Robert Regeln auf Basis Motions

Auch wenn es in der Natur der Sitzungen ist als getan mehr gesagt zu haben, hilft Robert Regeln Dinge auf Kurs zu halten durch die Forderung, dass keine Diskussion durchgeführt werden, bis jemand eine Idee für Aktion vorschlägt. Es ist durch Bewegungen dass alles, was Ihre Gruppe jemals erreicht hat seinen Anfang. Die Länge der Zeit diskutieren Sie etwas und die endgültige Entscheidung Ihre Gruppe, die sowohl miteinander Nutzung und zum Verständnis der Natur der verschiedenen Arten von Bewegungen, ihre Beziehungen auf Ihrer Mitglieder macht basieren, und wie die verschiedenen Bewegungen werden am besten verwendet als Werkzeuge für eine effektive Entscheidungsfindung.

Bis zu einer Bewegung gemacht wird, abgeordnet, und vom Vorsitzenden festgestellt, ist keine Diskussion um. Diese Regel der "Bewegung vor Diskussion" spart wertvolle Besprechungszeit. Wenn Sie mit einem bestimmten Vorschlag beginnen - "Ich beantrage, daß..." - Ihre Gruppe diskutiert die Bewegung der Verdienste und alle notwendigen Angaben, um eine Entscheidung zu treffen. Und während der Diskussion, Sie und die anderen Mitglieder sind frei, Ihre Bewegung so viel wie nötig zu ändern, bevor die endgültige Entscheidung getroffen wird. Dieser Prozess ist sehr viel produktiver als nur Anfahren über eine vage Idee Geschnatter der Hoffnung, es zu erarbeiten, wie Sie gehen, und dann immer um eine Bewegung zu machen zusammenfassen, was Sie denken, Sie können nur vorgeschlagen haben.

Anträge kommen in allen Arten und Größen, aber sie fallen in ein paar grundlegende Kategorien:

  • EIN Hauptbewegung führt ein neues Thema für die Diskussion und Aktion. Eine Hauptbewegung sagt: Lassen Sie uns tun dies darüber. Die Hauptbewegung ist der Ausgangspunkt auf dem Weg, eine Gruppe Entscheidung.

  • Sekundäre Bewegungen verschiedene Ansätze bieten in der Diskussion über die Hauptbewegung zu betrachten. Eine Sekundärbewegung sagt: der, dass diese Art und Weise tun zu lassen. Sekundäre Bewegungen fallen in eine der drei Klassen:

  • Tochtergesellschaft Bewegungen bewerben Sie sich direkt auf ein anhängiges Hauptbewegung (oder anhängige Sekundärbewegung) und helfen, die Gruppe zu einer endgültigen Entscheidung über die Hauptbewegung kommen. EIN Tochtergesellschaft Bewegung sagt: zusammen mit der Hauptbewegung der dies tun zu lassen.

    Zum Beispiel kann die Bewegung verweisendie Hauptbewegung an einen Ausschuss. Sie verwenden es, wenn Sie nicht die ganze Nacht verbringen möchten, über etwas zu reden, die zu einem anderen Zeitpunkt von Menschen getan werden könnte, die die Details in Ausarbeitung interessiert sind.

  • Privilegierte Bewegungen beschäftigen sich mit Dingen, um den Komfort der Anordnung oder in anderen Situationen beziehen, so wichtig sie schwebenden Geschäften unterbrechen können und müssen unverzüglich vom Stuhl oder von den Mitgliedern ohne Aussprache entschieden werden. EIN privilegierte Bewegung sagt: Lassen Sie uns dies auch tun, wenn es eine anhängige Haupt Bewegung ist.

  • Hintergrund Bewegungen sind Bewegungen, die mit den Verfahren und Hilfeprozess andere Bewegungen im Allgemeinen befassen. Ein zufällige Bewegung sagt: Lassen Sie uns dies tun, um die anstehenden Bewegung besser zu handhaben. Sie verwenden zufällige Bewegungen der Gruppe über die Durchführung ihrer Geschäfte in Sitzungen gehen zu helfen.

  • Eine Restaurationsbewegung sucht die Dinge wieder zu setzen, wo sie waren. EIN Restaurationsbewegung sagt: Lassen Sie uns dies rückgängig zu machen und vielleicht stattdessen tun.

  • Brainstorming ist groß, aber Sie müssen es tun, außerhalb Ihrer Geschäftstreffen. Die Zeit ist begrenzt, und oft viele Entscheidungen müssen auf der Tagung in sehr kurzer Zeit durchgeführt werden. Die Regel, die Sie benötigen auf dem Boden eine Bewegung zu haben, bevor es zu diskutieren bedeutet, dass Sie verantwortlich zu sein und haben Ihre Idee ziemlich gut durchdacht, bevor sie über die Gruppe zur Prüfung drehen.

    Menü