Variablen in Customer Analytics

EIN Variable ist eine Eigenschaft eines Produkts oder einer Dienstleistung, die, die manipuliert werden können, oft variiert. Zum Beispiel, Preis, Lieferzeit und Farbe sind Produktgrößen. Kundenvariablen können Geschlecht, Einkommen, Geographie, neuen Kunden im Vergleich zu bestehenden Kunden und die Art der Industrie gehören, um nur einige zu nennen.

Wenn Sie auf Produkt- und Kunden Variablen suchen, können Sie verstehen, wie unterschiedliche Produkteigenschaften mehr oder weniger Verkäufe anziehen und wie die verschiedenen Kunden reagieren auf unterschiedliche Produkte und Merkmalskombinationen.

Es gibt zwei Arten von Variablen:

  • Abhängige Variablen sind in der Regel die Dinge, die Sie interessieren, kann aber nicht direkt, wie Rentabilität, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung auswirken. Sie können abhängige Variablen beeinflussen, indem sie die unabhängigen Variablen ändern. Ein Beispiel dieser Beziehung ist in der Figur gezeigt.

  • Unabhängige Variablen direkt gesteuert oder manipuliert werden kann.

  • Zum Beispiel gehören zu unabhängigen Variablen Preis, Features, Werbung und Benutzerfreundlichkeit.

    bild0.jpg

Oft korrelieren unabhängige Variablen mit den abhängigen Variablen, aber die Korrelation ist nicht gleich Kausalität. Andere Variablen, die Sie nicht können mit der Messung # 147-vermitteln # 148- oder für die Beziehung verantwortlich. Zum Beispiel einen höheren Umsatz (abhängige Variable) könnte zu einer neuen Marketing-Kampagne (unabhängige Variable) zugeschrieben werden, aber der Anstieg ist eigentlich nur aufgrund einer wachsenden Wirtschaft, die alle Unternehmen (Vermittler Variable) geholfen wird.

Sie können von unabhängigen Variablen denken, wie die Zutaten, die Sie einen Eintopf verwenden, um zu kochen. Die Suppe ist die abhängige Variable (was Ihnen wichtig sind), aber die Zutaten Einstellung und deren Kombinationen ist das, was Sie kontrollieren können.

Variablen oft in Form von Worten statt Zahlen kommen - zum Beispiel, neue Kunden oder bestehende Kunden, männlich oder weiblich, mit hohem Einkommen oder mit niedrigem Einkommen. Zur Analyse dieser qualitativen Werte zu erleichtern, können Sie sie in Dummy-Variablen, indem sie eine Reihe zuweisen (zum Beispiel codieren können, erhalten neue Kunden codiert eine 1 und bestehende Kunden erhalten codiert ein 0- Männer bekommen codiert als 1 und Frauen codiert als 0 [ oder umgekehrt]).

Mit Ihrer Variablen als 1 und 0 codiert, können Sie den Prozentsatz der Kunden mit jeder Variablen berechnen.

Menü