Vergleicht man ein CPA zu anderen Credentials

Zwei Anmeldeinformationen sind ähnlich wie die Wirtschaftsprüfer (CPA) Bezeichnung: Chartered Financial Analyst (CFA) und Certified Valuation Analyst (CVA). Wie Sie vorwärts in Ihrer Karriere zu bewegen, können Sie erwägen eine dieser anderen Anmeldeinformationen bekommen, zusammen mit Ihrem CPA Bezeichnung. Viele Menschen, die in diesen beiden Bereichen arbeiten haben Erfahrung als CPAs.

Der Chartered Financial Analyst (CFA) Credential

EIN angeheuerter Finanzanalyst (CFA) verwendet mehrere Fähigkeiten Analysen durchführen zu beiden Unternehmen und Investitionsmöglichkeiten. Sie können Informationen über die Bezeichnung erfahren Sie unter CFA Institute. Um diese Berechtigungsnachweis zu erhalten, muss eine Person drei Prüfungen bestehen, die als Ebenen bezeichnet werden 1, 2 und 3. Hier sind einige der Themen sind auf die CFA-Prüfungen getestet:

  • Quantitative Methoden: Viele dieser Konzepte werden in der Statistik Klassen unterrichtet, die Sie wahrscheinlich genommen haben, wenn Sie einen Bachelor-Geschäft oder Buchhaltung Grad abgeschlossen haben. Quantitative Methoden umfassen Zeitwert des Geldes, Wahrscheinlichkeit und andere Arten der Analyse.

  • Wirtschaft: Dieser Bereich umfasst die Untersuchung von Angebot und Nachfrage, Konjunktur, Inflation und Wechselkurse.

  • Corporate Finance: Corporate Finance geht über den Entscheidungsprozess der Kapitalbeschaffung und investiert Kapital in ein Geschäft.

  • Portfolio-Management: Dieser Bereich umfasst das Konzept der Vermögensverwaltung und Vermögensplanung. Diese Bereiche beziehen sich auf Entscheidungen über die Arten von Investitionen ein Geldmanager auswählt. CFA-Prüfungen decken viele Arten von Investitionen, einschließlich Derivaten.

Wenn Sie mehr Interesse in der Analyse sind als Abschluss zu erzeugen, können Sie bevorzugen als CFA arbeiten.

Die zertifizierte Valuation Analyst (CVA) Credential

EIN Bewertung legt einen Dollar-Wert auf Vermögenswerte, die Wert schwierig sein kann. Ein gutes Beispiel dafür ist ein immaterieller Vermögenswert, wie ein Patent, Kundenliste oder Warenzeichen. Ein CVA nimmt eine Reihe von Jahresabschluss und zusätzliche Aufgaben ausgeführt, Unternehmensbewertungen zu berechnen.

Ein Unternehmen kann brauchen eine Bewertung in mehreren Umständen zu erhalten. Wenn ein Käufer und Verkäufer werden den Verkauf eines Unternehmens zu verhandeln, können die Parteien einen CVA mieten, um den Wert des Unternehmens zu berechnen. Der Preis für das Unternehmen gezahlt werden, können sehr unterschiedlich sein von dem Buchwert der Vermögenswerte, die als Vermögenswerte abzüglich Verbindlichkeiten definiert.

Die meisten Branchen haben Bewertungs Benchmarks, die den Preis bezahlt für Unternehmen in dieser Branche vorantreiben. Nehmen wir zum Beispiel, dass Bekleidungshersteller haben in der Regel einen Verkaufspreis basiert auf drei Mal den jährlichen Umsatz in US-Dollar. In diesem Fall wird der Käufer und Verkäufer dreimal Verkäufe berechnen und diesen Betrag in ihren Verhandlungen über einen Preis für das Unternehmen sind. CVAs erklären und diese Art von Analyse.

CVAs kann auch einbezogen werden, wenn der Wert eines Unternehmens muss in einer Rechtsangelegenheit bestimmt werden. Wenn zwei Partner in einem Rechtsstreit um ihren Anteil an den Wert des Unternehmens sind, kann ein CVA beibehalten werden, um den Wert der Partnerschaft zu bestimmen.

Sie können mehr über die CVA-Bezeichnung an der herausfinden National Association of Certified Gutachter und Analysten (NACVA).

Menü