Segeln in den 2012 London Olympischen Sommerspiele

sechs Männer und vier Frauen - - Die London 2012 Olympic Sailing Der Wettbewerb wird vom 28. Juli - 11. August in die Bucht von Weymouth und Portland harbour.The zehn Veranstaltungen stattfinden werden voraussichtlich 380 Athleten zu gewinnen aus mehr als 50 Nationen.

Segeln hat seine Olympia-Debüt im Jahre 1900 (als es noch als Yachting bekannt war) und hat bei allen Olympischen Spielen erschienen seit 1908. olympischen Segel unterscheidet sich von anderen olympischen Veranstaltungen, dass das Rennen findet über mehrere Tage, so dass der Seemann vorbereiten muss für was ist sicher, eine lange, anspruchsvolle Veranstaltung.

Es gibt zwei Wettkampfformen in Olympic Sailing - Fleetracing und Matchracing. Es gibt nur ein Match-Racing-Ereignis. Der Rest sind Flottenrennen und diese Konkurrenz-Format folgen:

  • Jeder Fleetracing Event ist eine Serie von Rennen. Der erste Platz in jedem Rennen einen Punkt Partituren. Den zweiten Platz zwei Punkte usw. Nach 10 Rennen (15 Rennen in der 49er-Ereignis), von der schlimmsten Rennen Punkte werden verworfen. Die übrigen Punkte werden addiert. Also, je niedriger die Punktzahl, desto besser die Gesamtleistung.

  • Die 10 niedrigsten Scoring-Athleten / Mannschaften auf die Medaillenrennen voraus. Die Punkte werden verdoppelt, so den ersten Platz bekommt zwei Punkte, bekommt zweite vier, usw. Die Gesamtpunktzahl nach der Medaillenrennen der Sieger ermittelt. Der Athlet / Mannschaft mit der geringsten Anzahl von Punkten ist der Gewinner.

Im Match Racing, nur zwei Boote Rennen gegen die jeweils an einem anderen Zeitpunkt. Das Scoring ist auch anders als im Flottenrennen. In Fleetracing gewinnt die niedrigste Punktzahl, während im Match Racing, die Gold hohe Punktzahl bekommt. Die eine Olympia-Match Racing Veranstaltung ist es, die Elliot Frauen 6 Meter.

  • Die erste Stufe in der Match Race Event ist ein Round-Robin mit 12 Mannschaften gegeneinander Rennen. Ein Punkt ist mit dem Siegerteam eines jeden Rennens vergeben.

  • Die höchsten Punktzahlen acht Mannschaften rücken in die Ko-Phase, wo sie sich in einer Reihe von Rennen fahren. Jede Reihe wird durch die erste Mannschaft hat drei Punkte zu erreichen.

Drei Segeldisziplinen sind in den olympischen Segel Veranstaltungen vertreten - Surfbretter, Beiboot, und keelboat. Eine oder mehrere Arten von Booten sind in jeder Klasse verwendet. Die Klasse wird durch die Art des Bootes verwendet bekannt. Zum Beispiel ist die 470 das leichteste Gewicht Art der Jollen bei den Olympischen Spielen eingesetzt. Daher sind sowohl die Klasse und die Veranstaltung als 470 bekannt.

KategorieKlasseHerrenDamen
SurfbrettRSX SurfbretterXX
Schlauchboot470XX
Laser (aka Laser Standard)X
Laser Radial X
FinneX
49erX
keelboatStarX
Elliot 6X
  • Olympische Segelbrett: Die eine sail Ereignis verwendet die RS: X Surfbretter. Es wurde entwickelt, Windsurfen in den niedrigen oder mittleren Windbedingungen zu unterstützen, die in der olympischen Orten üblich sind.

  • Olympische Segelsport: Einhand-Jollen werden von einem Seemann betrieben, während Zweihand Jollen von zwei betrieben werden. Die Hälfte der olympischen Ereignisse fallen in die Kategorie Beiboot.

  • Das 470 (Vier Siebzig) eine beidhändige Beiboot, die 4,70 Meter lang ist (daher der Name). Es hat eine olympische Klasse, seit 1976 Teamwork die Spinnaker und Trapez Segel zu steuern, ist der Schlüssel der 470 Olympia-Veranstaltung zu gewinnen.

  • Das Laser ist ein relativ geringes Gewicht, einhändige Schlauchboot. Laser Segler sind sehr aktiv, Wandern und immer gegen den Wind und erreicht schnell. Um Geschwindigkeit zu maximieren, Boote werden häufig durch die lee gesegelt werden, wo sich der Ausleger und Segel deutlich vor dem Mast zu reisen dürfen.

  • Das Laser Radial ist eine Variante des Laser mit kürzeren Mast und reduziert Segelfläche, so dass das Licht Segler in starkem Wind zu segeln. Der einzige Unterschied zwischen dem Laser Standard und Laser Radial ist die Größe des Segels und die Länge des unteren Teils des Mastes.

  • Das Finne Beiboot ist auch ein einhändig Beiboot, aber wesentlich schwerer als der Laser. Der Finne war in allen Olympischen Sommerspiele als Herren--only Event seit 1952. Der Finne ist ein Boot für Segler, die mit einer riesigen Menge an Kraft groß und schwer sind, um zu versuchen, diese großen, schweren Boot herumwerfen.

  • Das 49er ist ein Doppel-handed Beiboot mit Doppeltrapez Segel. Dieser Hochleistungs-Zwei-Personen-Skiff hat in allen Olympischen Spielen seit 2000. Steuermann die meisten der taktischen Entscheidungen trifft und steuert das Boot, während die Besatzungsmitglied der größte Teil der Segelkontrolle tut.

  • Olympic Keelboat Segeln: Kielboote sind der größte aller Boote bei den Olympischen Spielen eingesetzt. Es gibt zwei keelboat Ereignisse - ein Herren- und ein Damen:

  • Das Star ist ein 6,9 Meter (22,7 Fuß) keelboat, dass ein Olympischen Spiele Klasse seit 1932 war dies die letzte Olympiade für die Star Veranstaltung sein. Der Stern wird von einem Zwei-Mann-Besatzung gefahren.

    Das unterscheidende Merkmal von Star Segeln ist die extreme Wander Position von der Besatzung verwendet. Mit einem Klettergurt, hängt die Besatzung so niedrig aus der Luv-Seite des Bootes, die nur ihre Unterschenkel innen bleiben.

  • Das Elliott 6 Meter ist die keelboat in der olympischen Frauen-Match-Racing-Ereignis verwendet. Die Elliott 6m trägt einen Spinnakerbaum und symmetrische Spinnaker, die für Match Racing besser geeignet angesehen wird.

    Dies ist das einzige Match Race Event bei den Olympischen Spielen. Es gibt keine Veranstaltung vergleichbar Männer.

  • Das International Sailing Federation unter der Autorität der ist der Dachverband für Olympia-Segel-Events, Internationale Olympische Komitee.

    Menü