Position Transfer Preis zum Marktwert

den Transferpreis zum Marktwert einstellen löst viele der Probleme, die mit den anderen Methoden zum Festlegen Transferpreis auftauchen. Wenn eine Außenmarkt für die übernommenen Waren vorhanden ist, können Manager den Transferpreis gleich dem genannten Marktwert der Waren festgelegt. Diese notierten Marktwert ist oft leicht zugänglich durch die Listeneinträge mit den Rohstoffmärkten veröffentlicht. Diese veröffentlichten Inserate beseitigen die Notwendigkeit für Verhandlungen.

Wenn der Verkauf Sparte mit voller Kapazität arbeitet, Marktpreis fördert in der Regel beide Divisionen zu tun, was im besten Interesse des gesamten Unternehmens ist. Wenn der Verrechnungspreis Marktwert entspricht, wird der Verkaufsabteilung nicht egal, wer es so lange verkauft, wie der Verkauf seinen Umsatz und Gewinn maximiert.

Die Einkaufsabteilung kümmert sich nicht, wer es kauft Von- es auch Entscheidungen trifft den höchsten Umsatz und Gewinn möglich zu verdienen. Da jeder Geschäftsbereich seine Umsätze und Gewinne maximiert, tut dies auch das gesamte Unternehmen.

Wenn jedoch der Verkauf Aufteilung Überkapazitäten, so dass zusätzliche Umsätze im eigenen Haus auf die Einkaufsabteilung erhöht die Verkaufsabteilung der Einnahmen hat und hilft, ihre Fixkosten zu decken.

In diesem Szenario kann, markt Value Pricing die Einkaufsabteilung fördern billiger Waren aus fremden Quellen für den Kauf höherpreisigen Waren aus dem Verkauf Division statt zu kaufen. (Die Vollkosten und Markup-Pricing-Strategien können auch diese Wirkung haben.) Dieser Schritt tut weh, die Verkaufsabteilung der Umsatz und die Profitabilität, möglicherweise auch eine Beschädigung der gesamten Unternehmensleistung.

Menü