Die Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals Bericht

In vielen Situationen bereitet ein Geschäft ein # 147-mini # 148- Abschluss - der so genannte Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals - zusätzlich zu den drei primären Jahresrechnung (Erfolgsrechnung, Bilanz und Kapitalflussrechnung).

Sie finden diese Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals jeweils in fast allen öffentlichen Unternehmen, denn die meisten haben einen relativ komplexen Eigentümerstrukturen und Veränderungen in ihren Aktienkonten im Laufe des Jahres. Viele kleinere private Unternehmen, auf der anderen Seite, müssen nicht diesen Zeitplan zu präsentieren.

Management Eigenkapital besteht aus zwei grundsätzlich verschiedene Quellen:

  • Kapital in das Geschäft von den Eigentümern investiert

  • Profit verdient durch und in der Wirtschaft beibehalten

Die spezifischen Konten durch das Unternehmen für seine gesamten Eigenkapitals sind abhängig von der legalorganization der Geschäftseinheit beibehalten. Eine der wichtigsten Arten von Rechtsorganisation eines Unternehmens ist die Gesellschaft, und ihre Besitzer sind Aktionäre. Eine Aktiengesellschaft Fragen Eigentumsanteile genannt Stammkapital. Der Titel Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals ist für Unternehmen verwendet.

Viele börsennotiertes Unternehmen haben komplexe Eigentümerstrukturen, bestehend aus zwei oder mehr Klassen von Grundkapital Shares sie in der Regel einen Teil ihrer eigenen Kapitalstock Shares kaufen und sie haben einen oder mehrere technische Arten von Gewinnen oder Verlusten im Laufe des Jahres. So bereiten sie Eigenkapital zusammen alle Änderungen an einem Ort zu sammeln, um die Besitzer zu beeinflussen "eine Aufstellung der Veränderungen in EIGENKAPITAL Konten im Laufe des Jahres.

Diese besondere Aussage (das eng auf Veränderungen in der Eigentümer konzentriert Eigenkapital Konten) ist, wo Sie bestimmte Gewinne und Verluste finden, die Zunahme oder Abnahme des Eigenkapitals, aber die sind nicht in der Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesen. Dies ist eine ziemlich hinterhältige Art und Weise die Gewinn- und Verlustrechnung zu umgehen.

Grundsätzlich hat ein Unternehmen die Möglichkeit, rund um die Gewinn- und Verlustrechnung zu Rock und stattdessen berichten bestimmte Gewinne und Verluste in der Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals. Auf diese Weise kommen die Gewinne oder Verluste, die nicht unter dem Strich Gewinn des in seiner Gewinn- und Verlustrechnung Geschäft auswirken. Sie haben diese finanzielle Zusammenfassung der Änderungen in der Eigentümeraktienkonten zu lesen, um herauszufinden, ob das Unternehmen alle technischen Gewinne oder Verluste hatte, und die Höhe der Gewinne oder Verluste.

Das allgemeine Format der Darstellung der Veränderung des Eigenkapitals beinhaltet:

  • Eine Spalte für jede Klasse von Lager (Stammaktien, Vorzugsaktien, und so weiter)

  • Eine Spalte für jede eigene Aktien (Aktien der eigenen Kapitalstock, der das Unternehmen erworben hat und nicht abgebrochen)

  • Eine Säule für einbehaltene Gewinne

  • Eine oder mehrere Spalten für andere separate Komponenten des Eigenkapitals der Eigentümer des Unternehmens

Jede Spalte beginnt mit dem Anfang Balance und zeigt dann die erhöht oder verringert auf dem Konto im Laufe des Jahres. Zum Beispiel wird eine umfassende Verstärkung als eine Erhöhung der Gewinnrücklagen gezeigt, und einer umfassenden Verlust als Abnahme.

eine Aufstellung der Veränderungen des Eigenkapitals in eine Aktiengesellschaft Jahresfinanzbericht zu lesen kann schweres Heben sein. Die Profis - Aktienanalysten, Geld und Investment-Manager, und so weiter - sorgfältig durchlesen und sezieren diese Aussage, oder zumindest sie sollten.

Der Durchschnitt sollte nicht professionellen Anleger darauf konzentrieren, ob das Geschäft im Laufe des Jahres eine starke Zunahme oder Abnahme der Anzahl der Aktienanteile hatte, ob das Geschäft durch die Schaffung oder Beseitigung einer Aktiengattung ihre Eigentümerstruktur geändert wird, und welche Auswirkungen Aktienoptionen vergeben Manager des Unternehmens gehabt haben können.

Menü