Wie man berechne Deckungsbeitrag

Deckungsbeitrag

Maßnahmen wie Umsatz ohne Einkommen oder Gewinne auswirkt. Um Deckungsbeitrag berechnen, subtrahieren variablen Kosten eines Verkaufs aus dem Betrag aus dem Verkauf selbst:

Deckungsbeitrag = Umsatz - Variable Kosten

(- $ 6 = $ 4 $ 10) würde zum Beispiel $ 4, wenn Sie ein Gadget für $ 10 und seine variablen Kosten ist $ 6, der Deckungsbeitrag für den Verkauf zu verkaufen sein. dieses Gadget zu verkaufen würde Ihr Gewinn von $ 4 erhöhen.

Wenn Deckungsbeitrag Berechnung, subtrahieren alle variablen Kosten, einschließlich der variablen Fertigungskosten und variable Vertriebs-, allgemeinen und Verwaltungskosten. Verwenden Sie keine fixen Kosten abzuziehen. Sie berechnen den Bruttogewinn um aus dem Verkauf verkauft Warenkosten abgezogen werden. Da in der Regel verkauft Kosten für Waren eine Mischung aus festen und variablen Kosten enthält das Rohergebnis ist nicht gleich Deckungsbeitrag.

Sie können Deckungsbeitrag in drei Formen berechnen:

  • In Summe

  • Pro Einheit

  • Als Verhältnis

Deckungsbeitrag, in allen seinen Formen, erklärt, wie verschiedene Faktoren im Unternehmen - Verkaufspreis, Verkaufsmenge, variable Kosten und Fixkosten - zu interagieren. Dieses Verständnis hilft Ihnen, bessere Entscheidungen zu treffen, wenn Umsatz und Kosten zu planen.

Abbildung Gesamtdeckungsbeitrag

Gesamtdeckungsbeitrag misst die Menge der Deckungsbeitrag von der Gesellschaft als Ganzes verdient. Sie berechnen es durch diese Formel:

Gesamtdeckungsbeitrag = Gesamtumsatz - Gesamt variablen Kosten

Um die Gesamtrentabilität zu ermitteln, zu vergleichen, um die Fixkosten Gesamtdeckungsbeitrag. Der Nettogewinn entspricht dem Überschuss an Deckungsbeitrag über Fixkosten.

Sie können insgesamt Deckungsbeitrag nutzen, um etwas ein Deckungsbeitrag Gewinn- und Verlustrechnung genannt zu schaffen. Dieses Dokument unterscheidet sich von einem mehrstufigen Gewinn- und Verlustrechnung, in dem Sie zuerst aus dem Verkauf verkauft Kosten für Waren subtrahieren und dann Verkauf subtrahieren, allgemeinen und Verwaltungskosten.

bild0.jpg

Eine Deckungsbeitrags Gewinn- und Verlustrechnung subtrahiert zuerst die variablen Kosten und subtrahiert dann die Fixkosten. Hier sind die variablen Kosten variable Kosten sowohl Herstellung und Verkauf. Ebenso sind die Fixkosten mehr Herstellungs- und Vertriebskosten.

image1.jpg

Der Deckungsbeitrag Gewinn- und Verlustrechnung macht Verständnis Kostenverhalten und wie Umsatzrentabilität leichter beeinflussen. In Abbildung 9-2, verdiente das Unternehmen $ 1.000 im Verkauf, $ 400 davon ging auf die variablen Kosten. Dieses Szenario führte $ 600 Deckungsbeitrag.

Diese Beträge - Umsatz, variable Kosten und Deckungsbeitrag - Änderung im Verhältnis zueinander. Wenn der Umsatz um 10 Prozent zu erhöhen waren, dann variable Kosten und Deckungsbeitrag würde auch um 10 Prozent- $ 1.100 Umsatz steigern variablen Kosten auf $ 440 und Deckungsbeitrag auf 660 $ erhöhen würde.

Auf der anderen Seite, die Fixkosten bleiben immer die gleiche: Die $ 300 Fixkosten $ 300 unabhängig von einer Zunahme oder Abnahme der Umsatz- und Deckungsbeitrags sein.

Der Deckungsbeitrag Gewinn- und Verlustrechnung zeigt den gleichen Nettoeinkommen Figur als traditionelle Gewinn- und Verlustrechnung. Allerdings ist der Deckungsbeitrag Gewinn- und Verlustrechnung nicht in Übereinstimmung mit den allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP), das Regel Unternehmen für die externe Berichterstattung verwenden. Manager können intern einen Deckungsbeitrag Gewinn- und Verlustrechnung verwenden, um besser ihre eigenen Unternehmen Operationen verstehen.

Berechnen Deckungsbeitrag pro Einheit

Deckungsbeitrag pro Einheit Maßnahmen, wie der Verkauf einer zusätzlichen Einheit Nettoergebnis auswirken würde. Sie berechnen es durch die variablen Kosten pro Einheit aus Verkaufspreis pro Einheit abgezogen, wie in dieser Formel:

Deckungsbeitrag pro Einheit = Verkaufspreis pro Einheit - Variable Kosten pro Einheit

Sprich ein Unternehmen für $ 100 und die variablen Kosten machen das Gadget ist $ 40 mit einem einzigen Gerät verkauft. Deckungsbeitrag pro Einheit auf diesem Gadget ist gleich $ 60 (100-40 = 60). Daher erhöht das Gadget Verkauf Nettogewinn von $ 60.

hat den Verkaufspreis nicht zu erhöhen variablen Kosten auswirken, da die Anzahl der Einheiten hergestellt werden, nicht den Verkaufspreis, was ist in der Regel Kosten variablen Fertigungs antreibt.

Deshalb, wenn das Gadget Unternehmen seine Verkaufspreis auf $ 105 erhöht, die variablen Kosten das Gadget zu machen bleibt bei $ 40 und der Beitrag pro Einheit erhöht sich auf $ 65 pro Einheit ($ 105 bis 40 $ = $ 65). Die $ 5 Erhöhung des Verkaufspreises geht direkt auf der unteren Zeile ist als Nettoergebnis.

Trainieren Sie Deckungsbeitragsquote

Deckungsbeitrag Verhältnis misst den Prozentsatz der Verkäufe, die Nettoeinkommen erhöhen würde. Zur Berechnung des dividieren Deckungsbeitrag durch den Verkauf, entweder insgesamt oder pro Stück:

Deckungsbeitrag Verhältnis = Gesamtdeckungsbeitrag / Gesamtumsatz
oder
Deckungsbeitrag Verhältnis = Deckungsbeitrag pro Einheit / Verkaufspreis pro Einheit

Angenommen, ein Gadget für $ 100 pro Einheit verkauft in 40 $ pro Einheit Deckungsbeitrag bringt. Die Deckungsbeitragsquote liegt bei 40 Prozent:

Deckungsbeitrag Verhältnis = 40/100 = 40%

Um herauszufinden, wie Umsatz Nettoergebnis beeinflussen, vermehren sich durch die Höhe des Umsatzes des Deckungsbeitragsquote. In diesem Beispiel ($ 1.000 x 40 Prozent = $ 400) $ 1.000 in den Gadget Umsatzsteigerungen Nettogewinn von $ 400.

Menü