Feld Veranstaltungen in den 2012 London Olympischen Sommerspiele

Neben Sprints, Relais und Straßenrennen umfassen die Leichtathletik-Wettbewerbe bei den 2012 in London die Olympischen Sommerspiele Springen und Feldereignisse werfen. Männer und Frauen konkurrieren in vier Springprüfungen - Hochsprung, Weitsprung, Dreisprung und Stabhochsprung - und vier Wurfdisziplinen - Kugelstoßen, Diskuswerfen, Speerwerfen und Hammer.

Die Feldereignisse werden genannt Leichtathletik-Wettbewerb, ein Name, der zurück zu den alten griechischen Spiele geht. Die Leichtathletik-Wettbewerb ist eine der größten Kategorien bei den Olympischen Spielen, mit 47 verschiedene Veranstaltungen. Jedes teilnehmende Land kann nur drei Athleten in jedem einzelnen Fall ein. Alle Olympischen Spiele - seit den ersten Spielen in 776 BC und die ersten modernen Olympischen Spiele im Jahr 1896 - hat Leichtathletik Veranstaltungen vorgestellt.

Die Sprung- und Wurf Veranstaltungen statt innerhalb und außerhalb der Ovalbahn im Olympic Stadium. Mehrere Veranstaltungen in der Leichtathletik Kategorie wird zur gleichen Zeit los sein. Die Feld Veranstaltungen beginnen mit einer Qualifikationsrunde. Die Wettbewerber, die weiter werfen oder höher springen mit den wenigsten Strafen gehen bis ins Finale auf.

Die folgende Tabelle bietet einen grundlegenden Einblick in den Zeitplan der Feldereignisse. Beachten Sie, dass der Zeitplan jederzeit geändert werden können.

Männer Springturnier Qualifikation Finale
Hochsprung5. August7. August
Weitsprung3. August4. August
Dreifachsprung7. August9. August
Stabhochsprung8. August10. August
Männer Throwing Ereignis Qualifikation Finale
Kugelstoß3. August3. August
Diskus6. August7. August
Speer8. August11. August
Hammer3. August5. August
Frauen-Springen Ereignis Qualifikation Finale
Hochsprung9. August11. August
Weitsprung7. August8. August
Dreifachsprung3. August5. August
Stabhochsprung4. August6. August
Frauen-Throwing Ereignis Qualifikation Finale
Kugelstoß6. August6. August
Diskus3. August4. August
Speer7. August9. August
Hammer8. August10. August

Wenn zwei oder mehr Athleten für die Hochsprung und Stabhochsprung Ereignisse für den besten Sprung gebunden sind, verwenden die Beamten ein Verfahren ein genannt countback um den Sieger zu ermitteln.

Für diejenigen, die nicht vertraut sind mit Leichtathletik-Veranstaltungen sind (von der High School Leichtathletik Ereignisse oder aus anderen Gründen), Dreisprung, und einige der Ereignisse werfen daher ausführlicher beschrieben:

  • Dreifachsprung: So wie der Name schon sagt, hat der Dreisprung drei Phasen - ein Sprung, ein Sprung und ein Sprung. Auf dem Hop-Athleten ein Fuss- auf dem Sprung zu springen, Athleten auf dem gleichen Fuß landen und wieder-auf dem Sprung zu springen, landen Athleten auf dem anderen Fuß und springen in die Sprunggrube.

  • Kugelstoßen: Die Teilnehmer "Push" und nicht als eine schwere Metallkugel so weit wie möglich zu werfen.

  • Speer: Athleten laufen mit dem Speer (Speer, die etwa 2,5 Meter lang), um an Dynamik gewinnen vor dem Wurf. Wurftechniken sind streng von der International Association of Athletics Federations geregelt.

  • Diskus: Olympioniken versuchen zu werfen, was im Grunde eine schwere Version eines Frisbee ist weiter als ihre Konkurrenten.

    Athleten werfen den Diskus oder den Hammer aus in einem Gebiet, bekannt als die Käfig. Der Wurfkreis ist 7 Meter von der Mündung des Käfigs, die 6 Meter breit ist.

  • Hammer: Obwohl der Name, dass die Wettbewerber Hämmer werfen würde bedeuten, werfen sie tatsächlich schwere Metallkugeln mit einem Draht und Griff befestigt. Auch hier ist das Ziel, den Ball weiter als die Konkurrenz zu werfen.

Weitere Informationen über Feldereignisse Besuche die Internationale Leichtathletik-Verband (IAAF), Dachverband der Sport.

Menü