Joe Morgan Top 10 Negro Baseball League Legends

Baseball zog seine Farbe Linie in der Mitte der 1880er Jahre, als alle weißen Profi-Teams, wie die mächtigen Chicago-Weiß-Strümpfe, das Feld gegen integrierten Clubs nehmen abgelehnt. 1899, Baseball Besitzer war es nicht eine einzige Afroamerikaner in den großen oder kleinen Ligen zu spielen. Aber afrikanische Amerikaner weiterhin auf unabhängige Teams zu spielen, und im Jahre 1920 Rube Foster den Negro National League geschaffen.

MLB inoffizielle Politik der Segregation (Teambesitzer anerkannt nie öffentlich die Existenz der Farbe Linie) blieb in Kraft, bis Jackie Robinson den Brooklyn Dodgers trat im Jahr 1947. Bis zu diesem Zeitpunkt, Baseball bedauerlich Kurzsichtigkeit nicht nur beraubt Afro-Amerikaner von der rechten Seite am Baseball zu konkurrieren höchsten Ebene, es beraubt auch Major-League-Fans die Gelegenheit, einige der Spiel erstaunlichsten Talente zu sehen.

Viele Negerliga-Spieler würden Starter sind in den Major Leagues hatten sie die Chance gegeben worden. Einer von ihnen war Jackie Robinson - obwohl seine MLB-Debüt verzögert wurde, ihn Jahren zahlreiche Spitzen kostet. Eine Reihe von ihnen hätte das Spiel der Rekordzeit Bücher neu geschrieben.

Die zehn Männer hier aufgeführt - alle Hall of Fame - würde All-Stars in einer Liga gewesen, während jeder Epoche.

Josh Gibson

Viele Sportjournalisten und große leaguers, die gegen Gibson gespielt glaube, er war der größte Allround-Fänger je. Gibson, der für die Homestead Grays und die Pittsburgh Crawfords spielte, war eine hervorragende Abwehr Empfänger. Hall of Fame Pitcher Walter Johnson hat einmal gesagt: # 147-Er fängt so leicht, auch er in einem Schaukelstuhl sein könnte, und er wirft wie eine Kugel # 148.

Gibson war auch eine Macht Hitter mit wenigen Peers Negro Liga und Semi-Pro Box Scores ihn mit 75 Home Runs im Jahr 1931 und 69 im Jahr 1934. Während einer Karriere 17-Saison Kredit, schlug er 0,359 und gekrönt 0,400 bei drei Gelegenheiten. Seine Karriere slugging Prozentsatz war ein ins Auge fallenden 0,648.

Gibson war auch ein Führer, sowohl auf dem Feld und aus betrachtet, eines mächtigen Homestead Grays Team, das zehn Wimpel während Gibsons Karriere gewonnen, die von 1930 bis 1945 dauerte Johnson sagte Gibson geholt $ 200.000 in einem offenen Major-League-Markt haben würde. Leider fand Gibson nie heraus, was er in den weißen großen Ligen verdient hätte. Der Fänger starb an einer Gehirnblutung im Alter von 33 im Januar 1947 nur wenige Monate vor Jackie Robinson die Farbe Linie brach.

Satchel Paige

Die Farblinie hob gerade rechtzeitig für dieses 42-jährige Pitching Legende - Satchel Paige war die größte Zugpferd der Negro League - die Cleveland Indians in der Mitte einer zermürbenden Wimpel Rennen teilzunehmen. Alle Paige tat für die Indianer mit einem 2,47 ERA gehen 6-1 war. Er warf sogar zwei Ausschlüssen.

Die gummi bewaffnet Paige, der Joe DiMaggio genannt # 147-die beste und schnellste Werfer ich je erlebt habe, # 148-Schätzungen bis zu 600 Spiele während seiner 30-jährigen Negro Liga und barnstorming Karriere gewonnen zu haben. Während dieser Karriere spielte er viele Teams für einschließlich der Chattanooga Schwarz Aussichtspunkte, Birmingham Schwarze Barons, Cleveland Cubs, Pittsburgh Crawfords, Kansas City Monarchs, New York Schwarze Yankees, Schulranzen Paiges All-Stars, Philadelphia Sterne, Cleveland Indians, St. Louis Browns und Kansas City A ist.

Ein Showman, Paige einmal gemacht angeblich seine gesamte Outfield hinsetzen, während er auf Josh Gibson mit den Basen geladen lagerten. Er schlug Gibson aus auf vier Plätzen. Im Jahr 1952, 46-jährige Paige warf aus dem bullpen für die St. Louis Browns- er 12 Spiele gewonnen und gespeichert 10 mehr. In der folgenden Saison war er unter den Tabellenführer mit 11 spart.

Satchel machte einen letzten Auftritt Major-League, als er drei Innings für die Kansas City A des lagerten sich in 1965. Er schlug ein, während nur eine Basisläufer und keine Läufe ermöglicht. Er war 59 Jahre alt. Man kann nur die Champions-League-Aufzeichnungen vorstellen Satch setzen würde, hätte nur die Besitzer diese Baseball-Wunder Spiel in seinen besten lassen. Ted Williams und Robin Roberts, zwei Hall of Famer, sagte, dass Gibson und Paige so talentiert waren wie alle Spieler sie je gesehen hatten. Beide haben sollten im Jahr 1999 auf Baseball-All-Century-Team gewesen.

Oscar Charleston

Viele seiner Zeitgenossen zitieren Oscar Charleston als der größte Spieler in der Geschichte Negro Liga. Mindestens ein Sportjournalist, der beide Spieler in ihren besten Jahren sah, sagte er Charleston über Willie Mays bewerten würde! Gesegnet mit großer Geschwindigkeit, gespielt Charleston eine flache Center-Bereich, weil er in seiner Fähigkeit überzeugt war zurück zu laufen, etwas zu fangen schlagen über den Kopf. Er hatte so viel seitliche Reichweite, dass seine beiden anderen Feldkollegen in der Regel direkt neben den Foul Linien gespielt.

Eine leistungsstarke Hitter, Oscar gewann mindestens vier der Wimper Titel und mehrere Home-Run Kronen. Er ist unter den ersten fünf Negro Leaguers in Batting Durchschnitt (0,339) und Home Runs, sowie die Führer aller Zeiten in gestohlenen Bases. (Negerliga-Aufzeichnungen sind lückenhaft und unvollständig.) Writer / Analyst Bill James Charleston namens der viert größte Spieler aller Zeiten.

Charleston, der auch in den Negro Leagues erfolgreich verwaltet werden, wurde als kluge Richter von Talent bekannt. Wenn Brooklyn Dodgers General Manager Branch Rickey Major-League-Baseball Farbe Linie zu durchbrechen wollte, stellte er als Scout Charleston. Charleston brachte beide Jackie Robinson und Roy Campanella zu Rickey Aufmerksamkeit.

In dieser Karriere spielte er für die Indianapolis ABCs, Lincoln Sterne, Chicago amerikanische Giants, St. Louis Giants, Homestead Grays, Philadelphia Sterne, Brooklyn Brown Dodgers, und andere Teams.

John Henry Lloyd

Viele Baseball-Historiker zitieren Honus Wagner als die größte Shortstop - manche sagen sogar der größte Spieler - aller Zeiten. Wagner als John Henry Lloyd seinesgleichen. John Henry war in seinen frühen 30er Jahren, als die Negro Leagues waren founded- er seine frühe Karriere für unabhängige schwarz und kubanischen Teams verbrachte spielen.

Doch spielte er in den Negro Leagues für ein Dutzend Jahre, während eine Karriere Trefferquote von 0,344 kompilieren. (Sein Allzeit Durchschnitt war 0,337.) Im Jahr 1929 die 45-jährige Shortstop geschlagener 0,370. Und um zu beweisen, dass kein Zufall war, die nächste Saison, traf 0,369. Während seiner Karriere spielte er für die Macon Acmes, kubanisch-X Giants, Philadelphia Giants, Columbus Rosskastanien, New York Schwarze Yankees und andere Teams.

Walter # 147-Buck # 148- Leonard

Dieses links, übergeben, Power-Schlagen First Baseman mit Josh Gibson kombiniert Homestead Grays eines Baseballs großen Home-Run-Tandems zu geben. Walter # 147-Buck # 148- Leonard half Gibson die Homestead Grays zu neun Wimpel in 16 Jahren die Macht.

Mehr als nur ein Schläger, gewann Buck drei Wimper Titel. Im Jahr 1939 feierte er seine beste Saison, als er die Negro Leagues im trifft mit einem 417 Batting Durchschnitt geführt. Über einen 17-jährigen Karriere in der Negro National League, zeigen seine Lebensdauer Statistiken eine 0,341 Durchschnitt in der Liga spielen und eine 0,382 Durchschnitt in Testspielen gegen große leaguers. Leonard wurde auch ein Gold Glove-Qualität First Baseman, in der Lage betrachtet weit zu sein Recht auf einen Bereich Base Hits für das Loch geleitet zu stehlen.

Monte Irvin

Wenn die New York Giants - zweifellos durch die Aussicht motiviert sehen ihre Erzrivalen Ecke Brooklyn Dodgers, den Markt in Spieler Negro Liga und schaffen eine Dynastie (die Brooklyn tat sowieso) - 1949 Monte Irvin als Free Agent unterzeichnet, war er bereits 30 Jahre alt und 12 Jahre in seiner beruflichen Laufbahn - weit über eine erstklassige Leistung Jahren des Ballspieler.

Es blieb nicht Irvin aus machen eine sofortige und dramatische Auswirkungen während seiner sieben Jahre in der National League. Die leftfielder / First Baseman schmatzte-down Rassismus und püriert NL Pitching, ein Leben lang Kompilieren 0,283 / 0,383 / 0,475 triple slash Linie und eine OPS + 125 (das heißt, er 25 Prozent besser als der Durchschnitt Hitter war, eine bemerkenswerte Leistung).

Darüber hinaus im Jahr 1951 führte er die National League in RBIs und trieb die Giants-Team, das aus den ersten Platz in Mitte August von 13 # 189- Spiele kam Brooklyn zu binden und die Bühne für eine Playoff-drei-Spiel, das in Bobby Thomson gipfelte # 147-shot rund um die Welt gehört # 148- Obwohl die Giants auf die New York Yankees in der anschließenden World Series verloren (das war die Zeit, in New York City im Besitz Baseball), Irvin 0,458 getroffen -. Und stahlen nach Hause!

Der erste Akt seiner Karriere mit den Newark Eagles verbrachte, war fast, als Show zu stehlen. # 147-Mr. Murder # 148- Hit für beide Durchschnitt und Macht, und bot eine starke Fledermaus in einem Lineup Newark Eagles, mit auf dem 1942 Club, der auch Legenden Willie Wells, Biz Mackey und Mule Suttles enthalten. Er war einer der Negro League größte Hitter und gewann 1946 den Titel der Wimper betrachtet. Im Laufe seiner Karriere spielte er für den Newark Eagles, New York Giants und die Chicago Cubs.

Cooler Papa Glocke

Die Geschichte ist so oft erzählte, wie es ist apokryphen: Kühler Papa Glocke so schnell war er ein Lichtschalter ausschalten könnte und rutschen unter die Decke, bevor der Raum dunkel wurde. Das ist niemals passiert, aber es gibt keinen Zweifel daran, dass Glocke war einer der schnellsten Männer jemals Baseball zu spielen. Er wurde einmal getaktet kreisen alle vier Basen in einer erstaunlichen 12 Sekunden.

Cooler Papa ging oft von der ersten auf bunts bis dritten und erzielte von der zweiten auf Opfer fliegt. Auf mindestens drei Mal, stahl er zwei Basen auf einem einzigen Feld. Ein Line-Laufwerk Hitter, die eine Innen-the-Park Home-Run Bedrohung jedes Mal war der Ball vorbei an einem Outfielder bekam, traf Glocke 0,316 über eine 21-Saison Karriere. Er spielte für die St. Louis Sterne, Pittsburgh Crawfords, Kansas City Monarchs, Chicago amerikanischen Riesen und Homestead Grays.

Martin Dihigo

Die unvergleichliche Martin Dihigo spielte alle neun Positionen mit so vollendeter Geschicklichkeit und Elan, dass sowohl seine Zeitgenossen und Historiker ihn möglicherweise der vielseitigste Spieler in der Baseball-Geschichte genannt haben. # 147-El Maestro, # 148-, wie er genannt wurde, war ein Pan-amerikanische Legende, in seiner Heimat Kuba beginnen, sondern auch in Mexiko, Puerto Rico, Venezuela, und 12 Jahreszeiten in den Negro Leagues.

Spielen in der mexikanischen Liga im Jahr 1938, ging er 18-2 und führte die Liga mit 0,92 ERA (und eine Liga-best 184 Ks), während gewinnt auch die Batting Krone mit einem 0,387 mark - und besting Satchel Paige in der letzten Liga Playoff durch einen Walk-off zu Hause schlagen die erschöpfte Paiges reliever ablaufen. Er war Babe Ruth und Walter Johnson kombiniert, hinter der Color Line versteckt. Dihigo ist auch ein Mitglied der kubanischen, venezolanischen und mexikanische Halls of Fame.

Er spielte für die kubanische Sterne, Homestead Grays, Hilldale Gänseblümchen, Baltimore Schwarz Sox und New York Kubaner während seiner illustren Karriere.

Smokey Joe Williams

Ty Cobb, nicht zu den großzügigsten der Menschen, sagte einmal, dass Smokey Joe Williams ein sicherer Gewinner 30-Spiel gewesen wäre, hatte er in der Major League aufschlagen erlaubt worden. Williams kann die schnellste Werfer seiner Zeit gewesen, unabhängig von Liga. Chicago Giants Besitzer Frank Leland zu rühmen, # 147-Wenn Sie jemals die Geschwindigkeit eines Kieselstein in einem Sturm geworfen gesehen, haben Sie noch nicht gesehen Geschwindigkeit die gleich dieser wunderbaren Riesen aus Texas # 148.

Vor dem Baseball-Integration, African-American All-Star-Teams Teams der Major League gespielt und Major League All-Star-Teams oft in Ausstellungen im ganzen Land. Im Jahr 1912, während Pitching gegen McGraw Giants, gestaltete die National League champions, Williams 6-0 Shutout. Drei Jahre später gegen die Wimpel gekrönten Philadelphia Phillies, er überdauerten Hall of Famer Grover Cleveland Alexander, 1-0, mit einem Drei-Hitter. Dann, im Jahre 1917, ist Williams sagte, haben die Giants nicht-Hit und schlug 20, aber verloren auf einen Fehler in einem anderen 1-0 Finish (obwohl es keine Beweise dafür gibt, dass er keine Treffer erlaubt).

Während seiner Karriere spielte er für die New York Giants Lincoln und dem Homestead Grays.

Rube Foster

Jedes Team Rube Foster für gespielt als die Giants bekannt - die Chicago Union Giants, Cuban Giants, Cuban X Giants, Philadelphia Giants, Chicago Leland Giants und den Chicago amerikanischen Riesen. Das war angemessen, weil er eine riesige Persönlichkeit war, die dominierende Figur in Negro League Baseball-zum ersten Viertel des 20. Jahrhunderts. Foster nicht annähernd so hart wie Satchel Paige oder Smokey Joe Williams werfen, aber er gewann ebenso oft. Er war ein schlauer Krug, der Hitter off-Schritt mit dem Verdrehen gehalten, # 147-Fadeaway # 148- Screwball er ging später nach New York Giants Ass Christy Mathewson.

Foster schloss sich den professionellen Reihen im Jahr 1902, als er 51 Spiele gewonnen, darunter 44 in einer Reihe, während für die Cuban Giants Pitching. In der folgenden Saison wurde er gekrönt, dass die Leistung von 54-1 gehen. Ein kluger Taktiker Baseball, nahm Foster die Rolle der Werfer-Manager für die Chicago Leland Giants im Jahr 1907. Er, dass Team zu einem bemerkenswerten 110-10 Rekord geführt.

Drei Jahre später, Foster Giants gewann den nationalen Ruhm durch das 123-Spiele gewinnen und verlieren nur sechs. Er bot in einer Best-of-seven-Serie für die seine Mannschaft gegen jede weiß Major-League-Club passen # 147-wahr Baseball-Meisterschaft der Welt. # 148- Niemand reagierte auf seine Herausforderung. Im Jahr 1920 gründete Foster den Negro National League, die weithin als Baseball erste tragfähige schwarz Major-League angesehen wird.

Menü