Die neueste Karriere in der Buchhaltung, dem Chartered Global Management Accountant (CGMA)

Vor kurzem hat die American Institute of CPAs (AICPA) und das Chartered Institute of Management Accountants (CIMA) im Vereinigten Königreich und der Republik Irland vereinten Kräften eine neue berufliche Bezeichnung der angerufene sponsern und fördern Chartered Global Management Accountant, oder CGMA kurz.

Im Laufe der Jahre haben Wirtschaftsprüfer drei Hüte getragen: als unabhängige Wirtschaftsprüfer, als Steuerexperte und als Management Accountants. Die ersten zwei Hüte auf den Köpfen der CPAs Ruhe sehr gut. Die meisten Menschen, die Sie treffen wissen wahrscheinlich die Wirtschaftsprüfungs- und Steuer Rollen von CPAs. Aber der dritte Hut passt nicht so gut auf dem Kopf eines CPA, die das Management-Team eines Unternehmens beigetreten ist.

Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater CPA Bedürfnisse Unabhängigkeit, in der Lage sein, unparteiisch zu stehen zurück und beurteilen, ob die Buchhaltung von einem Unternehmen angewandten Methoden zu etablierten Rechnungslegungsstandards und Steuergesetze entsprechen. Sobald jedoch ein CPA Mitglied der Geschäftsleitung wird, er oder sie ist nicht mehr unabhängig vom Geschäft.

hat einen Job mit einem Unternehmen nehmen nicht die CPA-Bezeichnung von einer Person, abzustreifen. Da die Steuerung eines Unternehmens, zum Beispiel, können Sie sich als CPA beziehen sich noch. (Aber Sie sind nicht unabhängig von der Branche.)

Im Laufe der Jahre haben sich verschiedene Organisationen Anmeldeinformationen entwickelt, das Management Accountants durch zusätzliche Ausbildung oder Erfahrung (oder einige von beiden) verdienen können. Die beiden Hauptziele dieser credentialing Programme sind die Fähigkeiten von professionellen Management Accountants zu verbessern, und zweitens, ein Akronym zu erstellen oder # 147-Marke # 148-, die weithin bekannt ist.

Ein Mitglied in einem guten Ruf des AICPA kann durch die Erfüllung Erfahrung Anforderungen in den Bereichen interne Revision, Management Accounting (sowohl im Profit- und Non-Profit-Organisationen) und Unternehmensberatung, die CGMA Bezeichnung gewinnen.

Ab 2015 wird eine Eignungsprüfung erforderlich. Die CGMA Initiative hat gerade zum Zeitpunkt der Überarbeitung dieses Buches aus dem Boden bekommen. Es ist zu früh zu sagen, wie erfolgreich es sein wird.

Menü