Robert Regeln für Unter Bezugnahme eine Bewegung an den Ausschuss

Wenn eine Bewegung diskutiert werden muss, viel mehr informell oder an der größeren Länge als bei einem regulären Treffen möglich ist, Robert Regeln ermöglicht es Ihnen, um die Bewegung zu einem Ausschuss zu verweisen oder vielleicht in den Vorstand der Gruppe durch die Tochtergesellschaft Bewegung Annahme zu co

mmit.Für alle, aber die meisten einfach und direkt von Bewegungen, die alle Interessen am besten durch Bezugnahme einen Antrag statt zu verbringen viel Zeit treffen auf Diskussion serviert.

Eine Bewegung zu begehen

  • Es kann keine Lautsprecher unterbrechen, die den Boden hat.

  • Muss abgeordnet.

  • Ist fraglich. (Zulässige Debatte wird auf die Vor-und Nachteile beschränkt nach der Überweisung zu machen und nicht, ob die Hauptbewegung Verdienst hat.)

  • Kann an den Ausschuss gegeben, insbesondere die Ausschuss Auswahl Details und alle Anweisungen geändert werden.

  • Erfordert eine Mehrheit.

  • Kann überdacht werden, wenn angenommen und der Ausschuss hat seine Arbeit nicht begonnen. (Wenn die Gruppe will der Ausschuss Auseinandersetzung mit dem Thema zu beenden, nachdem er seine Arbeit begonnen hat, ist die richtige Bewegung, ein Komitee zu entladen.)

die Bewegung Verwendung zu begehen

Es ist ein einfacher Prozess, aber bevor Sie die Bewegung zu machen, müssen Sie es ein wenig Gedanken zu geben, und fragen Sie sich folgende Fragen:

  • Welche Ausschuss beziehen Sie die Bewegung? Ein ständiger Ausschuss? Ein Sonderausschuss ausschließlich mit dieser Bewegung zu tun?

    Fügen Sie den Ausschuss Details in Ihrer Bewegung. Zum Beispiel kann man sagen, "Ich habe die Bewegung auf den Erholungsausschuss zu verweisen bewegen" oder "Ich habe den Antrag auf einen Ausschuss von sechs zu verweisen bewegen vom Präsidenten ernannt werden."

  • Was möchten Sie tun das Komitee zu tun? Sie sollten zumindest geben dem Ausschuss einen Befehl auf, wenn zu melden, aber Sie können so spezifisch sein, wie Sie wollen. Eine spezielle Anweisung sein kann "... Zu prüfen, und die Zeit und den Ort der Picknick empfehlen und zur Mitgliedschaft im nächsten Monat berichten", oder Sie können nur die Bewegung mit der Anweisung beziehen "... Ihre Empfehlungen zu berichten in der nächsten Sitzung. "

Wenn die Bewegung zu Verpflichten schließt nicht genug Details, kann der Vorsitzende nicht in die nächste Position des Unternehmens gehen. Die Fragen gerade haben, aufgeführt beschlossen werden, bevor Sie fortfahren können.

Die Gruppen sollten die Bewegung verwenden, um Verpflichten häufiger, weil sie die Gelegenheit nutzen, um so viel Zeit wie möglich und notwendig, liefert Informationen oder zu prüfen, Alternativen zu sammeln, bevor sie eine endgültige Entscheidung. Wenn Sie gute Gespräche haben wollen, wo die Mitglieder die meisten Entscheidungen schnell und einfach machen, Ausschüsse verwenden, um die Details zu hash und kommen zu der Versammlung mit gut durchdachten Vorschläge gemacht.

Delegieren von Autorität an einen Ausschuss

Wenn eine Entscheidung getroffen werden muss, bevor die Mitgliedschaft wieder treffen können, geben Sie einen Ausschuss Behörde für die Mitgliedschaft ohne weitere Mitgliedschaft Zustimmung zu handeln. Jedoch ist ein solcher Ausschuss mit Macht darf nicht mehr Energie als ausüben, was autorisiert wurde, und die Autorität des Ausschusses kann die Leistung des Körpers nicht überschreiten, die sie bestellt. Zum Beispiel, wenn der Körper den Ausschuss zur Ernennung der Vorstand ist, dann kann der Vorstand ermächtigen, nicht das Komitee nichts zu tun es (das Board) alleine nicht tun konnte.

Menü