den Verkaufsabteilung (Jeffrey). Diese Diskrepanz kann zu einem gewissen Uneinigkeit führen.

image2.jpg

Das grundlegende Problem ist hier, wie die Verrechnungspreis zu setzen, so dass die beiden Divisionen Gewinne geteilt. Ein höherer Preis gibt mehr Gewinn auf den Verkaufs Division, während ein niedrigerer Preis, einen größeren Anteil des Gewinns an den Einkaufsabteilung gibt. Betrachten wir ein paar verschiedene Ansätze, dieses Problem zu lösen.

  • Verhandlung: Lassen Sie den Verkauf und Kauf von Divisionen kämpfen um einen Preis.

  • Kostenorientierte Verrechnungspreis: Der Chef (Dorothy, in dem T-Shirt Beispiel), setzt den Verrechnungspreis in Höhe der variablen Kosten oder Gesamtkosten des Verkaufs Division, Addition eines angemessenen Markup.

  • Marktbasierte Verrechnungspreis: Der Chef setzt den Transferpreis gleich dem Marktwert "Shirts, die Menge, die der Verkaufs Division sie außerhalb Kunden verkaufen können.

  • Zentralisieren: Der Chef erklärt das Kriegsrecht. Das tut sie mit allen Verrechnungspreissystemen entfernt und nicht berechnet mehr getrennt Gewinn für jede Division. Stattdessen sie wertet den Verkauf Division auf ihre Gesamtkosten basiert und bewertet die Einkaufsabteilung auf den Gesamtumsatz.

Menü