Große Fußball-Teams: Die 1965-1967 Green Bay Packers

Die Green Bay Packers dominiert gründlich die National Football League in den 1960er Jahren und legte die kleine Wisconsin Stadt auf der Landeskarte. Die Packers von 1965-1967 gewann drei Mal in Folge NFL-Meisterschaften und schlug dann die American Football League Vertreter (Kansas City und Oakland) in den ersten beiden Super Bowls, im Anschluss an die 1966 und 1967 regelmäßig Jahreszeiten. Die NFL und AFL zu einer verschmolzen Liga im Jahr 1970, so dass Super Bowl V das erste Spiel, das eigentlich die NFL Meisterschaft genannt werden könnte.

Was ist mit diesen Packer Teams war beeindruckend war ihre Transformation unter Cheftrainer Vince Lombardi. Bevor Lombardi 1959 ankamen, waren die Packers eine 1-10-1 Fußballmannschaft. In nur zwei Jahreszeiten, hatte Lombardi diese sogenannten Verlierer für die NFL-Titel konkurrieren, und wenn sie im Jahr 1961 ihre erste Meisterschaft gewonnen, 14 der 22 Starter mit dem Verein in dieser trostlosen Saison 1958 gewesen war.

Lombardi wurde als Zuchtmeister gekennzeichnet, aber die meisten seiner Spieler liebten ihn. Er wurde für seine inspirierende Reden bekannt, und sein Kampfgeist infiziert seine Spieler so sehr, dass sie mehr erreicht, als zu der Zeit realistisch schien. Natürlich wurde dieses Team auch mit Talent gesegnet.

Quarterback Bart Starr gerichtet fehlerlos die Straftat und besaß drei NFL vorbei Titel. Der Startbackfield enthalten Hall of Famer Jim Taylor und Paul Hornung, der die Verteidigung ein NFL-Scoring-Rekord von 176 Punkten im Jahr 1960 eingestellt wurde von einer Gruppe von Hall of Famer führte: Henry Jordan, Middle Linebacker Ray Nitschke, Defensive End Willie Davis angehen Herb Adderley und Willie Wood und Safeties. Die Offensive Line wurde von Wache Jerry Kramer spearheaded und Forrest Gregg, eine Hall of Famer angehen, der auch seine ehemalige Mannschaft für vier Jahreszeiten in der Mitte der 1980er Jahre trainierte.

Menü